Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.919
6.708
Auch wenn es offTopic ist. Welches Hotel nimmst du ? :) Ich werde den Run im Oktober machen. Allerdings wollte ich in Zurich auf dem Rückweg aussteigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Tour hat zwei Stoß plus den Zubringer nach Athen. 600 Punkte sind daher korrekt.
Zum Zubringer wurde nix geschrieben…
Kont. oder interkont. nach ATH? 🤣😆
Eco oder Business? 🫣

Somit sind für ATH-ZRH-FRA-RUH return 560 korrekt. 😉

Klugscheissermodus=OFF 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: hippo72

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
40
38
Passt mit ATH auf, dies kann schnell teuer werden. Bei Abflug kurz nach 6 Uhr gibt es nur das Sofitel am Flughafen was ein Vermögen kostet. Alles andere ist weiter draussen und kostet Zeit und Nerven, vom Taxi so früh morgens abgesehen. Es gibt auch preiswerte Flüge ab LJU und ZAG, da ist es besser. Das Routing ist dann LJU/ZAG-MUC-FRA-RUH. Wenn du in ZRH aussteigen willst - was ich gut verstehen kann;) - dann schau mal nach Stopp Over in ZRH ab ATH auf dem Hinweg, dann kannst du das erste Leg am Nachmittag fliegen. Ich hatte beide Varianten in der Vergangenheit schon.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
351
161
Passt mit ATH auf, dies kann schnell teuer werden. Bei Abflug kurz nach 6 Uhr gibt es nur das Sofitel am Flughafen was ein Vermögen kostet. Alles andere ist weiter draussen und kostet Zeit und Nerven, vom Taxi so früh morgens abgesehen. Es gibt auch preiswerte Flüge ab LJU und ZAG, da ist es besser. Das Routing ist dann LJU/ZAG-MUC-FRA-RUH. Wenn du in ZRH aussteigen willst - was ich gut verstehen kann;) - dann schau mal nach Stopp Over in ZRH ab ATH auf dem Hinweg, dann kannst du das erste Leg am Nachmittag fliegen. Ich hatte beide Varianten in der Vergangenheit schon.
Genau das Thema Hotel in Athen ist nervig. Es gibt Maschinen, die kommen erst nachts an. Aber dann hast du (oder ich :D) das Risiko, dass die Maschine verspätet ist. Ljubjana und ZAG teste ich.

In Ljubjana war ich erst im April - schöne Stadt :)

Und Danke für den Tipp :)

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
532
412
Da diese Fares immer einen min. Aufenthalt haben bietet sich natürlich auf wieder EW an. In Jeddah kann man ja angeblich so wunderbar einen DT machen.
Ich sags nur.

Ansonsten kannst du mit Corp Codes den Preis im Hotel noch etwas drücken. ca 20%

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
351
161
Von Zagreb aus kann man sogar über ZRH fliegen. Aber ist dann am Vorabend ZAG-ZRH.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.288
2.004
VIE
YUL-PTY-BOG r/t mit Copa in C wären 800 Points oder? Schon ab 1.100€ ca zu haben. Wäre dann ganz interessant, was da in Südamerika zu dem Preis oder weniger noch erreichbar wäre.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.878
2.030
Man könnte auch 20mal durch Polen fliegen und dann 800 QP sammeln für um 940€, oder 50mal für die gesamte Requali

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.904
2.069
YUL-PTY-BOG r/t mit Copa in C wären 800 Points oder? Schon ab 1.100€ ca zu haben. Wäre dann ganz interessant, was da in Südamerika zu dem Preis oder weniger noch erreichbar wäre.
LIM-BOG via PTY gibt defintiv 800 Punkte und kostet ab ca. 730€ - geht auch in die andere Richutung und auch nach Equador (oder umgekhert) für knapp über 700€

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.122
509
NUE
Die Sweetspots stehen ja bereits im Internet, es gibt z. B. NRT/NGO/KIX-GUM-SPN return für um die 650€ mit United in BK Z (480 Points, aber eben keine QP).
Bin ich im Mai erst geflogen, aber nicht wegen Points. War ein cooler Trip.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.376
5.711
Paralleluniversum
Ich habe mit keinem Wort QP erwähnt, nur Points.
Stimmt. Aber um was geht‘s hier im Thread? Hatte gehofft, dass es eine Lücke gibt und man QPs bis Australien bekommen kann.

Ok, ich vergesse es immer wieder. Sorry. Es ist hier völlig normal, dass man über Pizza spricht und dann jemand einwirft, dass Blumenkohl doch auch ganz lecker sei.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
532
412
Stimmt. Aber um was geht‘s hier im Thread? Hatte gehofft, dass es eine Lücke gibt und man QPs bis Australien bekommen kann.

Ok, ich vergesse es immer wieder. Sorry. Es ist hier völlig normal, dass man über Pizza spricht und dann jemand einwirft, dass Blumenkohl doch auch ganz lecker sei.
Warum so aggro?

Ich wollte nur mal ganz nüchtern drauf hinweisen: In ganz Asien gibt’s genau eine Region, in der man überhaupt noch QPs sammeln kann – und das ist Middle East. Der Rest ist Punktewüste.
Aber klar, wenn einem dazu nichts einfällt, kann man natürlich auch wieder auf die altbewährten Pizza-vs.-Blumenkohl-Vergleiche zurückgreifen. Hilft zwar niemandem weiter, aber klingt irgendwie lässig, oder so.
Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass manche hier versuchen, Infos zu teilen – und nicht nur ihren eigenen Unterhaltungswert pflegen wollen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.122
509
NUE
Ich habe mit keinem Wort QP erwähnt, nur Points.
Trotzdem war dein Beitrag nicht zielführend. Zum einen, weil es hier um QP geht und zum anderen, weil es mit Asien-Guam eben doch gute Möglichkeiten für „kurze“ Flüge mit 200 Points gibt. Man muss nicht bis nach Australien!

Und für die Nicht-Masochisten:
1070 Euro für 560 QP
Nicht ganz Schnäppchen, aber dafür ne ordentliche Langstrecke und Möglichkeit auf First-Upgrade.
Ja, aber für ne saubere Kalkulation bitte die Übernachtungen in ZAG und RUH und das Visum nicht vergessen.
Ich bleibe bei AMM 😉

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.053
503
BER
Bei mir der LX Flug auch. Der Hinflug ist storniert, weil die LH Gruppe wochenweise die Flüge nach TLV aussetzt. Der Rückflug wird demnächst dann wahrscheinlich auch storniert. So war es bei mir. Ich habe die Mitteilung 1-2 Tage später per Mail bekommen. Ich konnte ohne Probleme umbuchen. Ich hätte das Ticket auch "on hold" setzen oder rückerstatten lassen können. Dies kannst du mit dem gesamten Ticket auch mit nur stornierten Hinflug auch machen.
Ab 23.06.2025 fliegt die LH-Gruppe wieder, allerdings bis auf Weiteres nur mit Flügen, die keinen Night-Stop erfordern. Entsprechend wurde mir gerade ein Flug mit später Ankunft am Abend im August gestrichen.

Die gute Nachricht: während LH die Tagflüge weiter mit A321 plant, setzt Swiss (wieder) teilweise A330 ein. Zusammen mit einer nun angenehmen Ankunftszeit am Nachmittag eher eine Verbesserung für mich. Wenn die Flüge denn dann nicht sofort wieder eingestellt werden, weil irgendjemand sich geräuspert hat

• Like
Reaktionen: joubin81 und hannoi75

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
532
412
Trotzdem war dein Beitrag nicht zielführend. Zum einen, weil es hier um QP geht und zum anderen, weil es mit Asien-Guam eben doch gute Möglichkeiten für „kurze“ Flüge mit 200 Points gibt. Man muss nicht bis nach Australien!

Ja, aber für ne saubere Kalkulation bitte die Übernachtungen in ZAG und RUH und das Visum nicht vergessen.
Ich bleibe bei AMM 😉
Natürlich nicht, weil ich auch niemals einen Run nach Asien bzw Südamerika machen würde. Es wurde aber danach gefragt. Jeder wie er will.
Thema erledigt.