Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
609
493
good old THF
ANZEIGE
Dafür fuhr der Fex heute früh über Schönefeld um den Zug richtig rum zu drehen
Definiere "richtig rum": Lok vorne oder hinten in Fahrtrichtung bei der Einfahrt von hinten im BER?
Ich wusste gar nicht, dass der Bogen Schönefeld-Waßmannsdorf-BER eine Oberleitung hat? Oder wo hat der gedreht?

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
26
9
Gerade erlebt: Priority Lane BER. Ca.10 Personen stehen an. Auf einmal kommt so eine Frau vom Typ Aufseherin u meint der Counter macht jetzt Pause u wir sollen an die andere Schlange gehen. Begründung: Sie müssen eben auch mal Pause machen. Zum Glück bin ich aus dieser Stadt u diesem Land für ein paar Tage raus :(

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.053
574
Gerade erlebt: Priority Lane BER. Ca.10 Personen stehen an. Auf einmal kommt so eine Frau vom Typ Aufseherin u meint der Counter macht jetzt Pause u wir sollen an die andere Schlange gehen. Begründung: Sie müssen eben auch mal Pause machen. Zum Glück bin ich aus dieser Stadt u diesem Land für ein paar Tage raus :(
Tja was erwartest du in Berlin? das die schlau genug sind den Einlass dicht zu machen bevor die Pause anfängt und dann noch alle abgefertig werden? niemals dazu sind die nicht schlau genug.
Aber auch wenn die vor der Pause zu machen fangen manche an zu maulen man kanns halt doch nie allen recht machen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.375
4.446
FEX fährt jetzt gerade nach Lichtenberg. Lerne ich das auch mal kennen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na hoffentlich geht’s nicht nach Spanien. 😄

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
755
690
Weiß jemand, wie es mit der FR-Strecke BER-PMO im WFP 25/26 aussieht? Auf der medienwirksam kommunizierten Streichliste von Anfang des Jahres war die Strecke nicht, es gibt jedoch zumindest bisher noch keine Flüge. In den letzten Jahren ist FR im Winter eigentlich immer 2/7 oder 3/7 geflogen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.363
1.944
Weiß jemand, wie es mit der FR-Strecke BER-PMO im WFP 25/26 aussieht? Auf der medienwirksam kommunizierten Streichliste von Anfang des Jahres war die Strecke nicht, es gibt jedoch zumindest bisher noch keine Flüge. In den letzten Jahren ist FR im Winter eigentlich immer 2/7 oder 3/7 geflogen.
Palermo wird bei FR die letzten Jahre immer als letzter Standort freigeschaltet, egal von welchem Ausgangsairport.
Keine Ahnung warum, aber hat sich schon etabliert.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
356
535
Emirates veranstaltet am 12.05.25 einen Recruitment Day für neue Flugbegleiter in Berlin.Eventuell ein Anzeichen dafür,dass Emirates in naher Zukunft auch vom BER nach Dubai abheben darf und nicht mehr den Umweg über den Partner Condor gehen muss.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.174
9.198
FRA / FMO
Emirates veranstaltet am 12.05.25 einen Recruitment Day für neue Flugbegleiter in Berlin.Eventuell ein Anzeichen dafür,dass Emirates in naher Zukunft auch vom BER nach Dubai abheben darf und nicht mehr den Umweg über den Partner Condor gehen muss.
Es gibt auch einen in Dortmund. Fliegt EK dann auch bald nach Dortmund?

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
356
535
Und die zweitgrösste Stadt Deutschlands in Hamburg oder das Millionendorf Kölle bei DUS und FRA sind beim Recruitment nicht dabei...Schon seltsam die Auswahl von Emirates.Emirates ist im Endanflug auf den BER.Und das ist auch gut so.Auch wenn das hier einige Lufthansa-Fans nicht gerne hören werden....

Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.810
5.305
Und die zweitgrösste Stadt Deutschlands in Hamburg oder das Millionendorf Kölle bei DUS und FRA sind beim Recruitment nicht dabei...Schon seltsam die Auswahl von Emirates.Emirates ist im Endanflug auf den BER.Und das ist auch gut so.Auch wenn das hier einige Lufthansa-Fans nicht gerne hören werden....
Gibt morgen auch in Frankfurt einen Recruitment Day (neben Berlin folgen in den nächsten Tagen noch Düsseldorf, Dortmund und München) und in Köln und Hamburg gab es die Recruitment Days bereits vor Ostern.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.032
917
KLU/GRZ
Gibt morgen auch in Frankfurt einen Recruitment Day (neben Berlin folgen in den nächsten Tagen noch Düsseldorf, Dortmund und München) und in Köln und Hamburg gab es die Recruitment Days bereits vor Ostern.

War es nicht früher so, dass Emirates Personal zwingend in Dubai wohnen musste? Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort, aber kann mich noch an die „Wohnheime“ rund um den Flughafen erinnern

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
356
535
Zumindest hat Emirates bei der Recruitment Aktion einen neuen Werbepartner im Casting-Profi Dieter Bohlen gefunden,der offenbar von Hamburg seine Stammurlaubsziele Malediven und Seychellen mit Emirates über DXB erreicht und damit dem deutschen Hub FRA eine klare Absage erteilt.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.789
548
Berlin
Na ja, so sehr ich mir wünschen würde, dass Emirates von Berlin fliegen würde, sehe ich leider auch keinen Zusammenhang mit dem Recruitment, denn die gab es früher auch schon, ohne das darauf Flüge folgten.