iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
927
379
MUC/BRE
ANZEIGE
Die waren von Apple selbst, im Apple Store getauscht. Vielleicht einfach nur Pech gehabt, aber wir sind seit dem bei Apple Care raus.
Kommt halt auch drauf an wann man den Tausch hat. Denke nicht, dass man die ersten Monate nach Release überhaupt schon refurb auf dem Lager hat.
Zumindest Akku war bei mir immer 100% neu. Gibt’s eine Möglichkeit das Produktionsdatum rauszufinden?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.985
2.573
Europa
Kommt halt auch drauf an wann man den Tausch hat. Denke nicht, dass man die ersten Monate nach Release überhaupt schon refurb auf dem Lager hat.
Zumindest Akku war bei mir immer 100% neu. Gibt’s eine Möglichkeit das Produktionsdatum rauszufinden?
Glaube auch vom IPhone, brauchst im Netz nur die Seriennummer einzugeben

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
77
115
Ich nutze mein iPhone dauerhaft ohne Hülle und das häufig auch in klimatisch sehr feuchten Umgebungen. Ich empfehle im Service Menu mal einen Selbsttests zu starten - beim 13 und 14 Pro sind nach einem Jahr jeweils ein bis zwei der 6 Mikrofone kaputt gegangen, und Apple tauscht dann selbstverständlich ohne Selbstbeteiligung im Vorab-Expressaustausch. Und das 15 Pro wurde nach 9 monaten getauscht, weil einer der stereo Lautsprecher ausgefallen ist. (Macht Apple natürlich auch in Garantie, dann aber ohne vorab Service und meist als Reparatur und nicht Tausch.)
Ich stehe etwas auf dem Schlauch: Welches Service Menu bzw. welchen Selbsttest meinst du? Seit vielen Jahren iPhone-Nutzer, aber das ist scheinbar völlig an mir vorbeigegangen.

Edit: Es ist wohl das gemeint: https://getsupport.apple.com/self-service-diagnostics Danke für den Hinweis!

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
927
379
MUC/BRE
  • Like
Reaktionen: blub1010

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
700
203
Ich habe gerade auf eSIM umgestellt. Muss ich jetzt beim Roaming irgendwas beachten oder geht das alles automatisch, so als wäre die Karte immer noch im Telefon? Und erkennt jedes fremde Netz eine eSIM oder nur die Netze, die auch selber eSIMs anbieten?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.181
9.640
Ich habe gerade auf eSIM umgestellt. Muss ich jetzt beim Roaming irgendwas beachten oder geht das alles automatisch, so als wäre die Karte immer noch im Telefon? Und erkennt jedes fremde Netz eine eSIM oder nur die Netze, die auch selber eSIMs anbieten?
Die eSIM verhält sich 1:1 wie eine physische. Den Rest macht, wie bei der physischen, dein Endgerät.

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
700
203
Alles klar, danke für die Antworten. Ich habe gerade trotzdem nachgesehen, sowohl Etisalat, als auch DU bieten eSIM an. Also kein Problem, selbst wenn das Voraussetzung wäre.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.387
12.039
Was mich nervt sind die Fingerabdrücke auf der Seite, hinten ist es ganz gut wie beim neuen MacBook Pro.* Hülle ist leider noch nicht da. Ehrlich gesagt finde ich nicht das es viel größer ist als das 15er.

*gerade das 15er aus der Hülle genommen, gleicher Schrott schon letztes Jahr.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.181
9.640
Nochmal: wir reden vom Jahr 2025. Es wäre ein absolutes Armutszeugnis und ein offensichtlich vorgeschobener Grund, wenn Apple das bis dahin nicht auf die Reihe bekäme. Insbesondere, weil auch in den USA, zumindest in Kalifornien, ähnliche Regulierungen in Vorbereitung sind. Und da können sie sich auch nicht ewig Zeit lassen.
Na also. Jetzt soll es sogar in Deutschland schneller kommen als gedacht.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
113
105
Silikon Case iPhone 14 löst sich an den Rändern -> Apple-Ware

Gekauft vor ca. einem Jahr bei Cyberport f. 59.- €

Ist / war noch jemand betroffen & kann kurz sagen, wie eure Reklamationserfahrungen sind?

Werde Cyberport eine freundliche Mail schreiben. Wenn da nix kommen sollte (Kauf vor einem Jahr), probiere ich es auch bei Apple (evtl. geht da was aus Kulanz).

Bin ehrlich etwas verwundert ob der schlechten Qualität. Hatte jetzt mehrere iPhones, immer mit Hülle, zuletzt das iPhone 11 mit Lederhülle - nie gab es das, dass sich das peu a peu auflöst. Ist jetzt auch nicht gerade aller billigste Chinaware ala Temu.

Danke vorab für Erfahrungsaustausch

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.336
3.415
Silikon Case iPhone 14 löst sich an den Rändern -> Apple-Ware

Gekauft vor ca. einem Jahr bei Cyberport f. 59.- €

Ist / war noch jemand betroffen & kann kurz sagen, wie eure Reklamationserfahrungen sind?

Werde Cyberport eine freundliche Mail schreiben. Wenn da nix kommen sollte (Kauf vor einem Jahr), probiere ich es auch bei Apple (evtl. geht da was aus Kulanz).

Bin ehrlich etwas verwundert ob der schlechten Qualität. Hatte jetzt mehrere iPhones, immer mit Hülle, zuletzt das iPhone 11 mit Lederhülle - nie gab es das, dass sich das peu a peu auflöst. Ist jetzt auch nicht gerade aller billigste Chinaware ala Temu.

Danke vorab für Erfahrungsaustausch
War bei mir zuletzt mehrmals der Fall, sogar bei der Ledervariante, dass sie nach etwa einem halben Jahr so ekelhaft aussah, dass man sie wegschmeißen musste. Aussage im Apple Store war jeweils, dass das "normale Abnutzung" gewesen sei. Keine Chance auf Austausch oder ähnliches (iPhone 14 und 15pro). Danach habe ich mir Hüllen von anderen Anbietern gekauft.

• Sad
Reaktionen: Mowgli

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
113
105
War bei mir zuletzt mehrmals der Fall, sogar bei der Ledervariante, dass sie nach etwa einem halben Jahr so ekelhaft aussah, dass man sie wegschmeißen musste. Aussage im Apple Store war jeweils, dass das "normale Abnutzung" gewesen sei. Keine Chance auf Austausch oder ähnliches (iPhone 14 und 15pro). Danach habe ich mir Hüllen von anderen Anbietern gekauft.
Hm - danke für die Info.

Und ja. Sieht echt nicht sooo toll aus, echt schade

Dann lieber ohne Hülle als weiter mit dem zerfleddertem Teil

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.099
10.961
irdisch
Ich hatte früher mehrere Silikon-Hüllen von Apple an älteren iPhones, die sich immer wieder und vorzeitig aufgelöst haben. Das waren so Plastik-Hartschalen mit einer Art Gummihaut bezogen. Ein- oder zweimal hat Apple die kostenlos ersetzt, im Store. Meine jetzige Silikonhülle hält schon ewig und die hat diese Probleme nicht mehr.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
113
105
Ich hatte früher mehrere Silikon-Hüllen von Apple an älteren iPhones, die sich immer wieder und vorzeitig aufgelöst haben. Das waren so Plastik-Hartschalen mit einer Art Gummihaut bezogen. Ein- oder zweimal hat Apple die kostenlos ersetzt, im Store. Meine jetzige Silikonhülle hält schon ewig und die hat diese Probleme nicht mehr.
Danke für die Info.

Bei mir ähnlich - Silikon schält sich ab, danach kommt aber noch eine Hartschalenschicht.

Hast Du die erste / ursprüngliche Hülle bei Apple gekauft?

Denn das wäre dann mein Plan B, wenn Cynerport nichts leistet

Welcher Hersteller ist es nun, bei dem keine Probleme mehr auftreten?

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
113
105
Ich habe leider absolut keinen Überblick über aktuelle iPhone Modelle & Preis / Leistung.

Frage mich aber auch, ob man jetzt noch auf ein „neueres“ 15er / 16er umsteigen sollte, bevor die neuen Modelle auf den Markt kommen & noch teurer & unbezahlbarer werden durch die US-Zollpolitik

Oder kommt es am Ende gar nicht so dicke mit den Preisen (da es wohl heute eine Zoll-Dealvereinbarung USA-China gegeben haben soll).

Zuletzt bearbeitet:

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
113
105
Warum sollten US Zölle die Preise hier beeinflussen (wenn man mal von einer USD Schwäche absieht)?
Zölle betreffen zwar nur den US-Markt richtig, aber:
- erhöhte Produktionskosten führen (evtl?) auch zu Preissteigerungen in D / Europa?
-> nicht umsonst setzt Apple verstärkt auf den Produktionsstandort Indien
- Wechselkursschwankungen?