EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.869
8.717
FRA / FMO
ANZEIGE
Fliege jetzt auch mal mit ITA. Zu Gepäck finde ich wirklich sehr wenig. Mit eigenem Volare und mit Skyteam Status ist es auch in Eco Light inklusive?

Wie sieht es mit SEN aus?

Loungezugang in ZRH/FCO: ja
Freigepäck: Ich würde vermuten: ja?
Sitzplatzauswahl: Vielleicht am Schalter?

Liebe Grüsse
Als SEN gibt es bis jetzt offiziell nur Lounge und Meilen. Alles andere nur auf Kulanz wenn du Glück hast.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.142
355
MUC
Fliege jetzt auch mal mit ITA. Zu Gepäck finde ich wirklich sehr wenig. Mit eigenem Volare und mit Skyteam Status ist es auch in Eco Light inklusive?
Welcher ITA-Status? Mit Volare Premium gibt es ein kostenloses Gepäckstück in Eco Light, kostenlose Reservierung der Standardplätze und Lounge in LIN und FCO (wird zumindest so in der Online-Buchungsübersicht angezeigt). Lounge in ZRH müsste notfalls über den SEN gehen.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
124
322
Hat hier schon jemand Erfahrung in Düsseldorf gemacht? Online steht hier immernoch die Junkers Lounge drin? Bekommt man wie in MUC/FRA auch Zugang zur LH C/Sen Lounge? (Hinweis: LHR Sen und ITA Executive Premium vorhanden)

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
In München noch etwas Konfusion unter den Mitarbeitern.
Checkin sagt, Priority Boarding trotz Eco und Gruppe 5 mit Senator Karte
Gate sagt keine Priorität für Senatoren

In der Lounge G24 hat alles ohne Probleme funktioniert

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.869
8.717
FRA / FMO
In München noch etwas Konfusion unter den Mitarbeitern.
Checkin sagt, Priority Boarding trotz Eco und Gruppe 5 mit Senator Karte
Gate sagt keine Priorität für Senatoren

In der Lounge G24 hat alles ohne Probleme funktioniert
Offiziell gibt es auch kein Prio Boarding, scheint aber als Kulanz von den meisten gemacht zu werden.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Offiziell gibt es auch kein Prio Boarding, scheint aber als Kulanz von den meisten gemacht zu werden.
Ist auch nicht schlimm. Hatte dann noch ein Gespräch mit der netten Dame am Gate die mir sagte „kein Prioboarding“

„sie sitzen nicht am Notausgang“
„Ich habe zumindest dafür bezahlt, also denke ich schon“
„Nein, ist zwar reserviert, aber nicht bezahlt und außerdem sind alle exit row Plätze belegt, das sehe ich…“
„Okay, wo sitze ich dann?“

bekomme wortlos eine Bordkarte mit 11A - exit row mit freiem Nebensitz…

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Und hier hat man das Problem, wenn ein A321 mit Langstreckenbusiness ausfällt. Normaler A320 mit freiem Mittelsitz. Kommunikation Null…

Das mir der Toilette ist der nächste Knaller…

Anhänge

• IMG_1690.jpeg
    IMG_1690.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.149
1.579
Und hier hat man das Problem, wenn ein A321 mit Langstreckenbusiness ausfällt. Normaler A320 mit freiem Mittelsitz. Kommunikation Null…

Das mir der Toilette ist der nächste Knaller…
Bei mir in ZRH genau andersrum der Fall:

321neoLR statt 320neo. Man konnte aufgrund der seat changes die mobilen Boardkarten nur per Hand boarden. Die Automaten nur fur papierkarten

• Like
Reaktionen: Manuel83

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.495
3.873
Was darf/ann aktuell mit ITA Volare Premium Status bei LH/Discover/United (Langstrecke FRA/MUC/NYC) erwarten? :)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.149
1.579
Persönliche Erfahrung:

ITA Ticket: ZRH-FCO-JFK (als SEN)

in ZRH Lounge nur mit Boardkarte geklappt. Aber nur am Desk. Auch ankommend Zugang.

FCO: Lounge Zugang auch ohne Probleme.

In JFK behauptete zwar der Check In auch nach Rücksprache mit Supervisor, dass es keinen Lounge Access gibt (dafür gäbe es gratis Freigepäck, lol). Zugang zur LH Lounge war aber problemlos möglich (mit SEN Karte). (ITA benutzt auch selbst die LH Lounge).

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.746
1.072
Wie sind die Erfahrungen mit den Status Points? Klappt das schon zuverlässig bei ITA und M&M?

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
88
3
ITA kann auf Swiss umbuchen, wenn man ihnen zeigt was fliegt...
Siehe hier
Wollte es hier auch noch liegen lassen, falls kemand hier nach einer Antwort sucht.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.142
355
MUC
Hat schon mal jemand versucht, ob es als Volare Premium ankommend mit einem ITA-Flug Zugang zu den LH-Lounges gibt (konkret in MUC)?

Wenn Volare Premium/Executive dem SEN gleichgestellt sind und ITA=LH, sollte das ja theoretisch möglich sein. ;)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.149
1.579
Hat schon mal jemand versucht, ob es als Volare Premium ankommend mit einem ITA-Flug Zugang zu den LH-Lounges gibt (konkret in MUC)?

Wenn Volare Premium/Executive dem SEN gleichgestellt sind und ITA=LH, sollte das ja theoretisch möglich sein. ;)
Müsste es. Habe als SEN auf FCO-ZRH ankommend in ZRH Access gehabt.

• Like
Reaktionen: nendi und alex42

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.766
15.690
Was bedeutet der Status "AZP" auf einer LH-Bordkarte? Volare-Programm (Mitglied) oder Volare Premium? Ich vermute ersteres, da nur Boarding-Gruppe 3. Bin mal gespannt, ob es Palaver an den Lounges gibt (HAJ, MUC, BSL, FRA).

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.142
355
MUC
Was bedeutet der Status "AZP" auf einer LH-Bordkarte?
Das bedeutet in der Regel, dass zwar die AZ-Nummer in der Buchung hinterlegt ist, der Status aber nicht erkannt werden konnte. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal A3P statt A3*G auf der LH-Bordkarte, was dann das Vorzeigen des güldenen Kärtchens, pardon, der Karte nötig machte.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.766
15.690
Das bedeutet in der Regel, dass zwar die AZ-Nummer in der Buchung hinterlegt ist, der Status aber nicht erkannt werden konnte. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal A3P statt A3*G auf der LH-Bordkarte

Ja, so denke ich das auch.

was dann das Vorzeigen des güldenen Kärtchens, pardon, der Karte nötig machte.

Das ich bei inspired by Alitalia nicht habe :rolleyes: Bin wie gesagt etwas gespannt auf die Diskussionen.