Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.129
7.415
ANZEIGE
ING -> C24 (TG -> Referenzkonto) ist aktuell wieder sehr unterschiedlich, aufgegeben jeweils um kurz nach Mitternacht (also quasi jetzt), Gutschrift mal schon vor 8 und mal erst abends, oder irgendwas dazwischen :(
Warum sollte das auch anders laufen? Hier geht es ja um Echtzeit, das macht die ING da halt nicht.

• Like
Reaktionen: geos
10.02.2012
5.218
3.094
Warum sollte das auch anders laufen? Hier geht es ja um Echtzeit, das macht die ING da halt nicht.
stimmt, hatte ich zu grosszuegig interpretiert ;)

PayPal macht ja mittlerweile auch Echtzeit, aber sogar morgens um 8 eingegebene 'normale' Auszahlung (weil versehentlich nicht geaendert) kommt noch am selben Tag spaetnachmittags bei C24 an - ja, auch kein TG, aber durchaus interessant...

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
783
196
Bei der GEFA Bank geht Echtzeit weder ein- noch ausgehend
und Terminüberweisung gibt es auch nicht (n)

(Und ob 2 Tage Überweisungsdauer von GEFA zur Norisbank normal sind oder Ausnahme waren, teste ich noch)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.904
3.641
Befristetes TG-Angebot der Sparda Hannover: 3,0 % p. a. bis 250 k bis 30.06.2025, vierteljährliche Zinsgutschrift.
Eröffnung komplett online möglich. Statt der in der Antragsstrecke zum Download angebotenen Sparda SecureGo+-App kann man auch eine bereits vorhandene Atruvia-SecureGo+-Version nehmen. Zur Online-Identifikation kann man dann die Standalone-Authada-App statt der SecureGo+-App nutzen, Playstore-Link.

SCT inst in und out möglich.

10.02.2012
5.218
3.094
braucht man das wirklich? Das mobile OLB finde ich durchaus ausreichend, da muss ich nicht noch eine weitere App draufschmeissen...

Trotzdem danke fuer den Hinweis.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.009
7.075
Eine heute beauftragte Rückbuchung vom Santander Tagesgeldkonto wird dort mit Buchungsdatum 31.03. angezeigt, ebenso bei der Empfängerbank. Bei letzterer ist allerdings Wertstellung heute sichtbar. Wieso wird das so verwirrend und im Grunde sogar falsch gemacht? Wenn die Buchung heute schon sichtbar ist, kann der Buchungstag eigentlich nicht erst in der Zukunft liegen. Oder ist "Buchung" bei Banken ein heiliger Vorgang, der trotz IT per Definition nur an Bankarbeitstagen erfolgt, auch wenn sämtliche Prozesse einschließlich der Anzeige für den Kunden bereits am Vortag abgeschlossen sind?

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.009
7.075
Habe ich schon geahnt. Damit ist die Angabe Buchungstag ziemlich bedeutungslos für den Kunden, wenn sie weder zwingend der Wertstellung noch der tatsächlichen Sichtbarkeit/Verarbeitung der Buchung entspricht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.904
3.641
Kann man so sehen, insbesondere bei Transaktionen, die an Nicht-Bankarbeitstagen erfolgen, ist das Wertstellungsdatum das entscheidende.

• Like
Reaktionen: eham

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
373
220
Habe ich schon geahnt. Damit ist die Angabe Buchungstag ziemlich bedeutungslos für den Kunden, wenn sie weder zwingend der Wertstellung noch der tatsächlichen Sichtbarkeit/Verarbeitung der Buchung entspricht.

Stammt halt aus einer Zeit, an der noch händisch gebucht wurde (also nicht am 'heiligen Sonntag'). Das machte man so ab ca. dem 12. - 13. Jahrhundert bis Ende des 20. Jahrhunderts, also rund 700 Jahre lang. Und das ist jetzt gerade rund 25 Jahre her. Also hab' etwas Geduld ...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.904
3.641
Zwar ohne SCT inst aber mit taggleichen Aus- und Einzahlungen, s. o.: Credit Europe TG, 3,0 % p. a. bis 250 k€ für 92 Tage ab Eröffnung für Neukunden. Aus den FAQ:
"Bekomme ich den Willkommenszinssatz, wenn ich mein Konto schließe und ein neues eröffne?
Nein, denn der Willkommenszinssatz gilt ausschließlich für Neukunden, also Kunden, die bisher noch kein Konto bei uns hatten."

Bleibt die Frage, ob "bisher noch kein" im Sinne von "noch nie ein" zu verstehen ist.

10.02.2012
5.218
3.094
ANZEIGE
oh, dann sind die gerde gesunken, am We waren's noch 3,1% - gut, dass wir das Geeiere (Videoident...) noch letzte Woche durchgezogen haben!