Wo finde/buche ich diesen Tarif?

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,
folgende Frage, bei der Suche nach -für mich- passenden Flüge nach Asien bin ich auf eine -für mich- perfekt Verbindung gestoßen. Allerdings finde ich diese Verbindung nur bei einigen OTA's. Gerne würde ich dieses Ticket über die Airline buchen, wir wissen ja alle warum.
Aber ich kriege diese Verbindung so nirgendwo nachgebaut, deshalb wende ich mich an euch. Kann mir jemand dabei helfen dieses Ticket zu einem ähnlichen Preis nachzubauen bei irgendeine Airline?
Ich konnte es 1 Mal über die Matrix nachbauen, allerdings mit Abflug erst am 23.11, wäre auch kein Problem, wenn der Preis nicht um 400€ steigen würde und man QR109/QR7 nehmen kann.
Und hätte bei diesen Flügen Zugang zu den Lounges und kostenlose Sitzplatzauswahl auf den One World Flügen, (HAJ-CPH) fällt dort wohl raus, mit One World Sapphire?
Aber schaut mal selbst auf die Screenshots. Bei Rückfragen, gerne Fragen.
hinflug.png
rückflug.png
matrix.png

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Hallo zusammen,
folgende Frage, bei der Suche nach -für mich- passenden Flüge nach Asien bin ich auf eine -für mich- perfekt Verbindung gestoßen. Allerdings finde ich diese Verbindung nur bei einigen OTA's. Gerne würde ich dieses Ticket über die Airline buchen, wir wissen ja alle warum.
Aber ich kriege diese Verbindung so nirgendwo nachgebaut, deshalb wende ich mich an euch. Kann mir jemand dabei helfen dieses Ticket zu einem ähnlichen Preis nachzubauen bei irgendeine Airline?
Ich konnte es 1 Mal über die Matrix nachbauen, allerdings mit Abflug erst am 23.11, wäre auch kein Problem, wenn der Preis nicht um 400€ steigen würde und man QR109/QR7 nehmen kann.
Und hätte bei diesen Flügen Zugang zu den Lounges und kostenlose Sitzplatzauswahl auf den One World Flügen, (HAJ-CPH) fällt dort wohl raus, mit One World Sapphire?
Aber schaut mal selbst auf die Screenshots. Bei Rückfragen, gerne Fragen.
Anhang anzeigen 296025
Anhang anzeigen 296026
Anhang anzeigen 296027
Von FRA kostet ein solcher Gabelflug mit Etihad ab 770€. Nur nach FRA musst du kommen. Hannover Frankfurt kostet mit LH gibt es ab 160 €
QR beginnt ab 839 € ab FRA.
Alle Verbindungen sind zeitlich wesentlich besser als dein Vorschlag.

Wenn der Sinn deiner Buchung ein anderer ist, war es halt umsonst.
Alles Airline Buchungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gee86

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.725
4.045
Drei Fluggesellschaften, vier Codeshares, mehrere Umstiege und stundenlanges Warten am Airport? Was soll der Flug den beim OTA kosten?

• Like
Reaktionen: gee86 und Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Drei Fluggesellschaften, vier Codeshares, mehrere Umstiege und stundenlanges Warten am Airport? Was soll der Flug den beim OTA kosten?
Es ist doch nur ein einfacher Gabelflug.
Den Aufwand verstehe ich auch nicht.

Edith
Hannover Bangkok Hannover für 830 mit Austrian plus Gepäck.
und einem ow Jakarta Bangkok mit Scoot oder Air Asia für 65€ plus Gepäck

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75 und gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
SAS ist aber Skyteam. Kann es daran liegen?
Ich weiß es nicht, deshalb würde ich gerne wissen was das für ein Tarif ist und ob alles auf einem Ticket ausgestellt wird. Ich kenne leider in Hannover auch kein kompetentes Reisebüro mehr.
Von FRA kostet ein solcher Gabelflug mit Etihad ab 770€. Nur nach FRA musst du kommen. Hannover Frankfurt kostet mit LH gibt es ab 160 €
QR beginnt ab 839 € ab FRA.
Alle Verbindungen sind zeitlich wesentlich besser als dein Vorschlag.

Wenn der Sinn deiner Buchung ein anderer ist, war es halt umsonst.
Alles Airline Buchungen
Hätte wie gesagt gerne alles auf einem Ticket. Finde die Zeiten auch recht OK, auch die Wartezeiten, viel lässt sich auch mit anderen Airlines nicht sparen und ich habe ganz gerne einen Zwischenstop bei ca. der Hälfte der Reise. Sonst könnte ich das ganze auch mit TK über IST buchen. was nicht westentlich mehr kosten würde.
Auch wenn es mir nicht um den lezten Groschen geht 770€ (was zu meinen Daten 806€ sind) Plus LH 200€. Plus die Flugeiten sind mir nicht passend. Plus ich habe keinen Status bei Etihad.

Ich sehe nur 1 Codeshares? QR6016? Der SK Flug ist ja irgendwas anderes aber wohl kein Codeshare? Warten am Airport mit One World Shappire wird erträglich sein. Für mich sind die Flugzeiten so perfekt. Der Flug kostet zwischen 860-880€ je nach OTA.
Nur habe ich Angst wenn es irgendwo irrops gibt, dass sich QR dann querstellt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Ich weiß es nicht, deshalb würde ich gerne wissen was das für ein Tarif ist und ob alles auf einem Ticket ausgestellt wird. Ich kenne leider in Hannover auch kein kompetentes Reisebüro mehr.

Hätte wie gesagt gerne alles auf einem Ticket.
Alles auf einem Ticket kostet halt mehr Geld. Den Zubringer zum FRA sehe ich nicht also Problem der getrennten Tickets.

Finde die Zeiten auch recht OK, auch die Wartezeiten, viel lässt sich auch mit anderen Airlines nicht sparen und ich habe ganz gerne einen Zwischenstop bei ca. der Hälfte der Reise. Sonst könnte ich das ganze auch mit TK über IST buchen. was nicht westentlich mehr kosten würde.
Auch wenn es mir nicht um den lezten Groschen geht 770€ (was zu meinen Daten 806€ sind) Plus LH 200€. Plus die Flugeiten sind mir nicht passend. Plus ich habe keinen Status bei Etihad.
Kann es sein, dass du ein wenig unflexibel bist.
Ich versuche auch günstig zu fliegen und wenn dein OTA Ticket 880 kostet, dann mache es. Es kann dort so sein, dass du auch von denen getrennte Tickets bekommst und OTA, dann höchstens den Flugladen. Bei deinem Ticketvorschlag sehe ich irgendwie das Grauen der Verspätungen und Änderungen, also die AKarte.
Ich sehe nur 1 Codeshares? QR6016? Der SK Flug ist ja irgendwas anderes aber wohl kein Codeshare? Warten am Airport mit One World Shappire wird erträglich sein. Für mich sind die Flugzeiten so perfekt. Der Flug kostet zwischen 860-880€ je nach OTA.
Nur habe ich Angst wenn es irgendwo irrops gibt, dass sich QR dann querstellt.

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Alles auf einem Ticket kostet halt mehr Geld. Den Zubringer zum FRA sehe ich nicht also Problem der getrennten Tickets.

Kann es sein, dass du ein wenig unflexibel bist.
Ich versuche auch günstig zu fliegen und wenn dein OTA Ticket 880 kostet, dann mache es. Es kann dort so sein, dass du auch von denen getrennte Tickets bekommst und OTA, dann höchstens den Flugladen. Bei deinem Ticketvorschlag sehe ich irgendwie das Grauen der Verspätungen und Änderungen, also die AKarte.
ich bin nicht wirklich flexible, 20 Tage Urlaub sind bereits genehmigt.
Ich habe die Flüge mal einzeln nachgeschaut, stand jetzt sind die weitestgehend pünktlich.
Und ob es ein Ticket ist oder mehrer versuche ich ja gerade herauszufinden, deshalb die Frage nach dem Tarif.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
952
BRN
Der Tarif ist TLDEP1RW und kostet dich knapp 1000 Euro. Die Kombination mit QR-Codeshare auf BA (QR6016) finde ich jedoch nicht, sondern nur mit BA-Flugnummer.
Buchbar sicherlich über ein Offline Reisebüro, ggfs. bei manchen OTAs mit Multistop.

Warum so kompliziert für mehr Geld?

• Like

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Der Tarif ist TLDEP1RW und kostet dich knapp 1000 Euro. Die Kombination mit QR-Codeshare auf BA (QR6016) finde ich jedoch nicht, sondern nur mit BA-Flugnummer.
Buchbar sicherlich über ein Offline Reisebüro, ggfs. bei manchen OTAs mit Multistop.

Warum so kompliziert für mehr Geld?
Ist das ein QR Tarif? Würde es halt gerne über die Airline buchen, damit im Falle von irrops mir am Airport geholfen wird und QR sich nicht quer stellt.
Oder siehst du hier kein Probleme das beim OTA einzubuchen?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
952
BRN
Ist das ein QR Tarif? Würde es halt gerne über die Airline buchen, damit im Falle von irrops mir am Airport geholfen wird und QR sich nicht quer stellt.
Oder siehst du hier kein Probleme das beim OTA einzubuchen?
Das ist ein QR Tarif. Wenn dir die Website den nicht ausgiebt, musst du telefonisch buchen.

• Like

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.303
4.569
FRA
Hm, ja habe mich da ein wenig schwer getan. Was wär denn deiner Meinung nach das bessere Unterforum?
Immerhin handelt es sich hier bei mir um die Tarifsuche für einen Eco Tarif.
Und wenn du es bei mir so genau nimmst, schau dir mal die anderen Threads hier an :)
Smarter Buchen. Hier sollen eigentlich nur erwähnenswerte Tarife (Schnäppchen) gepostet werden. Dass sich aus einem geposteten Tarif eine Diskussion/Austausch rund um diesen entwickelt, ist normal, falls du das meinst.

• Like
Reaktionen: alex09

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Smarter Buchen. Hier sollen eigentlich nur erwähnenswerte Tarife (Schnäppchen) gepostet werden. Dass sich aus einem geposteten Tarif eine Diskussion/Austausch rund um diesen entwickelt, ist normal, falls du das meinst.
Du hast recht, wenn ich so darüber nachdenke, ich hoffe du kannst mir diesen Fauxpas verzeihen.