Openbank Santander

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
Sobald du die IBAN hast, kannst du dich mit E-Mail einloggen.
Deinen PIN bekommst du mittels IBAN zurückgesetzt.
Neues dazu gestern per E-Mail:
"Ab dem 26. Mai 2025 wird sich die Anmeldung im Onlinebanking von Openbank leicht ändern. Statt deinem Ausweisdokument verwendest du nun deine E-Mail-Adresse. Dein Zugangscode (den du für die Anmeldung verwendest) und deine Sicherheits-PIN - vormals „Signaturschlüssel“ – (zur Bestätigung mancher Transaktionen per Telefon) bleiben gleich.

Ab diesem Tag musst du auch die neue Openbank-App nutzen, die mit neuen Funktionen und einem neuen Look ausgestattet ist. Du kannst sie schon jetzt herunterladen, aber denke daran, dass du sie erst dann mit deinen neuen Anmeldedaten verwenden musst, wenn wir dir mitteilen, dass die Umstellung erfolgreich war."

r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
36
9
Das doofe an der Sache, ich bin gerade vereist, eine neue Karte habe ich vorab noch nicht bekommen.

r.

• Like
Reaktionen: avator

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
Für meine drei Girokonten sind bisher keine neue Karten angekommen. Schon sehr stümperhaft. Mal schauen wann die kommen. Brauche sie eh demnächst nicht

• Haha
Reaktionen: sparfuchs_CZ

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Laut Briefankündigung der Deutschen Post kriege ich heute einen Brief aus Neustadt bei Coburg, wird die neue Karte sein. In der Tat Last Minute ...

Update: Es war die Karte.

Zuletzt bearbeitet:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
609
574
Ich frage mich (immer noch) ob die alten Karten nächste Woche noch einsetzbar sind.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
Lass mich endlich zufrieden mit deinen komischen FAQ! Da kann alles mögliche drinstehen, woher willst du wissen ob das stimmt? Gerade bei der OB?
Ich weiß nicht, ob es stimmt. Ich weiß es aber auch nicht besser. Hast du ne bessere Quelle? Ach nee, Quellen sind ja nicht so deins. Bastel dir doch nen Screenshot mit der Antwort deiner Wahl zusammen und poste den dann hier.

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
81
63
Bei mir kam auch die neue MC aus Neustadt bei Coburg. Ich weiß nicht, ob da eine Firma ist, die Karten erstellen und versenden kann.
Ja, da hat das Unternehmen Giesecke und Devrient ihren Sitz, einer der großen Kartenhersteller (auch Gesundheitskarten, Smartcards, Sicherheitslösungen) in DE.
Hier ein ganz interessanter Beitrag dazu:

• Like
Reaktionen: herbert60 und emptee

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
609
574
Ich weiß nicht, ob es stimmt. Ich weiß es aber auch nicht besser. Hast du ne bessere Quelle? Ach nee, Quellen sind ja nicht so deins. Bastel dir doch nen Screenshot mit der Antwort deiner Wahl zusammen und poste den dann hier.
Eben wenn du es nicht besser weist einfach mal den Mund halten! Ich vergas das kannst du nicht musst überall dein Senf dazugeben, auch wenn du keine Ahnung hast.
Und noch etwas ich bastele mir keine Bilder zusammen! Das was ich als Bilder poste sind immer echt!

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
Meine Fresse, es ist also doch anscheinend ein geistiges Gebrechen bei dir. Wo soll deiner Meinung nach die Info bezüglich der Karten denn herkommen, wenn nicht von der OB? Warum kriegstes nicht auf die Reihe, da selbst anzufragen, wenns dich so brennend interessiert? Ich muss nicht überall meinen Senf dazugeben, du hast ne Frage gestellt, ich hab sie beantwortet. So läuft das üblicherweise in Diskussionsforen. Wenn du nicht in der Lage bist, die Antwort intellektuell zu verarbeiten, ist das nicht meine Baustelle. Bzgl. deiner Bastelbilder: Wieso finde ich z. B. den Text deines letzten DKB-Pics nirgends im Netz? Warum lieferst du keine Quelle? Mal was zu Wikipedia beigesteuert? Wenn du dort keinen Beleg lieferst, ist dein Beitrag dort schneller gelöscht als Calzoni D K B tippen kann.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.033
2.126
?

ein geistiges Gebrechen bei dir.

Warum kriegstes nicht auf die Reihe

Ich muss nicht überall meinen Senf dazugeben

streiche doch einfach das " nicht " . man merkt in jedem deiner beitraege dass sie selten auf das thema bezogen sind dafür aber umso mehr beleidigend und diffamierend anderen usern gegenueber . aber so disqualifiziert sich jeder selbst um als forenteilnehmer ernst genommen zu werden

Wenn du nicht in der Lage bist

die Antwort intellektuell zu verarbeiten

• Love
Reaktionen: vlugangst

Alexxi119

Aktives Mitglied
26.07.2017
108
25
Für meine drei Girokonten sind bisher keine neue Karten angekommen. Schon sehr stümperhaft. Mal schauen wann die kommen. Brauche sie eh demnächst nicht
Ich habe/hatte drei ES-Girokonten und nur eine neue Karte bekommen. Ich gehe aber auch davon aus, dass nur ein Girokonto bei Openbank DE eröffnet wird. So habe ich zumindest in dem neuen Vertrag herausgelesen.

EDIT: Es wurden jedoch drei Girokonten in der SCHUFA eingetragen… grandios.

Zuletzt bearbeitet:

Naturalis_2023

Reguläres Mitglied
30.04.2023
35
12
Ich habe/hatte drei ES-Girokonten und nur eine neue Karte bekommen. Ich gehe aber auch davon aus, dass nur ein Girokonto bei Openbank DE eröffnet wird. So habe ich zumindest in dem neuen Vertrag herausgelesen.

EDIT: Es wurden jedoch drei Girokonten in der SCHUFA eingetragen… grandios.
Wurden bei dir auch ES-Girokonten in der Schufa eingetragen?

Ich hatte jetzt in der ersten Umstellungswelle nichts angestoßen, nun steht bei mir die ES-IBAN drin. Ich frage mich, wie die das wohl umsetzen, wenn man der Umstellung auf eine DE-IBAN zustimmt. Wird die ES-IBAN dann wieder gelöscht und die DE-IBAN neu eingetragen?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
702
1.038
Wow, heute war die neue Karte doch noch in der Post. Geht wohl gerade noch als Punktlandung durch. Für Leute, die das Konto wirklich brauchen aber schon ne ganz schöne Zitterpartie.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.321
1.842
Also mein "altes" spanisches Girokonto wurde nie in der SCHUFA eingetragen.
Das neue "deutche" aber gleich am nächsten Tag nach Antrag Anfang Januar 2025:idea:

Alexxi119

Aktives Mitglied
26.07.2017
108
25
Wurden bei dir auch ES-Girokonten in der Schufa eingetragen?

Ich hatte jetzt in der ersten Umstellungswelle nichts angestoßen, nun steht bei mir die ES-IBAN drin. Ich frage mich, wie die das wohl umsetzen, wenn man der Umstellung auf eine DE-IBAN zustimmt. Wird die ES-IBAN dann wieder gelöscht und die DE-IBAN neu eingetragen?
Ja, das ES-Konto steht nach wie vor in der SCHUFA. Kontoeröffnung 2020. Das wurde wie bei allen irgendwann nachgetragen. Erst mit dem falschen Datum, dann mit dem richtigen. Das müsste dann ja bald verschwinden.