Starke Flugverspätungen RIX auf LH891/2

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
411
217
ANZEIGE
Gestern und vorgestern zwei bzw. drei Stunden Abflugverspätung auf LH892 FRA-RIX; heute auf LH891 RIX-FRA sind auch wieder bereits zwei Stunden Abflugverspätung bei FR24 angezeigt - weiß jemand was da los ist..??!

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
411
217
Also über Frankfurt sah das in der Tat Freitag/Samstag nicht gut aus; aber für heute ist kein Unwetter vorhergesagt. Eine Folgeverspätung ist es wohl auch nicht, die Maschine ist lt. FR24 bereits hier in RIX.
Und die Verspätung hat sich auf über 2 Std. verlängert. Nichts davon übrigens bisher in der LH-App zu sehen und auch keine Info von denen bisher dazu…

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.404
9.512
FRA / FMO
Bis jetzt steht aber auch nur bei FR24 etwas drin. Ich würde erstmal abwarten was heute wirklich passiert.

Edit: nachdem der Flieger gestern Abend zu spät nach GLA raus ist kommt der auch heute zu spät zurück nach FRA. Und dann natürlich auch Folgeverspätung nach RIX.

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
411
217
Das ist schon merkwürdig: Aus Glasgow landete D-AINN mit einer halben Stunde Verspätung, hier in RIX wird sie gleich mit 45 Min. Verspätung landen.
Unser Abflug verzögert sich aber um zwei Stunden - vielleicht ist das so eine Slot-Geschichte...
Was ich aber vor allem nicht verstehe: Sämtliche Infos habe ich von FR24 sowie hier vom Flughafen; in der LH-App tut sich seit Stunden nichts, demnach hätte vor 20 Minuten das Boarding begonnen...

EDIT ergänzt: Vor zehn Minuten nun auch die offizielle Bestätigung der 2-Std.-Verspätung in der LH-App (obwohl das bei FR24 schon vor knapp sieben Stunden zu lesen war!! - die Pilotin eben meinte die 2-Std.-Verzögerung gehe zurück "auf eine Ruhezeitregelung der nun fliegenden Crew"....

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.404
9.512
FRA / FMO
Das ist schon merkwürdig: Aus Glasgow landete D-AINN mit einer halben Stunde Verspätung, hier in RIX wird sie gleich mit 45 Min. Verspätung landen.
Unser Abflug verzögert sich aber um zwei Stunden - vielleicht ist das so eine Slot-Geschichte...
Was ich aber vor allem nicht verstehe: Sämtliche Infos habe ich von FR24 sowie hier vom Flughafen; in der LH-App tut sich seit Stunden nichts, demnach hätte vor 20 Minuten das Boarding begonnen...
Bei mir zeigt die App eine Verspätung auf 15:50.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.604
1.685
Gestern und vorgestern zwei bzw. drei Stunden Abflugverspätung auf LH892 FRA-RIX; heute auf LH891 RIX-FRA sind auch wieder bereits zwei Stunden Abflugverspätung bei FR24 angezeigt - weiß jemand was da los ist..??!
LH892 06/01: Delay Crew Rotation
LH892 05/31: Delay Aircraft Rotation, Delay Groundhandling impaired by adverse weather conditions

LH891 06/02: Delay Flight Deck Crew Shortage

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
411
217
Es ging aber darum, dass die App bei mir sehr wohl etwas anzeigt.
…also 15 Min. *nach* der ursprgl. Boardingzeit war bei mir (und ziemlich vielen anderen Reisenden, die am Schalter standen) noch nichts in der App; kurz darauf war bei allen die Überraschung groß (insbesondere denen ohne FR24-App), als es von 13:20 Uhr auf 15:20 Uhr Boarding ging… Lt. Pilot war das alles wg. der Ruhezeitenregelung schon am Vorabend bekannt, wurde aber aufgrund eines Fehlers nicht weitergegeben.
Mein ursprgl. Weiterflug nach HAM wurde übrigens annulliert; statt 18:05 Uhr bin ich (hoffentlich!) mit LH34 um 21:20 Uhr zuhause…
PS. @muensterlaender: In RIX ist eine Stunde Zeitverschiebung; daher hatten wir wohl etwas aneinander vorbeigeschrieben…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH892 06/01: Delay Crew Rotation
LH892 05/31: Delay Aircraft Rotation, Delay Groundhandling impaired by adverse weather conditions

LH891 06/02: Delay Flight Deck Crew Shortage
…Danke! Wo findet man diese Infos..?

• Like
Reaktionen: Münsterländer