Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Mr.Tequila

Reguläres Mitglied
21.05.2025
29
27
ANZEIGE
Kurze Frage an die Profis: Wie sind die Chancen eines Upgrades mittels E-Voucher bei *A Partner? Danke
hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert

Voucher setze ich nur und ausschließlich auf LH Flügen ein, weil sie für mich dort den höchsten subjektiven Gegenwert haben
bei TG, SQ, BR, UA, LX, OS oder anderen noch nie probiert

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
645
1.551
Wissen nicht, aber wenn man sich die Faktoren anschaut, dürfte die Gesamtwahrscheinlichkeit gering sein und am Flughafen dann eher nicht existent:

1) Upgrade-Verfügbarkeit muss gegeben sein
2) (Status-)Mitglieder / Kunden des eigenen Programms bei *A-Partnern werden bei Upgrade-Anfragen bevorzugt behandelt
3) Wie für mögliche Meilen-Upgrades musst Du in einer entsprechend hohen BK gebucht sein (z.B. Eco Y/B!)
4) Der (Fremd-)Agent am Flughafen het keine Ahnung, was zu tun ist

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.843
46
Ruhrgebiet
hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert

Voucher setze ich nur und ausschließlich auf LH Flügen ein, weil sie für mich dort den höchsten subjektiven Gegenwert haben
bei TG, SQ, BR, UA, LX, OS oder anderen noch nie probiert
Theoretisch geht das in der Praxis aber sehr unwahrscheinlich.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.597
205
59
Nachdem letztes Jahr meist eWuschers nicht angenommen worden sind - umso positiver dieses Jahr:

Zwar immer WL aber dann etwa 7 - 10 Tage im Vorraus der Hinflug bestätigt und kurz danach der Rückflug obwohl dieser 10 Tage+ später.

März MUC - BKK R/T 2 Pax C->F
April ZRH - BKK R/T 2 Pax C->F

Kurz mal 16 eWuschers abgebaut und nicht verfallen lassen dürfen.....:cool:

• Like
Reaktionen: flynue

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Ist die Verwendung von eVouchern und das Sammeln der Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse bei einem anderen Programm möglich?

Konkret geplant:
Upgrade auf OS BKK-VIE aus PE in C mit eVouchern als SEN.
Die Meilen möchte ich gerne bei Miles&Smiles sammeln.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
326
150
Hallo in die Runde,

ich könnte dieses Jahr meinen Senator erstmalig schaffen.
Nun würde ich gerne nächstes Jahr von Frankfurt nach Kapstadt (one Way) fliegen.

folgender Plan:
Ein Ticket mit Meilen buchen - ein Bezahlticket in Eco und mit den beiden eVouchern aus der Senatorerreichung upgraden.

Sinnvoll und machbar? Wie ist die Verfügbarkeit von Upgrades über die eVoucher?

• Haha
Reaktionen: born2fly

Mr.Tequila

Reguläres Mitglied
21.05.2025
29
27
Hallo in die Runde,

Nun würde ich gerne nächstes Jahr von Frankfurt nach Kapstadt (one Way) fliegen.

folgender Plan:
Ein Ticket mit Meilen buchen - ein Bezahlticket in Eco und mit den beiden eVouchern aus der Senatorerreichung upgraden.

falls der Flug bei LH gebucht sein sollte, gingen solche Sachen bei mir bisher immer durch

oft sogar direkt am Check-in noch upgegradet
Voraussetzung: es muss halt noch Verfügbarkeit geben, aber das sieht man üblicherweise auf der Seatmap

allerdings buche ich fast nie Flüge Monate im Voraus
bestenfalls sind es mal 4 oder 6 Wochen im Voraus, oft nur 2 bis 4 Wochen
und da sieht man eigentlich schon während des Buchungsvorgangs, ob eine realistische Chance besteht

Mr.Tequila

Reguläres Mitglied
21.05.2025
29
27
Genau der soll es werden :)
jetzt in ECO buchen (falls so eine zeitlich lange Vorausbuchung überhaupt möglich ist)

und 4 oder 6 Wochen vor Abflug auf der LH Homepage versuchen, upzugraden
kannst natürlich den Upgrade auch jetzt gleich versuchen, aber ich vermute, er wird erstmal nicht garantiert werden
dann bleibt nix, als bis nächstes Jahr sit and wait

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.079
2.163
FRA
ANZEIGE
300x250
Hallo in die Runde,

folgender Plan:

Ich frage mich ja schon, warum ausgerechnet Deine Frage so wichtig ist, dass sie einen eigenen Thread braucht statt in diesem hier behandelt zu werden? Aber nein! @Nachtstute muss für jede ihrer Fragen immer einen neuen Faden aufmachen. =;