ANZEIGE
Das kann Bank ! Spitzenklasse !Änderung ist binnen 10 Minuten nach nochmaligem Kontaktformular durch und nun erscheint bei Kontoinhaber auch nur der erste Name. Perfekt!
Das kann Bank ! Spitzenklasse !Änderung ist binnen 10 Minuten nach nochmaligem Kontaktformular durch und nun erscheint bei Kontoinhaber auch nur der erste Name. Perfekt!
Das ist doch erfreulich. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob die Änderung auch bei ausgehenden Überweisungen umgesetzt wird. Das war (ist) das Problem bei meiner anderen Bank.Änderung ist binnen 10 Minuten nach nochmaligem Kontaktformular durch und nun erscheint bei Kontoinhaber auch nur der erste Name. Perfekt!
Ok Danke. Die E-Mail ist definitiv echt.Vielleicht ist das eine Fake Email gewesen und hat mit deiner Überweisung aufs Tagesgeld nichts zu.
Prüfung auf Geldwäsche kann 1 bis 2 Tage dauern.
Nicht ganz. Aber gleiches Backend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dass der zweite Vorname in den Stammdaten erfasst wird, ist ja klar. Die Frage ist, welche Namen man gegenüber dritten zum Beispiel bei ausgehenden Überweisungen Nutzen möchte. Auf Zahlungskarten war es bisher ja auch vollkommen üblich, den zweite Namen wegzulassen.
Das Thema wird ab Oktober noch mal wichtiger, da dann ein Namensabgleich bei Überweisungen stattfinden soll. Das wird auch bei Geschäftskonten noch mal interessant.
Wird automatisiert freigegeben, ich denke aber erst morgen.Wie lange dauert es denn bis verdächtige Überweisungen bei der DKB dann durchgeführt werden? Habe heute morgen eine E-Mail erhalten nachdem ich eine höhere Summe auf mein Tagesgeldkonto überwiesen habe. Dort stand dass ich nichts weiter unternehmen muss falls die Überweisung von mir ist. Leider ist die Überweisung noch immer nicht durchgeführt worden, lohnt es sich dort anzurufen oder können die eh nichts machen?
Die Mail ist echt.Vielleicht ist das eine Fake Email gewesen und hat mit deiner Überweisung aufs Tagesgeld nichts zu.
Prüfung auf Geldwäsche kann 1 bis 2 Tage dauern.
Das ist doch erfreulich. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob die Änderung auch bei ausgehenden Überweisungen umgesetzt wird. Das war (ist) das Problem bei meiner anderen Bank.
Spät ist besser als nie.Baufinanzierung jetzt easy digital abschließen
Würde mich interessieren, ob man auf dieses Original dann konsequent auch postalisch verzichtet?
Deine Abwertung läuft aber ins Leere bei mir.Ich kann dir die Antwort faxen.![]()
![]()
Ich kann es nicht (reine Datenkarte in der FritzBox 5G, keine Telefonie möglich)Seien wir mal ehrlich, faxen kann im Grunde jeder Fritz!Box Besitzer kostenlos und mit gescannter Unterschrift auch wunderbar aus Office-Anwendungen heraus.
Finde ich gar nicht schlecht. Natürlich kann man jetzt ankreiden, dass es alles viel schneller hätte möglich sein sollen, aber lieber spät als nie. Eine positive Entwicklung. So langsam haben die alle Prozesse digitalisiert und das finde ich als Kunde, der es ggf abschließt, sehr angenehm![]()
DKB setzt bei Baufinanzierungsprozess auf digitalen Kontocheck von Europace
Die DKB nutzt die Kontochecklösung Entry von Europace, um Baufinanzierungsanträge zu prüfen und den Antragsprozess zu vereinfachen.www.it-finanzmagazin.de
Baufinanzierung jetzt easy digital abschließen
Bis Gestern kam bei mir alles sofort (lief zirka jetzt zwei Wochen gut). Jetzt offenbar verzögert.Push spinnt schon wieder
Sieht man an der Cost-/Income Ratio das die da offenbar sehr weit durchdigitalisiert sind. Fehlen nur hier und da noch ein paar kleinere Stellschrauben.Eine positive Entwicklung. So langsam haben die alle Prozesse digitalisiert und das finde ich als Kunde, der es ggf abschließt, sehr angenehm
Nur Neukunden konnten ihren Anmeldenamen selbst wählen. Bestandskunden derzeit nicht mehr. Möglicherweise kann nur der Support den Anmeldenamen anpassen bei Notfällen wie wenn Betrüger deine letzten Kontonummer-Stellen haben und sich dauernd versuchen anzumelden.Ich wollte gerade meinen Anmeldenamen für den Login ändern. Ich bin mir sicher, dass das früher möglich war, kann die Funktion aber jetzt nirgendwo mehr finden. Hat DKB das komplett abgeschafft oder ist es noch irgendwo versteckt möglich?
Weil ich "frage für einen Freund" immer etwas komisch finde, habe ich es nicht dazu geschrieben: Anlass für meine Frage ist tatsächlich das Konto eines Neukunden, den ich letzte Woche geworben habe. Er hat seinen Anmeldename heute per Post erhalten und mich jetzt gefragt, ob er das ändern kann. Habe deswegen auch bei mir gesucht und scheint weder für mich als Bestandskunden, noch für ihn als Neukunden möglich zu sein. Ist vor allem für ihn doof, weil er halt jetzt eine zufällige Zahlenkombination als Nutzername hat, die man sich nicht merken kann. Mein eigener Anmeldename ist zum Glück weiterhin der, den ich vor Jahren selbst gewählt habe.Nur Neukunden konnten ihren Anmeldenamen selbst wählen.