ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
317
184
ANZEIGE
Inhaltlich wohl schon, von unterschiedlichen Tarifen für *A wurde ja nie was kommuniziert.
Der MA wird das aber sicher wirklich glaube, wenn da nicht jeder sein eigenes Teilwissen hätte könnte man sich ja HUACA sparen. Denke mal das meinst du mit den Anführungszeichen.
Er meinte, dass die alle geschult wurden weil durch die Presse ja diese Lügen durchgeistern....

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
645
897
Er meinte, dass die alle geschult wurden weil durch die Presse ja diese Lügen durchgeistern....
Die "Lügen" die die Lufthansa selbst erstellt hat in Form einer Meilentabelle für *A. Ach schon herrlich, was manche da so denken.
Er war vermutlich für LHG-Flüge geschult und da war die Aussage ja nicht falsch ... nur für <100€ S&G bringen die einen ja nicht nach Asien....
Sehr selbstsicher verteidigtes Teilwissen wette ich. Aber Dienstag wissen wir ja dann woran wir sind.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
152
35
Ich kann mir schon vorstellen, dass es "diese" Konstellation geben wird. Ich habe in der Vergangenheit recht häufig auch mal Verbindungen gebucht, wo die Reise nicht 100%ig sicher war und dann öfters auch mal eine Woche vorher storniert. Das ist bei einem Prämienticket für die Airlines genauso ungünstig wie bei einem Kaufticket. Warum sollte ich als Airline - im Gegenzug für planbare Auslastung und Umsatz - nicht auch in diesem Segment Tickets als Awards anbieten wollen? Wird ja bei Kauftickets auch gemacht...

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
317
184
Die "Lügen" die die Lufthansa selbst erstellt hat in Form einer Meilentabelle für *A. Ach schon herrlich, was manche da so denken.
Er war vermutlich für LHG-Flüge geschult und da war die Aussage ja nicht falsch ... nur für <100€ S&G bringen die einen ja nicht nach Asien....
Sehr selbstsicher verteidigtes Teilwissen wette ich. Aber Dienstag wissen wir ja dann woran wir sind.
Wie meinst du das?

Also ich hatte ja ganz bewusst gefragt nach: SQ nach SIN für 71k Meilen und 100€.

Das bejahte er. (Und ich glaube auch, dass das viel Halbwissen dabei war....)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.332
5.598
Paralleluniversum
Er meinte daraufhin, dass es dann verschiedene Tarife geben wird. Als Beispiel (natürlich ohne Gewähr) meinte er, dass es wohl sowas geben wird wie:

Tarif 1: z.B. 56k Meilen; keine Umbuchung, keine Stornierung,
Tarif 2: z.B. 75k Meilen: Umbuchung 200€, keine Stornierung
Tarif 3: z.B. 100k Meilen: Umbuchung kostenlos, Stornierung kostenlos
LOL

Im Leben nicht!

Für LH-Flüge sind die 100k oneway sicherlich realistisch, wenn der 30. Februar auf einen Dienstag fällt.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
645
897
Wie meinst du das?

Also ich hatte ja ganz bewusst gefragt nach: SQ nach SIN für 71k Meilen und 100€.

Er dachte vermutlich, dass *A-Flüge und LHG Flüge die selben Tarife und Meilenpreise haben werden und in dem Irrglauben hätte er ja recht für deinen Fall. Nur war ihm wohl nicht klar, dass es bei °A nur den Fixpreis gibt und es eben 71k+100€ nicht mehr geben wird.

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
77
63
Wie meinst du das?

Das stimmt sicher nicht, denn auf Fremdmetall kostet es one way 100k + S&G lt neuer Awardtabelle

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
70
26
BER
First Class wird wohl noch teurer mit dem flexiblen System o_O kam hier gerade was online. Also noch mehr Meilen wie jetzt schon und keine F Allegris, also eher auf andere ausweichen?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.332
5.598
Paralleluniversum
First Class wird wohl noch teurer mit dem flexiblen System o_O kam hier gerade was online. Also noch mehr Meilen wie jetzt schon und keine F Allegris, also eher auf andere ausweichen?
Naja, Reisetopia ist jetzt ja keine besonders gute Referenz und ein Artikel mit Inhalt ist es auch nicht. Viel heisse Luft und nichts neues. Wozu dann ein Artikel schreiben. Clicks, Clicks, Clicks…….

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
77
63
Diese Milchmädchenrechnung und Spekulation sind doch lächerlich, niemand weiß was genaues….. wir werden nächste Wochen den ersten Eindruck bekommen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.295
492
VIE
Immerhin ist heute bekannt gegeben wurden dass es Awards geben wird solange die billigen Buchungsklassen noch verfügbar sind.
D.h. aber im Umkehrschluss dass auf Strecken wo Z, P und A von Anfang an genullt sind nie Awards verfügbar sein werden.
Wird spannend wie das in der Praxis bezüglich married Segments aussehen wird.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
580
586
Hier auch die Info-Mail wegen zeitlicher Verschiebung eines LH Award Fluges erhalten.
Betrifft MUC - SIN - CGK.
Wenn man dem Link in der Mail folgt, wird eine kostenfreie Umbuchung an den +/- 2 Tagen immer nur auf ANA angeboten :eyeb:
Weitere Optionen sind seltsamerweise gar nicht zu sehen.
Wirkt auf mich total unlogisch, was dort für ein komischer Umweg als einzige Option vorgeschlagen wird.
Der Chat-Bot sagt, er könne die Buchung nicht bearbeiten.
Hotline wurde gar nicht erst probiert.
Ergänzend als Erfahrungswert, bzw. falls es jemand weiterhilft:
Da der irre Umweg mit ANA inakzeptabel war, wurde auf SQ ab München umgebucht.
Der Schlüssel zum Erfolg war die englische Hotline.
SQ327 hat man dort zunächst mehrfach abgelehnt.
Nach einigen Anläufen hat ein freundlicher Inder dann aber bereitwillig "Lufthansa flight LH9790" angeboten.
Im Ergebnis ist das der gewünschte SQ Flug als Codeshare.
=;
Bleibt einzig noch die Frage, ob man die niedrigeren Gebühren ggü. des ursprünglich gebuchten Awards einfordern sollte oder angesichts der Umbuchung in Revenue Buchungsklasse es besser so belässt.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
650
225
Nun bin ich gespannt, ob es beim Ticketing durchgeht :)
Es ging durch: MUC-PVG aus O-Award FRA-PVG nun in F confirmed & Ticket umgeschrieben.

Hat 2 Tage gedauert. Kein Anruf, keine E-Mail / Info, keine Bestätigung, nichts. Sehe ich aber online.

Weiterhin:

-- keine Bestätigungen nach erfolgten Umbuchungen (LH / LX / M&M)
-- LH App (Handy / Tabelet) weiterhin leer bzgl. "Bookings". Auch Aus- & wieder Einloggen oder Hinzufügen der Buchungen manuell ändern nichts.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
650
225
Non LHG-Awards geht normalerweise nur, wenn dort Award-Klasse verfügbar. Und ausschließlich an der Hotline. Alles andere - etwa, wenn innerhalb der LHG wirklich keine sinnvolle/zeitnahe Alternative (und solche Fälle habe ich aktuell wieder....) - bestenfalls nach langen Diskussionen.
Bei mir bisher nicht. Auch da nicht, wo LHG die gebuchte Strecke (Return Award) komplett (und ohne Info) aus dem Plan genommen hat.

Neuerdings muss man auch bei Zeitverschiebungen von 20-25 Minuten diskutieren, wenn man selbst innerhalb der LH Group umbuchen will.
Da hatte ich Diskussionen auch bei 2 Stunden oder gleich Streichungen :)

Inkl. Behauptungen (x mal erlebt): Man dürfte und würde nur auf Award umbuchen.

Oder: Nur +/- 3 Tage um das ursprünglich gebuchte Datum (dabei noch: "hätten vorhin gleich 4 LX SEN-MA ebenso bestätigt" - ja ja...).

Kann ich bestätigen. Wenn es darum geht von einer Award Buchungsklasse in eine Revenue Buchungsklasse umzubuchen, weil keine Verfügbarkeit vorhanden, gibt es inzwischen an der Hotline erhebliche Diskussionen.
Ich habe aktuell einen Fall mit Annullierung auf dem letzten Segment einer Langstrecke. Hier verweigert man die Ticketausstellung, da angeblich nur dieses betroffene Teilstück geändert werden darf in eine Revenue BK und nicht der gesamte Flug. Ich wollte in dem Fall aus XXX-MUC-FRA einen Direktflug XXX-FRA aufgrund der Annullierung machen. Alles LH Group Flüge.
Ja, alles eine Lüge.

Früher war das nie ein Problem. Gab es hier irgendwelche Änderungen in den Richtlinien?
Ne, gab es nicht. Nur mehr MA, die keine Ahnung haben und gegen die VO verstoßen.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.593
98
MUC
Konnte gerade als Non-Senator 2 Awardplätze in Swiss F nach Montreal buchen. Evtl. haben wir Glück und können die neue "Swiss Senses" testen.
Auch nach BOM und DEL habe ich Swiss F gefunden. Netter Glitch vor der Umstellung

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
650
225
Konnte gerade als Non-Senator 2 Awardplätze in Swiss F nach Montreal buchen. Evtl. haben wir Glück und können die neue "Swiss Senses" testen.
Auch nach BOM und DEL habe ich Swiss F gefunden. Netter Glitch vor der Umstellung
Welches Datum (+/-) bzw. Monat?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
644
65
Bodensee
BOS und YUL sind wohl die ersten neuen SWISS FIRST SENSES Strecken.

Sieht man an der Verfügbarkeit von First mit durchgängig nur 3 Plätzen.

Insofern zum richtigen Flugdatum buchen.