Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.396
1.413
ANZEIGE
Und Airbnb ist auch sauteuer geworden. Ich sehe da mittlerweile leider keinen Unterschied mehr zu Hotels.
Den gibt's. Aber tendenziell eher weniger auf preislicher Ebene, sondern eher "tu dies, tu das, tu jenes vor deiner Abreise" (Betten abziehen, Müll rausbringen, (trotz mandatory Cleaning Fee) irgendwas putzen, stelle den Schlüsseltresor-Code auf Wert xyz) was bei Hotels eher nicht so üblich ist.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.057
1.674
Das ist ja nun arg dick aufgetragen. Wenn Dir die USA schon solche Sorgen machen bleiben Dir wenig Urlaubsziele.

Ich bin mir nicht sicher welchen Fall Du meinst. Venezuela hat wohl teilweise die Aufnahme der eigenen Staatsbürger abgelehnt. Und ein Flug war schon in der Luft als das zuständige Bundesgericht entschieden hat. Vergleichbare Fälle hatten wir hier auch schon. Hier hat auch unser Herr Steinmeier eine "Geschichte".
... und dann gibt es noch den Falls des Familienvaters wo die eine Seite hinharmlos darstellt und die andere Seite Belege für eine Gang-Affinität bringt. Da muss man wohl noch ein paar Tage in Ruhe abwarten.

Sie werden nicht mundtot gemacht, sondern einige wenige progressive Unis die etwas Pali-lastig waren und mit DEI übertrieben haben bekommen gerade etwas Gegenwind.
Mehr Wissensvermittlung und weniger Sendungsbewusstsein wäre mir auch recht.

Was immer auch das Ausländische Amt ist. Warum auch nicht? Die USA benötigen Geld. Warum sollen sie dann nicht irgendwo sparen? In DE eine komische Vorstellung - wir müssen wegen Sondervermögen ja nicht sparen.

Genau, lieber Partner die beispielsweise Zwangsarbeiten lassen, Minderheiten unterdrücken und ihr Volk mit Social Scoring überwachen.
Trump nutzt den ihm gegebenen Rahmen halt maximal aus. Nicht schön, aber hinnehmbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde eher sagen, dass das Menschen sind wo es starke Anhaltspunkte gibt, dass sie gegen Einreisebestimmungen verstoßen haben. Zum spaß machen das die Grenzbeamten doch auch nicht.

Das dient dem Eigenschutz und dem Schutz des in Obhut genommen. Ist doch logisch - die Person könnte durchdrehen und Dich, sich oder Dritte mit einem Gegenstand verletzen.

Und wo ist die ausgehebelt?
Du weißt aber schon, dass du totalen Schrott schreibst, oder?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.691
2.948
Main-Taunus-Kreis
Kommuniziert ja, verstanden nein:

"I never expected that 'detained' really means actual jail."

Ja was denn sonst?
In dem Alter hätte ich an den Film "Terminal" gedacht. Da war ich so alt wie die :D

Den gibt's. Aber tendenziell eher weniger auf preislicher Ebene, sondern eher "tu dies, tu das, tu jenes vor deiner Abreise" (Betten abziehen, Müll rausbringen, (trotz mandatory Cleaning Fee) irgendwas putzen, stelle den Schlüsseltresor-Code auf Wert xyz) was bei Hotels eher nicht so üblich ist.
Dazu kommt auch noch die Unverbindlichkeit von vielen Buchungen.
"Room became unavailable, sorry."

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.494
741
STR
Du weißt aber schon, dass du totalen Schrott schreibst, oder?
Die Aussage ist mir für eine Antwort zu allgemein gehalten.

Tjoa... Ändert natürlich nichts daran, dass die weitere Behandlung (Knast, Leibesvisitation, etc.) aus meiner Sicht unmenschlich ist und nur für Verurteilte gelten sollte.
Willst Du auch die Untersuchungshaft abschaffen?

• Like
Reaktionen: un_lustig

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.057
1.674
Actions have consequences. Muss man halt lernen. Auch wenn man aus einem Land mit Nannystate kommt.
Mir klingt der Sachverhalt hier gerade nicht nach "actions" sondern eher deren Unterlassens (Vorausbuchung). Und das mit dem Nannystaat ist gemein, nur weil die aus Rostock sind :)

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.221
2.727
FRA
5 Wochen Hawaii... ich wüsste gar nicht, was man da so lange macht, außer auch zwischendurch zu arbeiten.

Ach das schaffen Backpacker problemlos, auch ohne Geld oder zu arbeiten.

Als ich den Skye Trail entlang bin, waren die Bothies immer gut gefüllt, aber nicht etwa mit Wanderern oder Bergsteigern, die eine Nacht Zuflucht vor schlechtem Wetter suchen, wie usprünglich mal angedacht, sondern mit Backpackern (hauptsächlich Amis), die da oft Tage oder gar Wochen auf paar Quadratmetern ohne Strom, Wasser, Internet hausen. Kost ja nix, also kann man da schon bisschen rumgammeln.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.221
2.727
FRA
Wurde gerade von der Highway Toll Administration gefickt. $150 Maut für Fahrten die definitiv nicht auf mein Konto gehen.

Reicht das schon für eine Story bei der Blöd?

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
198
103
Früher hat aber immer nur die erste Aufenthaltangabe gereicht... Man musste nicht für den gesamten Aufenthalt Nachweise erbringen.

Hatten die keine Kreditkarten dabei? Damit lässt sich doch immer gut argumentieren.

Aber je weniger rüberfliegen, evtl werden die Hotels in New York ja billiger.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.753
15.671
Früher hat aber immer nur die erste Aufenthaltangabe gereicht... Man musste nicht für den gesamten Aufenthalt Nachweise erbringen.

Die Angabe der Nacht des ersten Aufenthalts ist formal nötig, um eine Kontaktmöglichkeit zu haben. Die Prüfung des Aufenthaltszwecks und des Rückkehrwillens ist davon unabhängig. Da dürfte der Officer relativ frei in der Wahl seiner Mittel sein, was er sehen will.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer