Das mag richtig sein, dass das Drehkreuz in IST zukünftig an Einfluss gewinnen könnte. Allerdings eher in Richtung Asien bzw. Australien oder Afrika. Vielleicht auch für Südamerika, aber ich fliege definitiv nicht erst nach IST, um dann nach Nordamerika weiter zu reisen. Leider finde ich Istanbul als Stadt für einen Stopover auch nicht gerade bombig. Ist okay. Kann man sich ansehen. Haut mich aber nicht vom Hocker.Turkish Airlines erhöht im Juli und August die Frequenz auf DUS-IST von 4 auf 5 mal täglich.Im Zuge des demographischen Wandels in Deutschland wird diese Route über die Türkei auch für Reisen nach Nord-und Südamerika an Bedeutung gewinnen.
Denke auch Richtung Asien/Australien dürfte das interessant sein als Alternative zu den Golf-Carriern,zumal die ganzen "Asiaten" die DUS einmal angeflogen haben nicht mehr zurückkehren dürften.Das mag richtig sein, dass das Drehkreuz in IST zukünftig an Einfluss gewinnen könnte. Allerdings eher in Richtung Asien bzw. Australien oder Afrika. Vielleicht auch für Südamerika, aber ich fliege definitiv nicht erst nach IST, um dann nach Nordamerika weiter zu reisen. Leider finde ich Istanbul als Stadt für einen Stopover auch nicht gerade bombig. Ist okay. Kann man sich ansehen. Haut mich aber nicht vom Hocker.
Allein in Nordrhein-Westfalen leben mehr als 900.000 Menschen mit türkischen Wurzeln und fast 500.000 mit türkischer Staatsangehörigkeit.
Für Südamerika gibt es mMn bessere Möglichkeiten ab DUS (als über IST). Für viele Ziele in Brasilien beispielsweise über Lissabon (LIS) mit TAP Air Portugal. Die Stadt liegt geographisch auch günstiger und der Stopover ist in meinen Augen interessanter. Vielleicht bleiben sie ja der Star Alliance treu.
Ich stimme Dir zu, was LIS Und TAP angeht - die Langstrecken Business Class ist besser als bei LH und kostet in der Regel substantiell weniger auch wenn LIS sicherlich kein schöner Flughafen ist. Aber mit TK nach Nordamerika haben wir auch schon gemacht - knapp die Häfte vom LH Preis und auch ein besseres Produkt - zumindest was die alte aktuelle Business Class angeht- aber bei Allegris ist mir die LH viel zu gierig geworden, nur, weil man endlich Anschluss an andere Produkte hat. Und ich finde auch, dass LIS klar attraktiver ist als IST für ein Stop over.Das mag richtig sein, dass das Drehkreuz in IST zukünftig an Einfluss gewinnen könnte. Allerdings eher in Richtung Asien bzw. Australien oder Afrika. Vielleicht auch für Südamerika, aber ich fliege definitiv nicht erst nach IST, um dann nach Nordamerika weiter zu reisen. Leider finde ich Istanbul als Stadt für einen Stopover auch nicht gerade bombig. Ist okay. Kann man sich ansehen. Haut mich aber nicht vom Hocker.
Allein in Nordrhein-Westfalen leben mehr als 900.000 Menschen mit türkischen Wurzeln und fast 500.000 mit türkischer Staatsangehörigkeit.
Für Südamerika gibt es mMn bessere Möglichkeiten ab DUS (als über IST). Für viele Ziele in Brasilien beispielsweise über Lissabon (LIS) mit TAP Air Portugal. Die Stadt liegt geographisch auch günstiger und der Stopover ist in meinen Augen interessanter. Vielleicht bleiben sie ja der Star Alliance treu.
Weil die Leute älter werden fliegen sie mehr TK? Und dann von Mitteleuropa über Istanbul nach Amerika? Hast du eine andere Landkarte wie ich?Turkish Airlines erhöht im Juli und August die Frequenz auf DUS-IST von 4 auf 5 mal täglich.Im Zuge des demographischen Wandels in Deutschland wird diese Route über die Türkei auch für Reisen nach Nord-und Südamerika an Bedeutung gewinnen.
Erstmal 3 Stunden in die falsche Richtung, um dann auf eine Gesamtreisezeit von 16 Stunden oder mehr zu kommen (DUS -> JFK)? Da muss wirklich der Preis sensationell sein, um sich das anzutun ... Jmhomanchen fliegen auch gerne länger.
Ob man das persönlich sinnvoll findet, spielt jetzt nicht die große Rolle.
also das gibt es durchaus, dass Leute gerne diesem Weg wählen.
Eben. Sonst würde es auch niemanden geben, der 9h Flixbus fährt, wenn er in einer Stunde fliegen könnte oder in 4h Bahnfahren.Ich kenne genug Leute, die das machen (teilweise auch junge Leute in Eco) wenn der Preis stimmt, Hauptsache, sie müssen keinen Zug nehmen und ihr ganzes Gepäck beim Umsteigen selbst schleppen und dann einchecken.
Das habe ich dem Spohr schon vor Jahren bei einem dieser Kaminabende vorhergesagt. Wer den größten deutschen Wirtschaftsraum NRW bis auf zwei Verbindungen verlässt, der kann nicht erwarten, dass wir für alles weiter LH fliegen. Und so kam es. Ich - SEN LT - fliege noch einige wenige Male EW im Jahr nach Berlin und LH nach MUC. Richtung Westen ist es für mich die BA/AA. Richtung Osten und Süden die QR. Spohr hat der *A und der LH einen Bärendienst erwiesen.Damit scheint die deskruktive Zwangsdeportation von NRW Fluggästen auf die Schiene nach Frankfurt wieder verschlimmert zu werden...
Wenn Express Rail zu unattraktiv ist, muss man einfach nur die Flugalternativen kürzen.
Und wundert sich dann, warum AMS, CDG, LHR... einen überholen.
Nicht zuletzt um Meilen, Punkte, Avios etc. zu sammeln...Ich kenne genug Leute, die das machen
Das dürfte er sich weder selbst ausgedacht noch allein entschieden haben.Spohr hat der *A und der LH einen Bärendienst erwiesen.
bisweilen ist die Alternative zu einer Stunde Fliegen auch 9 Stunden Bahnfahren... z.B. Köln-Prag. Da ist dann 9 Stunden Flixbus nicht wirklich schlechter.Eben. Sonst würde es auch niemanden geben, der 9h Flixbus fährot, wenn er in einer Stunde fliegen könnte oder in 4h Bahnfahren.
Ob DUS-LHR-XXX jetzt soviel mehr Spaß macht als DUS-FRA/MUC-XXX?Richtung Westen ist es für mich die BA/AA.
Hab ich auch schon gemacht, allerdings war es ein Prämienflug in C und in meinem Reisezeitraum gab es keine anderen Verfügbarkeiten. IST-DEN sind knapp 14h plus den Zubringer, das ist schon ein sehr langer Tag. Vom Service her war es natürlich deutlich besser als LH und die Zuzahlung für Steuern und Gebühren nur die Hälfte als das was bei einem LH-Flug abgezockt wird. Würde ich durchaus nochmal machen.Erstmal 3 Stunden in die falsche Richtung, um dann auf eine Gesamtreisezeit von 16 Stunden oder mehr zu kommen (DUS -> JFK)? Da muss wirklich der Preis sensationell sein, um sich das anzutun ... Jmho
Wenn ich mich recht erinnere, war SCORE so ziemlich "dem Spohr sein Baby".Das dürfte er sich weder selbst ausgedacht noch allein entschieden haben.
Das LHR jetzt nicht unbedingt angenehm zum umsteigen ist, mal ausgeblendet. Liegt aber zumindest Richtung Westen schon mal ganz gut auf dem Weg. Der Umweg über MUC kostet aus NRW Richtung Westen mindestens 3,5 Stunden Flugzeit (eher mehr, gerechnet Hin- und Rückflug).Ob DUS-LHR-XXX jetzt soviel mehr Spaß macht als DUS-FRA/MUC-XXX?
Habe mal über GF einen kurzen Check gemacht. Mit LX geht es ab 11:15 los, mit TK ab 15:50.A) das die zeitersparnis bei LX vs TK 1h sein soll gen NYC bezweifele ich als Pendler zwischen NY und DUS sehr stark
B) EW gen ORD ist kein Gerücht, sondern Mist.
… übrigens ist LHR gar nicht so schlecht zum Umsteigen. Egal of T2 oder T5. Grüße aus London
Habe mal über GF einen kurzen Check gemacht. Mit LX geht es ab 11:15 los, mit TK ab 15:50.
Wobei dies, je nach Ziel, erstrebenswert sein kann um länger schlafen zu können.Der Umweg über MUC kostet aus NRW Richtung Westen mindestens 3,5 Stunden Flugzeit (eher mehr, gerechnet Hin- und Rückflug).
Wobei sich das dann auch wieder extrem schnell relativiert wenn du z.B. dein Rad mitnehmen möchtest.Aber mit TK nach Nordamerika haben wir auch schon gemacht - knapp die Häfte vom LH Preis und auch ein besseres Produkt - zumindest was die alte aktuelle Business Class angeht-