Hatte gerade bei M&M angerufen um zu schauen, ob ich meine Meilen noch vebraten bekomme für einen C-Flug in Richtung Asien.
Ich hatte das Gespräch begonnen indem ich ihm sagte, dass ich vor der Entwertung noch gerne meine Meilen loswerden würde. Daraufhin hat er mich gleich abgefangen und mir erklärt, dass es ja garkeine Abwertung ist. Wir haben dann etwas drüber gequatscht und vieles von dem was er gesagt hat, hatte sich ziemlich nach Marketing Bla Bla angehört.
Ich bin mit ihm folgendes Beispiel durchgegangen:
Flug von MUC - SIN mit SQ in C -> kostet heutzutage 71k Meilen plus knappe 100€ S&G
Ich hatte ihn dann gefragt, ob es nicht korrekt sei, dass der selbe Flug, gebucht am 03.06 nicht 100k Meilen plus knappe 100€ S&G kosten wird.
Er meinte daraufhin, dass es dann verschiedene Tarife geben wird. Als Beispiel (natürlich ohne Gewähr) meinte er, dass es wohl sowas geben wird wie:
Tarif 1: z.B. 56k Meilen; keine Umbuchung, keine Stornierung,
Tarif 2: z.B. 75k Meilen: Umbuchung 200€, keine Stornierung
Tarif 3: z.B. 100k Meilen: Umbuchung kostenlos, Stornierung kostenlos
Ich hatte dann gefragt, wie es mit den S&G aussehen wird, ob dann irgendwelche Fantasiegebühren reinkommen, die entsprechend die S&G soweit anheben, dass der Flug mit wenigen Meilen dann entsprechend viel echte Euros kosten wird - so wie es quasi jetzt schon bei einigen Tarifen ist (Beispiel: MUC - ORD).
Daraufhin meinte er nein, weil die Steuern und Gebühren ja keine "Fantasiegebühren" sind sondern sich an Hinz und Kunz orientieren.
Auf meine Abschlussfrage, ob ich also auch zukünftig die Möglichkeit habe für 71k Meilen (oder weniger) + knapp 100€ nach Singapur zu kommen für den Preis geringerer Flexibilität bejahte er
Da bin ich ja mal hochgespannt.....