ANZEIGE
Sind noch Top-Ups mit MC/VISA möglich?
Edit: Gerade in die App eingeloggt, Funktion steht zumindest bereit.
Edit: Gerade in die App eingeloggt, Funktion steht zumindest bereit.
Zuletzt bearbeitet:
|
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Ferratum Bank p.l.c. ("die Bank") mit Wirkung vom 1. Oktober 2022 formell in "Multitude Bank p.l.c." umbenannt wird. Die Umbenennung der Bank folgt der umfassenderen Umbenennung durch die Multitude SE, die Muttergesellschaft der Multitude-Gruppe, zu der die Bank gehört und die bis Juni 2021 Ferratum Oyj hieß. Abgesehen von der Namensänderung ändern sich keine anderen Angaben zur Bank, einschließlich ihrer Registrierungsnummer und ihrer eingetragenen Anschrift. Diese Namensänderung wurde von der maltesischen Finanzaufsichtsbehörde ordnungsgemäß genehmigt und wird sich natürlich in der aktualisierten Banklizenz widerspiegeln. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an unser freundliches Kundenservice Team wenden. - SweepBank Team |
Sicher? Habe das Konto dort nicht gekündigt, kann allerdings auf die APP seit Monaten nicht mehr zugreifen, da es auf meinem grapheneOS-Smartphone (mit Play Store und Services) im Gegensatz zu sämtlichen anderen Banking Apps nicht läuft.Seit 1. September kostet das Konto 3,99 € pro Monat.
Aber klar doch sende ich einen Kontoauszug an so eine seriöse Email-Adresse.
Gzira, 05.04.2024
Multitude Bank p.l.c. (SweepBank)
ST Business Centre,
120 The Strand
GZR 1027 Gzira,
MALTA
Guten Tag VORNAME NACHNAME,
Zunächst möchten wir Ihnen unseren aufrichtigen Dank für das in die SweepBank gesetzte Vertrauen aussprechen. Bedauerlicherweise stehen wir vor der Notwendigkeit, Ihnen eine wichtige Information bezüglich Ihres Girokontos bei der SweepBank zu überbringen.
Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für SweepBank und alle dazugehörigen Anlagen, die Ihr Girokonto bei der Multitude Bank p.l.c. regeln, sehen wir uns gezwungen, den bestehenden Vertrag zu kündigen. Diese Kündigung wird wirksam innerhalb von zwei (2) Kalendermonaten nach dem Datum dieser Mitteilung.
Sollten Sie noch ein Guthaben auf Ihrem Girokonto haben, wird der Restsaldo inklusive der bis dahin angefallenen Zinsen auf ein von Ihnen angegebenes Konto überwiesen. Um diesen Vorgang reibungslos zu gestalten, benötigen wir von Ihnen einen Nachweis, dass Sie der alleinige Kontoinhaber des angegebenen Referenzkontos sind. Bitte senden Sie uns hierfür einen aktuellen Kontoauszug mit der IBAN und Ihrem vollständigen Namen.
Diese Maßnahme erfolgt in Übereinstimmung mit den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SweepBank (Klausel 12 Punkt 1).
So gehen wir mit Ihren personenbezogen Daten um:
Hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten möchten wir Sie darauf hinweisen, dass SweepBank Ihre personenbezogenen Daten auch nach der Kündigung so lange verarbeiten und aufbewahren, wie dies zur Einhaltung der geltenden Gesetze erforderlich ist. Die Aufbewahrungsfristen können variieren, je nach (i) dem Zweck, für den Ihre personenbezogenen Daten erhoben und verwendet wurden, was je nach Art der personenbezogenen Daten und der damit verbundenen Aktivitäten unterschiedlich sein kann, und (ii) den rechtlichen Verpflichtungen, denen SweepBank unterliegt.
Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die durch diese Änderung entstehen mögen, und möchten Ihnen für jede benötigte Unterstützung oder bei weiteren Fragen zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen,
SweepBank
Googe hat zur App Kontaktdaten: Phone number +35627781088; Support email help@sweepbank.comIch wollte schon per E-Mail direkt bei der Bank nachfragen, ob obige E-Mail legitim ist, finde aber im Impressum oder sonstwo auf deren Website keine Emailadresse.
Ohne Worte, die ursprüngliche Email im Scammer-Look stammt tatsächlich von der Sweep-Bank.Vielen Dank für Ihre E-Mail. Die E-Mail wurde Ihnen von Sweepbank zugesandt, da Sie seit 2020 ein aktives Konto bei uns haben. Der Saldo des Kontos ist Null. Da das Konto über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurde, wird es innerhalb von 2 Monaten geschlossen. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
Die Bank trainiert ihre Kunden, auf Phishing und Identitätsdiebstahl hereinzufallen, und tut das auch noch vollkommen unnötig, weil das Konto bereits leer ist. Was will man mehr?Ohne Worte, die ursprüngliche Email im Scammer-Look stammt tatsächlich von der Sweep-Bank.
Leider verlangt die Anmeldestrecke aber nach einem Banklogin des Gehaltskontos - da bin ich ausgestiegen. Wer macht denn bei sowas mit?