Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.264
2.399
ANZEIGE
Puh ich war dumm und hatte ganz vergessen dass M&M ja ne andere Karte nimmt für die Länder als die M&M Award Karte. Irgendwie hatte ich heute morgen im Kopf das z.B. BKK nach PVG je Langstrecke sei. Hab wohl noch geschlafen. Sorry für Aufruhr ;)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.288
2.004
VIE
Puh ich war dumm und hatte ganz vergessen dass M&M ja ne andere Karte nimmt für die Länder als die M&M Award Karte. Irgendwie hatte ich heute morgen im Kopf das z.B. BKK nach PVG je Langstrecke sei. Hab wohl noch geschlafen. Sorry für Aufruhr ;)
Wäre ja auch zu erwarten. Als nächstes legen sie wahrscheinlich alle Amerikas zusammen, und Australien+Asien ebenso, war ja schließlich vor hundert Millionen Jahren mal eine gemeinsame Landmasse! Da muss man die Kundenwünsche der Einzeller schon respektieren.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.121
508
NUE
Falls noch jemand eine Anregung braucht, habe die letzten Runs für dieses Jahr gebucht:

NUE-FRA-RIX / RIX-FRA-MUC-DBV in P für 537,24 Euro (Kurztrip mit +1) (200 HP; 2,69 Euro/HP)
DBV-VIE-AMM / AMM-VIE-MUC(-DBV) in Z für 906,31 Euro (480 HP; 1,89 Euro/HP bzw. 1,74 Euro/HP, wenn man das Ticket vollständig abfliegt, dann muss man aber von DBV heimkommen oder den nächsten Run dranhängen).

Ab Mitte 08/25 ist der HON dann bis 02/27 gesichert und ich kann ihn dieses Jahr noch bei einigen Deutschland- und Europa-Trips und zwei USA-Trips nutzen. Schon lustig, da ich Ende Januar eigentlich nur geplant hatte mit knapp 2750 Euro Einsatz den SEN zu requalifizieren und mich dabei das "Fieber" doch nochmal gepackt hat. 🙈

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.451
5.794
MUC/INN
Man findet wohl immer was zum meckern. Gut für euch, dass wir nicht im Sandkasten sind. Da könnte man für das Meckern noch ausgepeitscht werden. Dieser Kranich wird den "Jusern" hier kaum jemals etwas positives tun. Ich hab Ende April den HON schon requalifiziert, k.a. ob ich im alten System diesen jemals erreicht hätte. Es gibt bei jedem System Gewinner und Verlierer.

• Like
Reaktionen: joubin81

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
350
158
Trotzdem war dein Beitrag nicht zielführend. Zum einen, weil es hier um QP geht und zum anderen, weil es mit Asien-Guam eben doch gute Möglichkeiten für „kurze“ Flüge mit 200 Points gibt. Man muss nicht bis nach Australien!

Ja, aber für ne saubere Kalkulation bitte die Übernachtungen in ZAG und RUH und das Visum nicht vergessen.
Ich bleibe bei AMM 😉
Wo ist dein Start für AMM?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.121
508
NUE
Wo ist dein Start für AMM?
Siehe #703
Sonst habe ich die meistens Runs nach AMM von LJU gemacht aufgrund der guten Möglichkeit des direct turnarounds und da ich mir so die Übernachtung sparen konnte. INN, SZG waren mal günstig, derzeit gibt es kaum Verfügbarkeiten. Günstig sind auch so gut wie alle Airports in Kroatien sowie ATH und SKG sowie früher mal LHR.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.585
2.718
DRS, ALC
Nach AMM was war der Kostenpunkt? Gerade für dt wäre hier von Interesse. Bei 2-3 Tage Aufenthalt habe ich so 640€ gefunden. Geht's noch etwas besser? Start egal.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.585
2.718
DRS, ALC
Ja so hatte ich auch gedacht. Hotel oder sofort zurück kommt dann am Ende auf den gleichen finanziellen Betrag.. Ist halt nur das Zeitargument.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.381
199
MUC
Ich kann einen Jordanien Besuch nur empfehlen. Wer sich etwas Zeit nimmt, sieht sehr viel Interessantes:

Petra, Wadi Rum, Totes Meer und Amman als Stadt auch spannend.

Sollte man vielleicht bei einem Run mal einbauen.

Homeoffice geht auch aus Amman City Hotel. Oder vom Ressort am Toten Meer.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.232
4.880
50
MUC
www.oliver2002.com
Ab 23.06.2025 fliegt die LH-Gruppe wieder, allerdings bis auf Weiteres nur mit Flügen, die keinen Night-Stop erfordern. Entsprechend wurde mir gerade ein Flug mit später Ankunft am Abend im August gestrichen.
Die gute Nachricht: während LH die Tagflüge weiter mit A321 plant, setzt Swiss (wieder) teilweise A330 ein. Zusammen mit einer nun angenehmen Ankunftszeit am Nachmittag eher eine Verbesserung für mich. Wenn die Flüge denn dann nicht sofort wieder eingestellt werden, weil irgendjemand sich geräuspert hat

Das mit dem 23.6 ist eh nur ein Platzhalter. Der Traum wäre das sich die Lage in IL beruhugt und LH mit den neuen B789 nach TLV fliegt ;)

• Like
Reaktionen: joubin81

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.053
503
BER
Das mit dem 23.6 ist eh nur ein Platzhalter. Der Traum wäre das sich die Lage in IL beruhugt und LH mit den neuen B789 nach TLV fliegt ;)
Jein, anders als vorher hat man nicht nur die Info auf der Webseite verändert, sondern ist aktiv in die Kommunikation gegangen. Es gibt also Hoffnung.

Funfact: für 175 USD sind auch die F-Class Sitze auf LX auswählbar.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und joubin81

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.373
5.708
Paralleluniversum
Nach RUH ist manchmal der A340 im Einsatz
Sachlich korrekt :)

Hier geht es aber um AMM, und da fliegt LH mit A320 und A321 mal als neo mal als normal.

Wie neulich schon mal sinngemäß geschrieben:
Wenn man sich über Pizza unterhält ist es wenig zielführend einzuwerfen, dass auch Salat gut schmeckt ;)