News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
ANZEIGE
LH Business Lounge extrem abgebaut: wieso gibt's in MUC (auch in FRA) Brezeln erst nachmittags?

Brezeln mit Butter ist ein Frühstück - war die Nachfrage am Morgen so groß, dass man dieses Angebot aus Kostengründen auf den Nachmittag geschoben hat?

Weisswurst gibt's schon lange nicht mehr in MUC, in FRA wurde mir gesagt, das gäbe es teils als Mittagsessen... was für ein Frevel!

• Haha
Reaktionen: Anne, Fee44 und MANAL

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.435
9.541
FRA / FMO
LH Business Lounge extrem abgebaut: wieso gibt's in MUC (auch in FRA) Brezeln erst nachmittags?

Brezeln mit Butter ist ein Frühstück - war die Nachfrage am Morgen so groß, dass man dieses Angebot aus Kostengründen auf den Nachmittag geschoben hat?

Weisswurst gibt's schon lange nicht mehr in MUC, in FRA wurde mir gesagt, das gäbe es teils als Mittagsessen... was für ein Frevel!
Ich hatte bis jetzt sowohl in FRA als auch MUC immer Brezeln zum Frühstück. Hatte auch schon überlegt extra für dich ein Foto zu machen. Ich kenne sonst niemanden der keine Brezeln zum Frühstück hatte.

Auch Weißwurst hatte ich in MUC vor nicht allzulanger Zeit noch. Ich sehe in den Lounges definitiv keinen Abwärtstrend…

• Like
Reaktionen: Jungerspund und Anne

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.435
9.541
FRA / FMO
Vielleicht zielführender wäre ein Vergleich mit dem Zustand vor Corona :kiss:
Dazu kann ich nicht so viel zu sagen.
Und die LH-Boys reden sich wieder Alles schön!
Das hat nichts mit schönreden zu tun. Ich habe aus der letzten Zeit Vergleichswerte zu AF/KLM/AC/BA/LH Lounges. Alle von denen hatten mal einen besseren Tag und mal einen schlechteren. Aber die LH Lounges waren da kein Ausreißer, weder nach oben noch nach unten.

Aber wie behauptet, die LH Lounges könnten nur durch eine Schließung noch schlechter werden, ist definitiv schlechtreden. Dafür habe ich schon zu viele gruselige Lounges erlebt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.224
irdisch
Naja, sagen wir bei Cathay, Turkish oder Korean sind die Lounges schon Flaggschiff-mäßiger. Auch bei AF teilweise. Sowas plant LH ja wohl immerhin für JFK.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Die Lounges und deren Angebot sind jetzt aber aus meiner Sicht nicht das Problem bei Lufthansa. Es sind eher die Zugangsregeln und die Ungleichbehandlung innerhalb der Star Alliance.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.340
865
Ich hatte bis jetzt sowohl in FRA als auch MUC immer Brezeln zum Frühstück. Hatte auch schon überlegt extra für dich ein Foto zu machen. Ich kenne sonst niemanden der keine Brezeln zum Frühstück hatte.

Auch Weißwurst hatte ich in MUC vor nicht allzulanger Zeit noch. Ich sehe in den Lounges definitiv keinen Abwärtstrend…
Am Freitagmorgen um 9.00 Uhr gab es sowohl Brezn als auch Weißwürste.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.165
6.175
Fluchhafen
Aber wie behauptet, die LH Lounges könnten nur durch eine Schließung noch schlechter werden, ist definitiv schlechtreden. Dafür habe ich schon zu viele gruselige Lounges erlebt.
Ja will jetz LH "Premium" sein, oder nicht? Das Gebotene in den Business und SEN Launtsches (MUC und FRA) ist jedenfalls weit weg davon.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL
Ich kann mich über das Angebot der C Lounge nicht beschweren.
Immerhin ist sie auch kein All You Can Eat/Drink Buffet, wo man sich massenhaft irgendwelches Essen reinschieben muss.

In der Lounge habe ich gemütliche Sitzgelegenheiten und vor allem meine Ruhe vor dem Trubel vor der Lounge, wo ich arbeiten kann.

Und zum Vergleich zu anderen Anbietern, muss sich LH nicht verstecken. Lounges von BA/AF/SK/AY sind vom Angebot auch nicht viel besser.

Wer Lounge Luxus haben will, soll halt F fliegen oder HON werden.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.422
4.514
Ja, aber doch bitte, auch wenn es bei Elha nahe liegen mag, nicht immer nach unten vergleichen. So wird es keine Verbesserungen geben können. Was @InsideMUC schreibt, stimmt schon. Andere Carrier mit Premiumanspruch betreiben an ihren Hubs Premium bzw. Flagship Lounges. In D und bei Elha funktioniert das leider nicht, warum auch immer.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.422
4.514
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006

welche Lounge denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich über das Angebot der C Lounge nicht beschweren.
Immerhin ist sie auch kein All You Can Eat/Drink Buffet, wo man sich massenhaft irgendwelches Essen reinschieben muss.

In der Lounge habe ich gemütliche Sitzgelegenheiten und vor allem meine Ruhe vor dem Trubel vor der Lounge, wo ich arbeiten kann.

Und zum Vergleich zu anderen Anbietern, muss sich LH nicht verstecken. Lounges von BA/AF/SK/AY sind vom Angebot auch nicht viel besser.

Wer Lounge Luxus haben will, soll halt F fliegen oder HON werden.
ist eine "f..kig" Brezel etwa Luxus? Genau um das geht's mir!

Die Brezel gibt's ja nach 12 Uhr in MUC und FRA - und dann sogar mit Salz, Käse, Mohn wenn mich nicht täuscht. und um 20:45 wird nochmals frischj gebacken und um 21:30 dann 90% von dem Zeugs in die Tonne - aber morgens geht's nicht?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.435
9.541
FRA / FMO
Die Brezel gibt's ja nach 12 Uhr in MUC und FRA - und dann sogar mit Salz, Käse, Mohn wenn mich nicht täuscht. und um 20:45 wird nochmals frischj gebacken und um 21:30 dann 90% von dem Zeugs in die Tonne - aber morgens geht's nicht?
Die gibt es in FRA/MUC C/SEN quasi jeden Tag auch vor 12:00. Ich habe es noch nicht erlebt, dass es keine gab...
Ich kenne außer dir auch niemanden, der morgens keine Brezeln hatte.

• Like
Reaktionen: nello1985 und Anne