Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.343
10.159
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AMS ist für mich weder Fisch noch Fleisch, mit 30min KLM Feeder und 150min Anreise nach DUS macht genausowenig Sinn wie in 3h mit dem Auto oder dem Zug (mit Umsteigen).
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
342
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Turkish Airlines erhöht im Juli und August die Frequenz auf DUS-IST von 4 auf 5 mal täglich.Im Zuge des demographischen Wandels in Deutschland wird diese Route über die Türkei auch für Reisen nach Nord-und Südamerika an Bedeutung gewinnen.
 
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tripleseven777

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27.06.2016
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DTM
Turkish Airlines erhöht im Juli und August die Frequenz auf DUS-IST von 4 auf 5 mal täglich.Im Zuge des demographischen Wandels in Deutschland wird diese Route über die Türkei auch für Reisen nach Nord-und Südamerika an Bedeutung gewinnen.
Das mag richtig sein, dass das Drehkreuz in IST zukünftig an Einfluss gewinnen könnte. Allerdings eher in Richtung Asien bzw. Australien oder Afrika. Vielleicht auch für Südamerika, aber ich fliege definitiv nicht erst nach IST, um dann nach Nordamerika weiter zu reisen. Leider finde ich Istanbul als Stadt für einen Stopover auch nicht gerade bombig. Ist okay. Kann man sich ansehen. Haut mich aber nicht vom Hocker.
Allein in Nordrhein-Westfalen leben mehr als 900.000 Menschen mit türkischen Wurzeln und fast 500.000 mit türkischer Staatsangehörigkeit.
Für Südamerika gibt es mMn bessere Möglichkeiten ab DUS (als über IST). Für viele Ziele in Brasilien beispielsweise über Lissabon (LIS) mit TAP Air Portugal. Die Stadt liegt geographisch auch günstiger und der Stopover ist in meinen Augen interessanter. Vielleicht bleiben sie ja der Star Alliance treu.
 
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Champuslümmel1

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14.10.2010
1.603
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Düsseldorf
Das mag richtig sein, dass das Drehkreuz in IST zukünftig an Einfluss gewinnen könnte. Allerdings eher in Richtung Asien bzw. Australien oder Afrika. Vielleicht auch für Südamerika, aber ich fliege definitiv nicht erst nach IST, um dann nach Nordamerika weiter zu reisen. Leider finde ich Istanbul als Stadt für einen Stopover auch nicht gerade bombig. Ist okay. Kann man sich ansehen. Haut mich aber nicht vom Hocker.
Allein in Nordrhein-Westfalen leben mehr als 900.000 Menschen mit türkischen Wurzeln und fast 500.000 mit türkischer Staatsangehörigkeit.
Für Südamerika gibt es mMn bessere Möglichkeiten ab DUS (als über IST). Für viele Ziele in Brasilien beispielsweise über Lissabon (LIS) mit TAP Air Portugal. Die Stadt liegt geographisch auch günstiger und der Stopover ist in meinen Augen interessanter. Vielleicht bleiben sie ja der Star Alliance treu.
Denke auch Richtung Asien/Australien dürfte das interessant sein als Alternative zu den Golf-Carriern,zumal die ganzen "Asiaten" die DUS einmal angeflogen haben nicht mehr zurückkehren dürften.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
343
436
Das mag richtig sein, dass das Drehkreuz in IST zukünftig an Einfluss gewinnen könnte. Allerdings eher in Richtung Asien bzw. Australien oder Afrika. Vielleicht auch für Südamerika, aber ich fliege definitiv nicht erst nach IST, um dann nach Nordamerika weiter zu reisen. Leider finde ich Istanbul als Stadt für einen Stopover auch nicht gerade bombig. Ist okay. Kann man sich ansehen. Haut mich aber nicht vom Hocker.
Allein in Nordrhein-Westfalen leben mehr als 900.000 Menschen mit türkischen Wurzeln und fast 500.000 mit türkischer Staatsangehörigkeit.
Für Südamerika gibt es mMn bessere Möglichkeiten ab DUS (als über IST). Für viele Ziele in Brasilien beispielsweise über Lissabon (LIS) mit TAP Air Portugal. Die Stadt liegt geographisch auch günstiger und der Stopover ist in meinen Augen interessanter. Vielleicht bleiben sie ja der Star Alliance treu.
Ich stimme Dir zu, was LIS Und TAP angeht - die Langstrecken Business Class ist besser als bei LH und kostet in der Regel substantiell weniger auch wenn LIS sicherlich kein schöner Flughafen ist. Aber mit TK nach Nordamerika haben wir auch schon gemacht - knapp die Häfte vom LH Preis und auch ein besseres Produkt - zumindest was die alte aktuelle Business Class angeht- aber bei Allegris ist mir die LH viel zu gierig geworden, nur, weil man endlich Anschluss an andere Produkte hat. Und ich finde auch, dass LIS klar attraktiver ist als IST für ein Stop over.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.656
2.259
Turkish Airlines erhöht im Juli und August die Frequenz auf DUS-IST von 4 auf 5 mal täglich.Im Zuge des demographischen Wandels in Deutschland wird diese Route über die Türkei auch für Reisen nach Nord-und Südamerika an Bedeutung gewinnen.
Weil die Leute älter werden fliegen sie mehr TK? Und dann von Mitteleuropa über Istanbul nach Amerika? Hast du eine andere Landkarte wie ich?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
967
744
Manchen Leuten geht es um Service und Preis.
das in Verbindung mit einem guten Produkt, manchen fliegen auch gerne länger.
Ob man das persönlich sinnvoll findet, spielt jetzt nicht die große Rolle.
also das gibt es durchaus, dass Leute gerne diesem Weg wählen.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.617
2.353
manchen fliegen auch gerne länger.
Ob man das persönlich sinnvoll findet, spielt jetzt nicht die große Rolle.
also das gibt es durchaus, dass Leute gerne diesem Weg wählen.
Erstmal 3 Stunden in die falsche Richtung, um dann auf eine Gesamtreisezeit von 16 Stunden oder mehr zu kommen (DUS -> JFK)? Da muss wirklich der Preis sensationell sein, um sich das anzutun ... Jmho
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.948
10.821
irdisch
Dass Istanbul für DUS wichtiger wird, glaube ich gerne. Was aber ausgerechnet diese Südamerika-Richtung damit zu tun haben sollte, ist aber rätselhaft.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
967
744
Ich kenne genug Leute, die das machen (teilweise auch junge Leute in Eco) wenn der Preis stimmt, Hauptsache, sie müssen keinen Zug nehmen und ihr ganzes Gepäck beim Umsteigen selbst schleppen und dann einchecken.
Eben. Sonst würde es auch niemanden geben, der 9h Flixbus fährt, wenn er in einer Stunde fliegen könnte oder in 4h Bahnfahren.
es ist ein durchaus realistisches Szenario, was man für sich persönlich halt ausschließt. Aber andere machen das halt. Ist auch nicht weiter schlimm, es muss ja nicht jeder es einem gleichtun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.754
4.493
Damit scheint die deskruktive Zwangsdeportation von NRW Fluggästen auf die Schiene nach Frankfurt wieder verschlimmert zu werden...
Wenn Express Rail zu unattraktiv ist, muss man einfach nur die Flugalternativen kürzen.
Und wundert sich dann, warum AMS, CDG, LHR... einen überholen.
Das habe ich dem Spohr schon vor Jahren bei einem dieser Kaminabende vorhergesagt. Wer den größten deutschen Wirtschaftsraum NRW bis auf zwei Verbindungen verlässt, der kann nicht erwarten, dass wir für alles weiter LH fliegen. Und so kam es. Ich - SEN LT - fliege noch einige wenige Male EW im Jahr nach Berlin und LH nach MUC. Richtung Westen ist es für mich die BA/AA. Richtung Osten und Süden die QR. Spohr hat der *A und der LH einen Bärendienst erwiesen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.343
10.159
Ich kenne genug Leute, die das machen
Nicht zuletzt um Meilen, Punkte, Avios etc. zu sammeln...

Spohr hat der *A und der LH einen Bärendienst erwiesen.
Das dürfte er sich weder selbst ausgedacht noch allein entschieden haben.

Eben. Sonst würde es auch niemanden geben, der 9h Flixbus fährot, wenn er in einer Stunde fliegen könnte oder in 4h Bahnfahren.
bisweilen ist die Alternative zu einer Stunde Fliegen auch 9 Stunden Bahnfahren... z.B. Köln-Prag. Da ist dann 9 Stunden Flixbus nicht wirklich schlechter.

Aus DUS ist TK und IST sicher längst nicht so wichtig wie aus CGN, denn DUS hat ja auch eine gute Anbindung an viele andere Drehkreuze (LHR, DUB, AMS, CDG, MAD...)
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
369
337
Erstmal 3 Stunden in die falsche Richtung, um dann auf eine Gesamtreisezeit von 16 Stunden oder mehr zu kommen (DUS -> JFK)? Da muss wirklich der Preis sensationell sein, um sich das anzutun ... Jmho
Hab ich auch schon gemacht, allerdings war es ein Prämienflug in C und in meinem Reisezeitraum gab es keine anderen Verfügbarkeiten. IST-DEN sind knapp 14h plus den Zubringer, das ist schon ein sehr langer Tag. Vom Service her war es natürlich deutlich besser als LH und die Zuzahlung für Steuern und Gebühren nur die Hälfte als das was bei einem LH-Flug abgezockt wird. Würde ich durchaus nochmal machen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.343
10.159
Vermutlich eher "dem Spohr seinem Berater sein Baby"... oder gar "dem Spohr seinem Berater seinem Praktikanten sein Baby"
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.656
2.259
Ob DUS-LHR-XXX jetzt soviel mehr Spaß macht als DUS-FRA/MUC-XXX?
Das LHR jetzt nicht unbedingt angenehm zum umsteigen ist, mal ausgeblendet. Liegt aber zumindest Richtung Westen schon mal ganz gut auf dem Weg. Der Umweg über MUC kostet aus NRW Richtung Westen mindestens 3,5 Stunden Flugzeit (eher mehr, gerechnet Hin- und Rückflug).
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
342
499
Nach New York kommt man von DUS über IST mit TK schon mit einer Gesamtreisezeit von gut 15 Stunden.Über Zürich und Swiss z.B. ist man auch schon mit 14 Stunden dabei.TK bietet auch interessante Stoppover Programme für Istanbul an.Ähnlich wie Emirates in Dubai.Für Reisende aus dem wachsenden türkisch-arabischen Kulturkreis in Deutschland oder Stammkunden der TK ist Turkish nach USA eine weitere Option.Es gibt übrigens das Gerücht, EW würde DUS/HAM-ORD aufnehmen.Wahrscheinlich nur ein Gerücht aus dem LH-Kosmos.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.988
8.928
FRA / FMO
A) das die zeitersparnis bei LX vs TK 1h sein soll gen NYC bezweifele ich als Pendler zwischen NY und DUS sehr stark 😉
B) EW gen ORD ist kein Gerücht, sondern Mist.

… übrigens ist LHR gar nicht so schlecht zum Umsteigen. Egal of T2 oder T5. Grüße aus London
Habe mal über GF einen kurzen Check gemacht. Mit LX geht es ab 11:15 los, mit TK ab 15:50.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
342
499
Wer lesen kann,ist hier klar im Vorteil.Laut GF gibt es Verbindungen über ZHR nach New York,die über 14 Stunden Reisezeit ab DUS anzeigen.Von der schnellsten Verbindung war nicht die Rede.Warum so dünnhäutig beim Thema TK und IST?Ist eben auch eine Option nach Amerika,auch wenn es der werten LH und ihren zahlreichen Supporten hier so gar nicht passt.Konkurrenz belebt doch das Geschäft.Muss auch eine LH mal lernen.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.464
1.512
Der Umweg über MUC kostet aus NRW Richtung Westen mindestens 3,5 Stunden Flugzeit (eher mehr, gerechnet Hin- und Rückflug).
Wobei dies, je nach Ziel, erstrebenswert sein kann um länger schlafen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber mit TK nach Nordamerika haben wir auch schon gemacht - knapp die Häfte vom LH Preis und auch ein besseres Produkt - zumindest was die alte aktuelle Business Class angeht-
Wobei sich das dann auch wieder extrem schnell relativiert wenn du z.B. dein Rad mitnehmen möchtest.
Im Gegensatz zur LH langt TK da richtig hin.