ANZEIGE
Mich würde interessieren ob jemand von euch schon einmal den Fall bei Miles & More hatte, bei dem bei einer regulären Buchung (noch unter dem alten System) ein Award storniert wurde und zusätzlich zu der Stornogebühr von 50€ pro Person noch ein Grossteil der Steuern und Gebühren in Form der YR einbehalten wurde? Konkret wurde folgendes gebucht, für je 2 Personen:
Ticket 1: ZRH-IST-BKK mit TK
Gebühren CHF 286.05*2 = CHF 572.10
Ticket 2: BKK-HKG mit ET
Gebühren CHF 35.80*2 = CHF 71.60
Nachdem storniert wurde und die Stornierungsgebühr von insgesamt 4*50€ (Je 2 Tickets für 2 Personen) abgebucht wurde, welche unstrittig ist, wurden folgende Beträge wieder erstattet:
Ticket 1: CHF 64.15*2 = CHF 128.30
Ticket 2: CHF 26.50*2 = CHF 53.00
Im beiden Fällen entspricht die Differenz welche nicht zurückerstattet wurde dem Betrag der YR. Ist es normal, dass diese einbehalten werden (speziell bei Buchungen mit TK und ET) und ich habe bisher einfach nicht mitbekommen, oder ist das neu/einfach Pech? Ich war bisher der festen Überzeugung, dass sämtliche Steuern und Gebühren zurückerstattet werden, mal abgesehen von den 50€ Stornogebühr. Bei all meinen bisherigen Stornierungen war dies auch der Fall, diese waren allerdings auch für Flüge mit der LH Gruppe und nicht mit Partnern...

Ticket 1: ZRH-IST-BKK mit TK
Gebühren CHF 286.05*2 = CHF 572.10
Ticket 2: BKK-HKG mit ET
Gebühren CHF 35.80*2 = CHF 71.60
Nachdem storniert wurde und die Stornierungsgebühr von insgesamt 4*50€ (Je 2 Tickets für 2 Personen) abgebucht wurde, welche unstrittig ist, wurden folgende Beträge wieder erstattet:
Ticket 1: CHF 64.15*2 = CHF 128.30
Ticket 2: CHF 26.50*2 = CHF 53.00
Im beiden Fällen entspricht die Differenz welche nicht zurückerstattet wurde dem Betrag der YR. Ist es normal, dass diese einbehalten werden (speziell bei Buchungen mit TK und ET) und ich habe bisher einfach nicht mitbekommen, oder ist das neu/einfach Pech? Ich war bisher der festen Überzeugung, dass sämtliche Steuern und Gebühren zurückerstattet werden, mal abgesehen von den 50€ Stornogebühr. Bei all meinen bisherigen Stornierungen war dies auch der Fall, diese waren allerdings auch für Flüge mit der LH Gruppe und nicht mit Partnern...