Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
517
304
ANZEIGE
Wie sieht eigentlich die aktuelle Hitliste der Tagesgeldkonten mit ein- UND ausgehenden Echtzeitüberweisungen aus ?

Mir bekannt derzeit (ohne kurzfristige Sonderzinsen):

Trade Republic: 2,5 % (noch; bald wohl -wg. EZB-Zinssenkung- weniger);
Ayvens Bank: 2,32 %;
Bank11: 2,25 %;
Merkur Privatbank: 1,6 %;
RBHT: 1,5%;

und vermutlich auch Deutsche Skatbank mit 1,63 %, jedenfalls lt. dieser Übersicht:

Oder kennt jemand bessere Angebote (mit ein- UND ausgehenden Echtzeitüberweisungen) ?

EDIT:
die PSD Bank West mit dzt. 2,0 % könnte auch ein solcher Kandidat sein (weil alle PSD-Banken -wohl auch für die Tagesgeldkonten- Echtzeit-Überweisung anbieten):

Hat dazu jemand Erfahrungswerte ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.547
7.579
Geht davon aus dass es so gewollt ist. Auf diese Weise bekommt/hält man Kunden, denen die Konditionen wichtig sind, ohne mehr als notwendig an den Rest zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: aadw

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
517
304
ja. Aber wenn die ihre Prozesse dermassen nicht im Griff haben, duerfen die sich nicht beschweren wenn Kunden das auch nutzen.

ich sag' ja gar nix (zum thema ausnutzen), mir wäre das halt zu aufwändig, das ständige kündigen + neueröffnen.

ich bin halt auf der suche nach konten, die man mindestens ein halbes bis ganzes jahr (oder gerne länger) mit akzeptabler verzinsung nutzen kann.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.227
9.716
Außerdem ist gar nicht unwahrscheinlich, dass man beim Öffnen der Bücher im Zuge der Verschmelzung jetzt etwas genauer hinschaut. Das könnte in Rückforderungen enden. Ich bin jedenfalls gespannt.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
517
304
Geht davon aus dass es so gewollt ist. Auf diese Weise bekommt/hält man Kunden, denen die Konditionen wichtig sind, ohne mehr als notwendig an den Rest zu bezahlen.
aber die neueröffnung verursacht doch erhebliche kosten für die bank (bzgl. legitimation + dgl.). da wäre es doch sinnvoller, so wie das viele andere machen, für neugeld bestehender kunden die besseren konditionen auf zeit zu bieten.

solche programme (z.b. noris bank, NIBC, comdirect, consorsbank, ING etc.) nutze ich regelmässig + behalte deshalb auch die meisten tagesgeldkonten, es sei denn, es tut sich jahrelang nix in dieser richtung.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.547
7.579
Nun, ich bin nicht der Strategieberater der RBHT.
Ich kann nur sagen, dass für mindest für Girokontokunden der Aufwand (übrigens auch für den Kunden) in der manuellen Löschung des bisherigen Tagesgeldkontos liegt. Eine Neulegitimation findet nicht statt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
517
304
Ich kann nur sagen, dass für mindest für Girokontokunden der Aufwand (übrigens auch für den Kunden) in der manuellen Löschung des bisherigen Tagesgeldkontos liegt. Eine Neulegitimation findet nicht statt.

Ist es denn dann nicht noch absurder, was die RBHT da macht ?
denn dann weiß ja sogar das bankeigene EDV-System, dass es kein neuer Kunde ist, der da eine 'Neueröffnung' macht, und das ganz ohne Datenbank-Abgleich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.547
7.579
Absolut. Aber wie gesagt, das ist ja nicht notwendigerweise absurd. Auf diese Weise können sie einfach eine Differenzierung der Konditionen vornehmen, um nicht allen Kunden ohne Not dauerhaft diese Konditionen bieten zu müssen.
Allein wegen dieses Tagesgeldkontoangebots hat sich das Giro, zumal kostenfrei, schon gelohnt.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
887
257
Allein wegen dieses Tagesgeldkontoangebots hat sich das Giro, zumal kostenfrei, schon gelohnt.
Und bei mir die 100 € Geschäftsanteile.

Vielleicht wurde es auch fälschlicherweise oder mit Absicht so programmiert:"Neukunde ist, wer zum aktuellen Zeitpunkt kein Tagesgeldkonto hat"?

• Like
Reaktionen: rmol

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.931
Befristetes TG-Angebot der Berliner Volksbank: 3,1 % p. a. bis 100 k bis 31.08.2025, vierteljährliche Zinsgutschrift.
Eröffnung komplett online möglich. Statt der in der Antragsstrecke zum Download angebotenen SecureGo+-App kann man auch eine bereits vorhandene Atruvia-SecureGo+-Version nehmen. Zur Online-Identifikation kann man dann die Standalone-Authada-App statt der SecureGo+-App nutzen, Playstore-Link.

SCT Inst in und out möglich.

Zuletzt bearbeitet:

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
517
304
Befristetes TG-Angebot der Berliner Volksbank: 3,1 % p. a. bis 100 k bis 31.08.2025, vierteljährliche Zinsgutschrift.
Eröffnung komplett online möglich. Statt der in der Antragsstrecke zum Download angebotenen Sparda SecureGo+-App kann man auch eine bereits vorhandene Atruvia-SecureGo+-Version nehmen. Zur Online-Identifikation kann man dann die Standalone-Authada-App statt der SecureGo+-App nutzen, Playstore-Link.

SCT inst in und out mutmaßlich möglich.

Das sieht sehr gut aus. Und offenbar beginnt die Aktions-Verzinsung sofort (und nicht erst ab einem späteren Zeitpunkt, wie bei so manch anderem Aktionsangebot).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.275
517
offenbar beginnt die Aktions-Verzinsung sofort (und nicht erst ab einem späteren Zeitpunkt, wie bei so manch anderem Aktionsangebot).
"sofort" ist relativ - zumindest ich muss auf die Zusendung per Post des QR-Codes zur Eingabe der Bankverbindung warten - also wird es wohl bestenfalls bis Ende der Woche (Donnerstag ist Feiertag) dauern, bis ich die neue Bankverbindung kenne und dorthin überweisen kann...

Aber vielleicht bist Du schon Bestandskunde dort, dann könnte es in der Tat sofort gehen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.931
ANZEIGE
Warum hast du die App-Freischaltung nicht per Online-QR-Code gemacht?

Mein Konto ist eröffnet, ich war so halber Bestandskunde: Girokonto nach der 250 €-Aktion war zum 31.03. gekündigt und nicht mehr im noch aktiven OLB-Zugang vorhanden. Nach Eröffnung mit einem neuen Alias bekam ich eben eine E-Mail, dass das Konto im noch bestehenden Zugang eröffnet wird, und das ist es mittlerweile auch. SCT Inst in und out geht.

• Like
Reaktionen: CableMax