ANZEIGE
Stimmt. Ich ging vom Zubringer in Eco ausATH-ZRH-FRA-RUH sind 40+40+200
RUH-FRA-ZRH-ATH sind 200+40+40
xxx-ATH sind 40
ATH-xxx sind 40
40+40+40+200+200+40+40+40 sind….. 640.
Stimmt. Ich ging vom Zubringer in Eco ausATH-ZRH-FRA-RUH sind 40+40+200
RUH-FRA-ZRH-ATH sind 200+40+40
xxx-ATH sind 40
ATH-xxx sind 40
40+40+40+200+200+40+40+40 sind….. 640.
Zum Zubringer wurde nix geschrieben…Auch wenn es offTopic ist. Welches Hotel nimmst du ?Ich werde den Run im Oktober machen. Allerdings wollte ich in Zurich auf dem Rückweg aussteigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Tour hat zwei Stoß plus den Zubringer nach Athen. 600 Punkte sind daher korrekt.
Genau das Thema Hotel in Athen ist nervig. Es gibt Maschinen, die kommen erst nachts an. Aber dann hast du (oder ichPasst mit ATH auf, dies kann schnell teuer werden. Bei Abflug kurz nach 6 Uhr gibt es nur das Sofitel am Flughafen was ein Vermögen kostet. Alles andere ist weiter draussen und kostet Zeit und Nerven, vom Taxi so früh morgens abgesehen. Es gibt auch preiswerte Flüge ab LJU und ZAG, da ist es besser. Das Routing ist dann LJU/ZAG-MUC-FRA-RUH. Wenn du in ZRH aussteigen willst - was ich gut verstehen kann- dann schau mal nach Stopp Over in ZRH ab ATH auf dem Hinweg, dann kannst du das erste Leg am Nachmittag fliegen. Ich hatte beide Varianten in der Vergangenheit schon.
Da diese Fares immer einen min. Aufenthalt haben bietet sich natürlich auf wieder EW an. In Jeddah kann man ja angeblich so wunderbar einen DT machen.Passt mit ATH auf, dies kann schnell teuer werden. Bei Abflug kurz nach 6 Uhr gibt es nur das Sofitel am Flughafen was ein Vermögen kostet. Alles andere ist weiter draussen und kostet Zeit und Nerven, vom Taxi so früh morgens abgesehen. Es gibt auch preiswerte Flüge ab LJU und ZAG, da ist es besser. Das Routing ist dann LJU/ZAG-MUC-FRA-RUH. Wenn du in ZRH aussteigen willst - was ich gut verstehen kann- dann schau mal nach Stopp Over in ZRH ab ATH auf dem Hinweg, dann kannst du das erste Leg am Nachmittag fliegen. Ich hatte beide Varianten in der Vergangenheit schon.
Von Zagreb aus kann man sogar über ZRH fliegen. Aber ist dann am Vorabend ZAG-ZRH.Passt mit ATH auf, dies kann schnell teuer werden. Bei Abflug kurz nach 6 Uhr gibt es nur das Sofitel am Flughafen was ein Vermögen kostet. Alles andere ist weiter draussen und kostet Zeit und Nerven, vom Taxi so früh morgens abgesehen. Es gibt auch preiswerte Flüge ab LJU und ZAG, da ist es besser. Das Routing ist dann LJU/ZAG-MUC-FRA-RUH. Wenn du in ZRH aussteigen willst - was ich gut verstehen kann- dann schau mal nach Stopp Over in ZRH ab ATH auf dem Hinweg, dann kannst du das erste Leg am Nachmittag fliegen. Ich hatte beide Varianten in der Vergangenheit schon.
was ist jetzt eigentlich der SInn und Zweck der Sache?sollten nicht ehrlicherweise die Übernachtungskosten in VIE in die Kosten pro QP eingerechnet werden? Ansonsten kann ich ja alles machen, koste es was es wolle und Hauptsache am Ende kommt ein Status bei raus
Das klappt so nicht, weil Kanada und Panama in der Zone "Nord- und Mittelamerika" liegen (vgl. https://www.miles-and-more.com/pl/de/program/status-benefits/points-system.html).YUL-PTY-BOG r/t mit Copa in C wären 800 Points oder? Schon ab 1.100€ ca zu haben. Wäre dann ganz interessant, was da in Südamerika zu dem Preis oder weniger noch erreichbar wäre.
LIM-BOG via PTY gibt defintiv 800 Punkte und kostet ab ca. 730€ - geht auch in die andere Richutung und auch nach Equador (oder umgekhert) für knapp über 700€YUL-PTY-BOG r/t mit Copa in C wären 800 Points oder? Schon ab 1.100€ ca zu haben. Wäre dann ganz interessant, was da in Südamerika zu dem Preis oder weniger noch erreichbar wäre.
Wtf, wann wurden Nordamerika und Zentralamerika/Karibik zu einer Region zusammengefasst??? Das ist doch absolut lächerlich...Das klappt so nicht, weil Kanada und Panama in der Zone "Nord- und Mittelamerika" liegen (vgl. https://www.miles-and-more.com/pl/de/program/status-benefits/points-system.html).
Naja, hier geht es doch um QP. Da sind die Möglichkeiten rein in Asien begrenzt.Gibt es eigentlich gute Möglichkeiten für Punkte in Asien? Sehe niemanden drüber reden.
Kannst Du das mit Australien und QPs mal bitte erklären?Ich sehe da nicht so arg viel potenzial. Außer du willst bis nach Australien.
Ich habe mit keinem Wort QP erwähnt, nur Points.Kannst Du das mit Australien und QPs mal bitte erklären?
Stimmt. Aber um was geht‘s hier im Thread? Hatte gehofft, dass es eine Lücke gibt und man QPs bis Australien bekommen kann.Ich habe mit keinem Wort QP erwähnt, nur Points.
Warum so aggro?Stimmt. Aber um was geht‘s hier im Thread? Hatte gehofft, dass es eine Lücke gibt und man QPs bis Australien bekommen kann.
Ok, ich vergesse es immer wieder. Sorry. Es ist hier völlig normal, dass man über Pizza spricht und dann jemand einwirft, dass Blumenkohl doch auch ganz lecker sei.
Trotzdem war dein Beitrag nicht zielführend. Zum einen, weil es hier um QP geht und zum anderen, weil es mit Asien-Guam eben doch gute Möglichkeiten für „kurze“ Flüge mit 200 Points gibt. Man muss nicht bis nach Australien!Ich habe mit keinem Wort QP erwähnt, nur Points.
Ja, aber für ne saubere Kalkulation bitte die Übernachtungen in ZAG und RUH und das Visum nicht vergessen.Und für die Nicht-Masochisten:
1070 Euro für 560 QP
Nicht ganz Schnäppchen, aber dafür ne ordentliche Langstrecke und Möglichkeit auf First-Upgrade.
Ab 23.06.2025 fliegt die LH-Gruppe wieder, allerdings bis auf Weiteres nur mit Flügen, die keinen Night-Stop erfordern. Entsprechend wurde mir gerade ein Flug mit später Ankunft am Abend im August gestrichen.Bei mir der LX Flug auch. Der Hinflug ist storniert, weil die LH Gruppe wochenweise die Flüge nach TLV aussetzt. Der Rückflug wird demnächst dann wahrscheinlich auch storniert. So war es bei mir. Ich habe die Mitteilung 1-2 Tage später per Mail bekommen. Ich konnte ohne Probleme umbuchen. Ich hätte das Ticket auch "on hold" setzen oder rückerstatten lassen können. Dies kannst du mit dem gesamten Ticket auch mit nur stornierten Hinflug auch machen.
Natürlich nicht, weil ich auch niemals einen Run nach Asien bzw Südamerika machen würde. Es wurde aber danach gefragt. Jeder wie er will.Trotzdem war dein Beitrag nicht zielführend. Zum einen, weil es hier um QP geht und zum anderen, weil es mit Asien-Guam eben doch gute Möglichkeiten für „kurze“ Flüge mit 200 Points gibt. Man muss nicht bis nach Australien!
Ja, aber für ne saubere Kalkulation bitte die Übernachtungen in ZAG und RUH und das Visum nicht vergessen.
Ich bleibe bei AMM![]()