Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

787Fan

Reguläres Mitglied
21.11.2015
33
470
www.youtube.com
ANZEIGE
Guter Catch, darf ich fragen welche Reisezeit das ist? 11k für 10 Nächte sieht nach "high season" aus?
Die Buchung ist für Januar 2026. Hatte auch noch einen erfolgreichen Claim für Dezember 2025, aber die Buchung storniert, da ich keine passenden Flüge gefunden habe.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

MrksWgsr

Neues Mitglied
03.07.2023
8
4
Weimar
Einsteigerfrage: Ich habe im Februar für eine Nacht vom 22.05. zum 23.05.2025 das Westin Denver Airport gebucht. Gleiches Zimmer und Rate sind jetzt günstiger bei Hotels.com/Expedia zu finden. Muss man das günstigste erst auch buchen als Nachweis oder gibt man nur den Link/Hinweis zur günstigeren Option an?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
380
948
Einsteigerfrage: Ich habe im Februar für eine Nacht vom 22.05. zum 23.05.2025 das Westin Denver Airport gebucht. Gleiches Zimmer und Rate sind jetzt günstiger bei Hotels.com/Expedia zu finden. Muss man das günstigste erst auch buchen als Nachweis oder gibt man nur den Link/Hinweis zur günstigeren Option an?

Nur den Hinweis auf die günstigere Option mit gleicher Storno-Bedingung angeben, Formular muss aber 24 h nach Buchung bei Marriott vorliegen - müsstest du neu buchen.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
380
948
Hotel: Le Westin Montreal
Zimmer: 1 King Traditionelles Zimmer
Dauer:
2 Nächte
Marriott Rate: 802,06 CAD
Vergleichsrate: 252 € bei Tui
Neue Rate:
349,69 CAD

angeblich ist im Preis bei TUI keine Steuer enthalten, was ich stark bezweifle. Habe reklamiert und um erneute Anpassung gebeten.

Einen preiswerteren Tarif auf tui.com konnte man nicht finden, allerdings auf tui.co.uk => auf dessen Basis abermals eine Preisanpassung auf nunmehr 305,33 CAD

Guter Service 👌

PhoenixFlieger

Reguläres Mitglied
02.02.2025
29
20
Welche Vergleichsportale nutzt ihr, wenn ihr ein spezielles Hotel möglichst günstig buchen wollt und hinsichtlich der Reisezeit & Länge 100% flexibel seid? (Bspw. Die günstigste Rate für das Grosvenor House Dubai bis in 2025)

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Wieso so unfreundlich?
Bei mehr als 80 Seiten über mehrere Jahre habe ich leider keine Antwort gefunden.
Nicht falsch verstehen, aber wenn du tatsächlich einige Seiten hier durchgeblättert hast, hättest du jede Menge Antworten gefunden. Allein, die von mir zwei Seiten zurück.
Ergo sagt das, dass du nicht wirklich dir Mühe gemacht hast.

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
122
184
Hotel: Grosvenor House Dubai (Mitte Dezember 2025)
Zimmer: 1 Deluxe Room King (inkl. Halbpension)
Dauer:
5 Nächte
Marriott Rate: 9287 AED
Vergleichsrate: 287 CHF bei Stayforlong
Neue Rate: 4655 AED

Hotel: Grosvenor House Dubai (Anfang März 2025)
Zimmer: 1 Deluxe Room King (inkl. Halbpension)
Dauer:
4 Nächte
Marriott Rate: 6940 AED
Vergleichsrate: 270 CHF bei Stayforlong
Neue Rate: 3800 AED

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
775
532
BRN
Zimmer: 1 King Traditionelles Zimmer
Dauer:
2 Nächte
Marriott Rate: 802,06 CAD
Vergleichsrate: 252 € bei Tui
Neue Rate:
349,69 CAD

angeblich ist im Preis bei TUI keine Steuer enthalten, was ich stark bezweifle. Habe reklamiert und um erneute Anpassung gebeten.
Habe gerade dasselbe Hotel gebucht.

Zimmer: 2 Queen Traditionelles Zimmer
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 1,858.78 CAD
Vergleichsrate: 804 USD bei wego
Neue Rate: 871.32 CAD

Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
557
364
CGN
In einer anderen Stadt habe ich bereits eine bestätigte BRG und möchte nun in einem weiteren Hotel in der selben Stadt eine Buchung mit anschließendem BRG-Claim unmittelbar vor der bereits vorhandenen BRG-Buchung tätigen. Laufe ich dann Gefahr, dass der Preis in der bestätigten BRG geändert wird? Und hat jemand eine Idee wie deren Rechenweg aussieht?

Ich beantworte die Frage mal selber, weil es bei Flyertalk gerade thematisiert wird. Es scheint so zu sein:

• Besteht bei Einreichen der BRG bereits eine Buchung in derselben Stadt/Region und es liegen weniger als 7 Kalendertage zwischen Checkout der einen und Checkin der anderen Buchung, greift die Regelung, dass für die BRG der gesamte Zeitraum zwischen Checkin der ersten Buchung und Checkout der zweiten Buchung verglichen wird. Es spielt dabei keine Rolle, um was für eine Rate es sich bei der bereits bestehenden Buchung handelt - ob regulär gebucht, Punktebuchung, oder BRG. Diese bestehende Buchung wird durch den Claim auch nicht geändert.
  • Für die Berechnung der BRG wird der gesamte Zeitraum von erstem Checkin bis letzten Checkout auf Marriott mit der Vergleichsseite betrachtet. Ist für diesen Zeitraum die Marriott-Rate niedriger, wird der Claim abgelehnt. Ist sie höher, wird der Preis der Vergleichsseite für den längeren Zeitraum verwendet und als Ausgangspreis für den Abzug der 25% verwendet.
Letzteres erklärt auch, warum diese Berechnungsweise zu meinem Vorteil war, denn der Preis der Vergleichsseite war offenbar mit zunehmender Länge des Aufenthalts gesunken.

Beispiel:

1. Buchung: 10.02. - 12.02.
2. Buchung 16.02. - 18.02.

Für die Berechnung wird der Zeitraum vom 10.02. - 18.02. auf Marriott gegen die Vergleichsrate geprüft.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
457
828
Hotel: Vienna Marriott Hotel
Zimmer: Deluxe Room 1 King
Dauer: 5 Nächte
Marriott Rate: 382 Euro pro Nacht, 1912.- Euro für 5 Nächte Nonflex-Prepaid
Vergleichsrate: 317 Euro pro Nacht, 1585.- Euro für 5 Nächte bei Agoda.com
Neue Rate: 252 Euro pro Nacht, 1260.-Euro für 5 Nächte Nonflex-Prepaid

Hat diesmal recht lange gedauert, kam erst 1h vor Ende des Stornierungsfenster, also nach 30h. Komisch gerechnet, ich habe für 4 Nächte die 25% bekommen, sprich 237.- Euro die Nacht, aber für 1 Nacht soll ich die normale Rate von 307.-Euro zahlen, weil Kendra für die Nacht keine günstige Rate finden würde?!? Normal wäre es ja 1189.-Euro wenn man 1585-25% rechnet.
IMG_8028.jpeg

Übrigens diesmal sind die Stornierungsbestimmungen gleich geblieben, sprich ich kann auch nicht mehr kostenfrei stornieren und der Betrag wurde schon abgebucht.

• Like
Reaktionen: Shinj4u und Rungisalf

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
So wie ich mir gedacht habe, die BRG Vergleichsraten wo nun nach über 24 Stunden nicht mehr verfügbar sind haben sie (negativ) beantwortet, die wo noch verfügbar sind werden weiter ingnoriert :mad:. Da steckt doch System dahinter. Helfen da Screenshots? Was bringt mir das BRG wenn die so lange warten, bis die Vergleichsraten nicht mehr reproduzierbar sind?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
So wie ich mir gedacht habe, die BRG Vergleichsraten wo nun nach über 24 Stunden nicht mehr verfügbar sind haben sie (negativ) beantwortet, die wo noch verfügbar sind werden weiter ingnoriert :mad:. Da steckt doch System dahinter. Helfen da Screenshots? Was bringt mir das BRG wenn die so lange warten, bis die Vergleichsraten nicht mehr reproduzierbar sind?
Habe diesmal auch knapp 36 Stunden gewartet, war aber bei mir positiv ;)

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Nun habe ich wieder was neues erfahren:

Claims made against only a portion of your entire scheduled stay will not be honored. Multiple claims for a stay consisting of two or more nights in the same week at the same Marriott hotel or Marriott hotels in the same geographic location (e.g. city) may be treated as one claim for one stay, even if booked through more than one reservation.

You've reserved several reservations across multiple Marriott hotels for dates that meet the information listed above, as a result, your claim was reviewed as arrival on 24th April 2025 with a departure of 8th May 2025.

Das war mir auch neu, man sollte wirklich immer das Kleingedruckte studieren. Das heißt, wenn man nun auf einer Insel/Gegend mehrere unterschiedliche Marriotts terminlich nacheinander bucht, werden diese als ein Aufenthalt gewertet und als 1 Claim gesehen, auch wenn ich nur für 1 Hotel einen Claim eröffnet habe?

Ich bin maximal verwirrt o_O

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Nun habe ich wieder was neues erfahren:

Das war mir auch neu, man sollte wirklich immer das Kleingedruckte studieren. Das heißt, wenn man nun auf einer Insel/Gegend mehrere unterschiedliche Marriotts terminlich nacheinander bucht, werden diese als ein Aufenthalt gewertet und als 1 Claim gesehen, auch wenn ich nur für 1 Hotel einen Claim eröffnet habe?

Ich bin maximal verwirrt o_O
Wurde doch gerade hier im Thread erst diskutiert.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
457
828
Ich komme mit deren Mathe nicht mehr mit.
5 Nächte bei Marriott = 4260.-Euro
5 Nächte bei Stayforlong = 2900.-Euro

Wie oben beim Marriott Vienna gibt man mir 4 Nächte mit 25% sprich 435.-Euro (2900/5= 580-25%=435), aber für die letzte Nacht, die auch gleich die teuerste ist mit 980.-Euro, soll ich voll zahlen. Somit ist der neue BRG-Preis 2720.-Euro…..

Das ist doch ein schlechter Witz

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Wurde doch gerade hier im Thread erst diskutiert.
Ich verstehe das nicht ganz. Wie läuft dann da die Berechnung? Würfeln die dann die verschiedenen Zimmerraten der einzelnen Hotels zusammen und teilen diese durch die Gesamtanzahl der Nächte? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe den Fall, das ich 2x zu unterschiedlichen Zeiten innerhalb von 2 Wochen im gleichen Hotel bin, dazwischen bin ich 3 Tage in einem anderen (Marriott) Hotel im gleichen Gebiet. Für die 2 unterschiedlichen Zeiträume innerhalb der 2 Wochen habe ich 2 seperate Claims eingereicht, geht ja auch nicht anders, da ich günstigere Vergleichsraten jeweils dafür gefunden habe. Nun habe ich als Antwort obiges bekommen.

Ich sehe da nur die Möglichkeit, erstmal 1 Aufenthalt buchen und dafür den Claim einreichen und warten und dann den 2 Aufenthalt dazubuchen wieder mit einem neuen Claim. Die Frage ist dann nur wie die das dann berechnen, sollte der 1 Aufenthalt schon eine BRG bekommen haben.... o_O

Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
557
364
CGN
Ich verstehe das nicht ganz. Wie läuft dann da die Berechnung?

Meiner Meinung nach so. Beispiel:

1. Buchung: 10.02. - 12.02.
2. Buchung: 16.02. - 18.02.

Die 1. Buchung besteht bereits. Welche Art von Rate es ist und ob es dasselbe oder ein anderes Hotel in der Region ist, spielt keine Rolle.
Dann erfolgt die 2. Buchung und ein BRG-Claim, z.B. Marriott 200€/Nacht und OTA 150€/Nacht - würde also durchgehen.

Es wird jetzt aber betrachtet: 10.02. - 18.02. Liegt der Preis bei Marriott für diesen gesamten Zeitraum bei dem einen Hotel, um das es in der BRG geht niedriger als beim OTA, wird der Claim abgelehnt. Liegt er höher, z.B. Marriott 180€/Nacht und OTA 130€/Nacht wird der Claim vom 16.02. - 18.02. mit 130€ als Vergleichspreis (-25%) angenommen.

Edit: Buchungen vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai und Sarabi

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Edith: Habe es jetzt verstanden.

Kann mir jemand sagen, wie Marriott die DerTour Raten ohne Steuern und Gebühren ausgeben kann? Ich finde dazu bei DerTour keine Option. Meine Claims werden ständig abgelehnt mit der Begründung das die DerTour Raten ohne Steuern und Gebühren höher wären, obwohl der DerTour Gesamtpreis inkl. Steuern und Gebühren schon niedriger ist, als der Marriott Gesamtpreis OHNE Steuern und Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Hotel: Renaissance Koh Samui Resort & Spa
Zimmer: 1 Bedroom Pool Villa
Dauer: 14 Tage
Marriott Rate: 161194 Baht
Vergleichsrate: 113777 Baht
Neue Rate: 86729 Baht

Hat jetzt knapp 1 Woche und mehrere Claims gebraucht, bis jemand meine Rate nachvollziehen und genehmigen konnte. Das witzige war, dass ich über die Vergleichsseite schon vorher ein anderes Zimmer in diesem Hotel erfolgreich geclaimt hatte. Warum es diesmal solange dauerte bleibt wohl ein Geheimnis von Marriott. Ich hoffe das war es jetzt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.522
768
STR
Hotel: JW Marriott Desert Springs Resort & Spa, CA/US
Zimmer: 2 Queen, Resort View, Balcony
Dauer: 5 Tage
Marriott Rate: $3.685,66
Vergleichsrate: 1.545 EUR
Neue Rate: $1.344,19

Es war ein übler Kampf über fast eine Woche mit dem BRG-Team. Ständig wurde etwas nicht gefunden. Am Ende hat es geklappt - bin zufrieden.
Der Preis beinhaltet die Resort Fee (Wasserflaschen und Kaffe auf dem Zimmer, internet.... :ROFLMAO: , aber auch endlich mal etwas sinnvolles - Rangefee und Rangebälle ohne Limit. Gut, dass wir mit eigener Golfausrüstung reisen).

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
104
252
Ich brauche mal kurz Eure Hilfe, folgende Situation:

Bestehende Buchung flex für EUR 1.906,00.

Jetziger Preis bei Marriott für flex: EUR 2.113,-

Vergleichspreis Booking flex: EUR 1.911,-

Ich würde jetzt gerne den neuen Flexpreis gegen Booking claimen, d.h. einfach eine zweite Buchung für das gleiche Datum machen und dann einreichen. Geht das?

Die bestehende Buchung würde ich natürlich ungern aufgeben, da ich keine Lust habe, falls die BRG nicht durch geht, EUR 200,- mehr zu zahlen.