Frühstück @ LH Domestic: Corny vs. Nussini

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Da ich des öfteren morgens zwischen 8 Uhr und 9 Uhr in Hamburg mit LH abfliege, lasse ich oft das Frühstück zu Hause ausfallen und steige hungrig in den Flieger. Leider gibt es dann fast immer nur Corny-Riegel - die Dinger finde ich nur grausam und klebrig.

Geht euch das ähnlich? Wollen wir uns zusammen tun und Lufthansa auffordern Nussini statt Corny zum Frühstück zu verteilen?

Ich hoffe auf eure Hilfe,
Matzinger

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
An Flughäfen gibt es do dinger die nennen sich "Bäcker"
Versuchs doch mal damit...

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Geht euch das ähnlich? Wollen wir uns zusammen tun und Lufthansa auffordern Nussini statt Corny zum Frühstück zu verteilen?

Die im Einkauf bei LH werden sich glatt einpuschen, wenn Du und Deine Kumpels den Nussiniaufstand anzetteln!
Versuch es mal mit einem Apfel aus der Lounge- ist eh gesuender...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.913
3.636
FRA
Es gibt viele Möglichkeiten:

1) zu Hause einen Kleinigkeit frühstücken

2) auf dem Weg zum Flughafen im Taxi/Zug eine Kleinigkeit frühstücken

3) am Flughafen eine Kleinigkeit frühstücken

4) in der Lounge eine Kleinigkeit frühstücken

5) Business Class buchen

Wenn Du als Orte HAM, LAS und SIN angibst, dann solltest Du doch einen Status haben und Dir auf dem Weg zum Gate ein Croissant und einen Apfel in der Lounge schnappen können...

• Like
Reaktionen: Anne
E

El_Duderito

Guest
In HAM gibt es ab und an auch Franzbroetchen! Und wenn es keine gibt, dann meldet dies bitte vorne, damit es sie oefters gibt ;-)

K

kraven

Guest
Eher wird Schwartau die Teile günstiger (ggf. sogar kostenlos als Werbeeffekt - wir erinnern uns an Achim und Wasa?) an Hansels bringen als Milka - alles eine Frage der Ökonomie!

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
An Flughäfen gibt es do dinger die nennen sich "Bäcker"
Versuchs doch mal damit...

Das ist richtig, nur tarnen sie sich unter Namen wie "Backshop" oder "Backfactory" und befinden sich meist in Nähe der Geldautomaten, da ein belegtes Brötchen da schon mal die Reisekasse sprengen kann. :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das ist richtig, nur tarnen sie sich unter Namen wie "Backshop" oder "Backfactory" und befinden sich meist in Nähe der Geldautomaten, da ein belegtes Brötchen da schon mal die Reisekasse sprengen kann. :)
Ein belegtes Brötchen sprengt Deine Reisekasse?
Chapeau.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?

Sollte dies der Fall sein, empfehle ich das Reisen generell einzustellen.:doh:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Wollte damit nur sagen, daß es möglich sein könnte, daß ein belegtes Brötchen am Flughafen leicht überteuert angeboten wird. :cool:

muenchner

Reguläres Mitglied
10.06.2009
62
0
VIE/MUC
Wollte damit nur sagen, daß es möglich sein könnte, daß ein belegtes Brötchen am Flughafen leicht überteuert angeboten wird. :cool:

Was aber in Hamburg definitiv nicht der Fall ist. U.a. gibt es einen Bäcker links vom Edeka, der zu völlig zivilen Preisen verkauft. Außerdem gibts beispielsweise noch das Marché im T2.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.880
5.782
München
Dieser Thread dokumentiert eher eindrucksvoll, wie erst man das "Be Welcome" der Lufthansa nehmen kann.

Lufthansa hat die Erwartungshaltung bei den Passagieren aufgebaut, dass mit der Einführung der NEK eben auch die Bordverpflegung wiedereingeführt bzw. verbessert wird. Ottonormalpassagier möchte ergo nicht mehr mit knurrendem Magen aus einem LH-Flieger aussteigen...

• Like
Reaktionen: fueldrop

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Auch als "Ottonormalverbraucher" sollte ich wissen, was meinem Magen das knurren abgewöhnt, entweder frühstücke ich zu Hause, oder akzeptiere den vorgeworfenen Fraß:sick:

Dann gibt es noch für leidende Paxe die Möglichkeit, sich fernab eines Flughafens mit mit den gewünschten Körnerfresser Riegeln, oder einer BIFI zu versorgen.

BIFI geht auch durch die SIKO (sollte es nicht ein Bodyscan sein, und der gelobte Pax trägt diese zwischen den Beinen)

LH wurde übrigens als beliebteste Airline europäischer Fluggäste bewertet.

Manchmal kotzt mich Geiz einfach nur an:censored:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.747
12.455
Dahoam
Zur Zeit kann ich (zumindest in MUC) einen M&M-5-Flüge-Bonusheft-Muffin vom McDoof zum Frühstück empfehlen. Vor allem die Schokomuffins sind echt lecker und wesentlich gehaltvoller als die grausigen Corny-Riegel. Und auch besser als die Gratis-McToast die es auf Gutschein bis Ende April gegeben hat. Die Dinger sind wohl plattgewalzte und aufgewärmte Hamburger vom Vortag...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dieser Thread dokumentiert eher eindrucksvoll, wie erst man das "Be Welcome" der Lufthansa nehmen kann.
Lufthansa hat die Erwartungshaltung bei den Passagieren aufgebaut, dass mit der Einführung der NEK eben auch die Bordverpflegung wiedereingeführt bzw. verbessert wird. Ottonormalpassagier möchte ergo nicht mehr mit knurrendem Magen aus einem LH-Flieger aussteigen...

Und Du glaubst wirklich, dass durch ein vom OP gefordertes Nussini der knurrende Magen eher zur Ruhe gebracht wird, als mit einem Corny Riegel? :confused:

Für mich hört sich das eher an wie "Gift oder Kugel".
Daher frühstücke ich vor dem Flug oder danach und betrachte den Snack als willkommenen Lückenfüller bzw. ignoriere ihn bei Nichtgefallen.

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Gutscheine?
Ich genieße auch unter Verzicht!

Entschuldigung, aber wie peinlich ist es, wenn man mit einem Gutschein etwas nichtgenießbares anfordert, dies auch noch verzehrt?

Schüttel........

• Like
Reaktionen: Tirreg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.747
12.455
Dahoam
Gutscheine?
Ich genieße auch unter Verzicht!

Entschuldigung, aber wie peinlich ist es, wenn man mit einem Gutschein etwas nichtgenießbares anfordert, dies auch noch verzehrt?

Schüttel........

Den McToast habe ich vor dem Gutschein und nach dem ersten Mal auch nie wieder gegessen. Zum Glück hat das nur einen Gutschein gekostet, sonst hätte ich mich schon geärgert ;)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Der Versuch, da rein zu beissen, hat dich verändert! Aus meiner Sicht=;:p

Sonst habe ich wieder den Anwalt, welcher mir bisher unbekannt ist, am Hals:)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wer erwartet denn bitte ernsthaft in Y auf Kurzstrecke ein richtiges Frühstück? Etwa für das 99€ Tix, das dann auch noch mit 20€ Gutschein Preisreduziert war? Bei FR sind die Flüge teurer und da musst du sogar für den Kaffee zahlen! Und den schenkt dir die Hansens. Und wenn du nett fragst, bekommst du auch noch einen Orangensaft. ;)

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
300x250
Bekomme ich etwa mehr, wenn ich stattdessen das 700 EUR teure Ticket in Y kaufe?

Nö, weil man manchmal fürs gleiche, oder IT- bedingt preiswerter in C fliegt.

Wer gerne über den Wolken speißt, sollte Zulagen schon akzeptieren.

Ich speise gerne ebenerdig, an einem grossen Tisch mit vielen Freunden, sollte es auf Reisen gehen, in der FCL MUC/ oder FRA, dann ohne Telefon und entspannt:p

Zubringer sind ja immer inclusive, wenn ich TG - F fliege, esse ich im Taxi:eek: