ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.792
2.980
ANZEIGE
Das würde doch einfach dem entsprechen wie es jetzt schon ist und wäre nichts Neues?
habe das bisher nicht so verstanden, dass die Allegris F prinzipiell gar nicht mit Meilen buchbar sein wird - hatte das nur auf den Softlaunch bzw. die Einführung bezogen...demnach bleibt es aber wohl leider dabei

• Like
Reaktionen: bender1057

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
127
223
Dass Allegris F nicht auf Meilen buchbar ist, ist heute schon so (ausgenommen invol. Changes). Wenn fast alle Flieger eine F haben, wird sie das ziemlich sicher auch wieder werden, aber natürlich zu höheren Werten und vermutlich auch erst ab einem bestimmten Status. Dafür braucht es nun wirklich keinen Infaulenzer.
Korrekt, ist seit längerem bekannt, dass Allegris F nicht mit Meilen buchbar ist.

Ist fraglich, ob das je wieder kommen wird angesichts der Verknappung (8 -> 3.5). Wenn dann ähnlich wie bei FB, also nur für HONks.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.759
1.083
Woher soll der CC-Agent das wissen? Diese Leute haben doch Null Einblick auf das, was sich die Zentrale für "kundenfreundliche" Maßnahmen ausdenken.
Ich rechne also mit dem schlimmsten, kann dann nur besser werden.
Vorsorglich habe ich schon zwei F Flüge gebucht, da ich noch knapp 800K an Meilen rumliegen habe.
M&M wird seit Jahren einfach immer schlechter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und dass F Allegris nicht mit Meilen buchbar sein wird, ist doch irgendwie logisch. Es gibt doch nur vier Sitze, die wird LH schon verkauft kriegen und wenn nicht, dann an C Kunden als Upgrade verkauft.
Mir eh ein Rätsel warum LH von 8 auf 4 reduziert hat. So wird LH niemals eine 5 Star Alliance und niemals mit einer Airline wie EK oder SQ auf Augenhöhe sein. Die zeigen wie man es macht.

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.551
9.799
HAM
Mir eh ein Rätsel warum LH von 8 auf 4 reduziert hat. So wird LH niemals eine 5 Star Alliance und niemals mit einer Airline wie EK oder SQ auf Augenhöhe sein. Die zeigen wie man es macht.

EK zeigt wie man es macht? Wenn Du 2-3-2 in der C als gut ansiehst. Naja.
In der F haben Sie deutlich mehr Sitze, aber die Verfügbarkeit auf Meilen (die im Gegensatz zu Krisflyer oder M&M auch schwer zu erwerben sind) ist auch nicht besser

SQ hat 4 F in der 773 und 6F im A388.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.759
1.083
Naja, du sprichst von den alten Fliegern. Was ist mit der A380? Und der ganz neuen C, F und dann noch die neue PE?
Hast du dir mal die F in der A380 bei SQ angeschaut? Allegris ist nice, keine Frage, aber SQ ist da in einer ganz anderen Liga, das ist ein kleines Appartment.
Und davon gibt es 6 in der A380.
Wenn du schon einen Vergleich machst, dann solltest du auch bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.551
9.799
HAM
Naja, du sprichst von den alten Fliegern. Was ist mit der A380? Und der ganz neuen C, F und dann noch die neue PE?
Hast du dir mal die F in der A380 bei SQ angeschaut? Allegris ist nice, keine Frage, aber SQ ist da in einer ganz anderen Liga, das ist ein kleines Appartment.
Und davon gibt es 6 in der A380.
Wenn du schon einen Vergleich machst, dann solltest du auch bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Anha. Nun, Du vergleichst auch Äpfeln mit Birnen. Es ging um F, jetzt kommt PE ins Spiel.
Was genau willst Du eigentlich?
Sollte nicht jede Gesellschaft für sich entscheiden, was wirtschaftlich ist? Du kannst fest davon ausgehen, dass dieses auch bei LHG passiert. Und wenn wir bei noch niceren Dingen sind, dann schau dir die neue La Premiere an, oder die Suiten von China Eastern in der C, oder oder oder aber darum ging es doch in diesem Thread überhaupt nicht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.759
1.083
Anha. Nun, Du vergleichst auch Äpfeln mit Birnen. Es ging um F, jetzt kommt PE ins Spiel.
Was genau willst Du eigentlich?
Sollte nicht jede Gesellschaft für sich entscheiden, was wirtschaftlich ist? Du kannst fest davon ausgehen, dass dieses auch bei LHG passiert. Und wenn wir bei noch niceren Dingen sind, dann schau dir die neue La Premiere an, oder die Suiten von China Eastern in der C, oder oder oder aber darum ging es doch in diesem Thread überhaupt nicht.
Es geht noch immer um F, bitte meinen Beitrag richtig lesen. Du hast halt nicht objektiv argumentiert, nimmst alte Ausstattung bei EK und setzt als Vergleich zu LH, was einfach falsch ist. Du musst schon die gesamte Flotte als Vergleich nehmen und da ist LH mal wieder nur Mitläufer. Fakt!
Dass sie die F auf 4 Sitze reduziert haben, spricht einfach nicht für eine 5 Star Airline. Wenn man ganz oben mitspielen will, muss man sich an den Top Produkten der Konkurrenz richten. Da zieht LH den kürzeren. Es reicht wie immer im Gesamtpaket nur fürs Mittelfeld.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.551
9.799
HAM
Es geht noch immer um F, bitte meinen Beitrag richtig lesen. Du hast halt nicht objektiv argumentiert, nimmst alte Ausstattung bei EK und setzt als Vergleich zu LH, was einfach falsch ist. Du musst schon die gesamte Flotte als Vergleich nehmen und da ist LH mal wieder nur Mitläufer. Fakt!
Dass sie die F auf 4 Sitze reduziert haben, spricht einfach nicht für eine 5 Star Airline. Wenn man ganz oben mitspielen will, muss man sich an den Top Produkten der Konkurrenz richten. Da zieht LH den kürzeren. Es reicht wie immer im Gesamtpaket nur fürs Mittelfeld.

5star bezieht sich also nur auf die kleinste Gruppe an Reisenden? Und an einem Produkt, dass nur in zu wenigen Zielen verfügbar ist?

Nun das ist eine interessante Betrachtung. Vielleicht ist übrigens den F Vollzahlern eine kleine F viel lieber als eine Große?

Das LH bei Sitzen und Service nur Mittelmaß ist, bestreite ich gar nicht. Allerdings sind beim Service weder EK noch SQ gut. SQ mit der grauenhaften Tochter SATS schneidet bei mir im Customer Service noch weit hinter TK ab. Temasek ist im Übrigen auch nicht für den guten Umgang mit Kunden bekannt - egal in welchem Tochterunternehmen. Und ja - da habe ich tiefe Einblicke.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.759
1.083
Wieso kommst du mit der Tochter von SQ? FIndest du die Tochter von LH besser? Bist du mal Eurowings geflogen?
Du kommst vom eigentlichen Thema ab. Wenn wir das Gesamtprodukt von LH zu SQ vergleichen, schneidet LH in jeder Kategorie schlechter ab.
In jeder.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
302
183
Er dachte vermutlich, dass *A-Flüge und LHG Flüge die selben Tarife und Meilenpreise haben werden und in dem Irrglauben hätte er ja recht für deinen Fall. Nur war ihm wohl nicht klar, dass es bei °A nur den Fixpreis gibt und es eben 71k+100€ nicht mehr geben wird.

5star bezieht sich also nur auf die kleinste Gruppe an Reisenden? Und an einem Produkt, dass nur in zu wenigen Zielen verfügbar ist?

Nun das ist eine interessante Betrachtung. Vielleicht ist übrigens den F Vollzahlern eine kleine F viel lieber als eine Große?

Das LH bei Sitzen und Service nur Mittelmaß ist, bestreite ich gar nicht. Allerdings sind beim Service weder EK noch SQ gut. SQ mit der grauenhaften Tochter SATS schneidet bei mir im Customer Service noch weit hinter TK ab. Temasek ist im Übrigen auch nicht für den guten Umgang mit Kunden bekannt - egal in welchem Tochterunternehmen. Und ja - da habe ich tiefe Einblicke.
Was findest du am Service von SQ schlecht? Ich hatte bei SQ in Y und in C jeweils ausgezeichnete Erfahrungen.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
568
336
HAM
Immerhin ist heute bekannt gegeben wurden dass es Awards geben wird solange die billigen Buchungsklassen noch verfügbar sind.
D.h. aber im Umkehrschluss dass auf Strecken wo Z, P und A von Anfang an genullt sind nie Awards verfügbar sein werden.
Wird spannend wie das in der Praxis bezüglich married Segments aussehen wird.
Na, ob das auf Dauer so bestehen bleibt, daran habe ich so meine Zweifel. Gerade was kurzfristige Einlösungen anbetrifft. Das würde ja bedeuten, dass wenn man das bestehende System bei den bezahlten BK beibehält, wonach kurzfristig meist nur D,C,J gehen und man den Sitz nicht bezahlt verkaufen kann, dieser leer durch die Gegend fliegt. Sehr schlau. Was hatte man für diesen Fall doch noch gleich mal vor langer Zeit erfunden? :unsure: Richtig, Meilentickets. Kann man sich nicht ausdenken. :ROFLMAO:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
792
2.712
R.I.P. M&M F-Award!
Die Hinweise verdichten sich (anscheinend haben ja die ganzen Blogger eine Mail von M&M bekommen), dass F-Awards ab nächster Woche signifikant teurer werden. Und überall dort, wo auf Allegris/Senses umgestellt wird, sieht es logischerweise noch düsterer aus.

Aber ich möchte nicht jammern: M&M hat mir in den letzten knapp zwanzig Jahren unzählige schöne F-Flüge beschert. Und zumindest in meiner aktuellen Buchungsübersicht leuchtet es momentan noch ein paar Mal in Weinrot oder in Grau ("Gemischte Klasse"). Dafür ein herzliches und ironiefreies Dankeschön!

In Zukunft dann eben nur noch C, ist schließlich auch kein Weltuntergang (und die neuen C-Meilenwerte schmerzen im Vergleich zu den alten F-Werten direkt etwas weniger ;)). Immerhin sind die heutigen C-Kabinen überall deutlich besser als vor zehn oder gar zwanzig Jahren..

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.522
9.783
BRU
Immerhin ist heute bekannt gegeben wurden dass es Awards geben wird solange die billigen Buchungsklassen noch verfügbar sind.
D.h. aber im Umkehrschluss dass auf Strecken wo Z, P und A von Anfang an genullt sind nie Awards verfügbar sein werden.
Wird spannend wie das in der Praxis bezüglich married Segments aussehen wird.
Wobei das bis jetzt aber ja meistens auch nicht viel anders war - Awards waren verfügbar, solange es noch einigermaßen günstige Tickets gab. Ok, vielleicht braucht man bei P jetzt ein paar Meilen weniger und bei Z ein paar Meilen mehr oder so ähnlich. Nur eine großartige Änderung wäre das nicht. Und auch nicht die versprochene bessere Verfügbarkeit an begehrten Daten. Nur bis jetzt konnte man innerhalb der LHG bei C oder J ja über die HON-Garantie gehen. Und da wette ich drauf, dass jetzt deutlich mehr Meilen erforderlich sein werden. Insofern müssen irgendwo also auch Awards für höhere BK vorgesehen sein. Aber lassen wir uns überraschen, wie das aussehen wird....

Und zu den "married segments": Ich würde vermuten, dass hier ähnliches gelten wird wie bei Revenue Tickets: Also die Verfügbarkeit der jeweiligen Verbindung insgesamt zählt, also für den Award A-X-B die Verfügbarkeit des Revenue Tickets auf A-X-B. Sind aber natürlich nur Spekulationen

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.289
482
VIE
Bisher hat es auch auf Strecken die ausgenullte P bzw. Z hatten Awards gegeben. (Gerade in diesen Fällen haben sich Awards gelohnt)
Wenn es da zukünftig gar keine mehr geben wird ist das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Aber wir können es eh nur auf uns zukommen lassen.

• Like
Reaktionen: bender1057

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.602
3.937
Woran kann es liegen? Habe einen direkt bei Elha gebuchten Elha Flug meinem MuM Account zugefügt um mit Meilen upzugraden. Beim Klick auf Upgraden verläuft sich die Seite seit vorgestern allerdings immer im Nirwana. Hä? Schluckauf wegen Umstellung?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
646
225
Bei mir gibt es seit Tagen gar keine Buchungen unter "Bookings". Hinzufügen hilft nicht (Meldung, dass die Buchung schon drin ist).

Nervig.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
646
225
Aha, die fummeln anscheinend gerade tatsächlich an der Plattform rum.

Nun werden (aber natürlich falsch / nicht vollständig) die (noch alten) Meilenwerte in der Kalendarsuche angezeigt und das (in den letzten Monaten sinnlose) Blättern dauert jetzt entsprechend etwas länger.

Das habe ich heute früher schon bemerkt (also das Gefühl: "er lädt was im Hintergrund"), aber noch ohne Meilenwerte.

1748464811925.png