Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
163
164
Kann ich bei Erhalt dieser Werbung davon ausgehen, dass die Werbung gezielt nur an jene Kunden geschickt wird, wo eine Anpassung aufgrund des bisherigen Nutzungsverhaltens tatsächlich realistisch möglich ist? Oder wird das pauschal an alle Kunden (also auch solche, wo ein Antrag auf Erhöhung chancenlos ist) geschickt?
Ich kriege das auch, nutze die Karte aber nur als Backup. Ich nutze somit meist <5% des Limits. Ich denke daher nicht, dass diese Mail speziell an Kunden geht, die sich so eine Erhöhung verdient hätten.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.704
2.339
Wollen die eigentlich bei den folgenden Erhöhungsanfragen ausser Schufa wieder erneut die Nachweise?
 
  • Like
Reaktionen: Florian

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.704
2.339
23.01 Karte beantragt ohne Nachweise, Limit 3k€

23.04 erstmals Button aktiv zum erhöhen

Heute Morgen Zusage 5k€ Limit.
Nachweise via Tink geliefert.

Schufa hat 0,3% (Punkte) gekostet.
Beide Anfragen stehen drin plus Karte selber.
Konnte heute, 1 Monat später, erneut einen Antrag stellen.

Das wurde allerdings sofort - automatisiert- abgelehnt.
Schufa ist bis jetzt auch keine erneute Anfrage zu sehen.

Mal sehen, wie es weiter geht.
Würde schon gerne 7,5k€ statt 5k€ Limit haben.

Ansonsten wie gehabt gute Karte und keine Probleme bis jetzt.
Zur Not kann man ja Guthaben einzahlen.
 

Mark3Dfx

Reguläres Mitglied
19.04.2025
29
18
Moinsen Männer :cool:

Wir fliegen demnächst nach NY und ich wollte die VISA in meinen OMNY Account hinterlegen (als Travel Card).
Leider bekomme ich dabei immer einen "Unknown Error".

Die PB Amex ging durch, kostet aber Fremdwährungsgebühren.
Und dann muss man ständig mit den Karten in der Wallet jonglieren....

Oder ich kauf mir einfach am JFK ne OMNY am Automaten
und knall die 35$ über die VISA drauf.
Meehh
 

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
62
34
Moinsen Männer :cool:

Wir fliegen demnächst nach NY und ich wollte die VISA in meinen OMNY Account hinterlegen (als Travel Card).
Leider bekomme ich dabei immer einen "Unknown Error".

Die PB Amex ging durch, kostet aber Fremdwährungsgebühren.
Und dann muss man ständig mit den Karten in der Wallet jonglieren....

Oder ich kauf mir einfach am JFK ne OMNY am Automaten
und knall die 35$ über die VISA drauf.
Meehh
Warum nutzt du OMNY nicht wie eigentlich gedacht und bezahlst immer mit der selben Karte/dem selben Gerät? Dann kannst du ja auch die Flat nutzen und du musst vorher gar nichts machen.
Nur darauf achten, wirklich immer die selbe Methode zu nutzen. Wenn du mal das Telefon und mal die Karte nimmst (auch wenn es über die selbe Karte läuft), erkennt es das System nicht und du zahlst mehr als den Flat-Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Mark3Dfx

Mark3Dfx

Reguläres Mitglied
19.04.2025
29
18
Ja, ich habs vorhin im MTA Video gesehen.
Immer die gleiche Karte + Device (Karte, Phone, Watch) nutzen, dann ist ab der 12 Fahrt alles frei für 7 Tage?

Der Account ist für Touris dann "nur" zum tracken der Rides gedacht.
 

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
428
628
Habe die Karte wegen im Sommer bevorstehender Fernreise als 2. KK beantragt. Der Identifizierungsprozess in der APP war eine Zumutung. Ich habe mindestens 5 Versuche und 1h gebraucht. Immerhin: Limit sofort 5k. Wie lange dauert das jetzt bis die Karte nutzbar ist (ggf. über apple pay bevor sie physisch eintrifft)?
 
  • Like
Reaktionen: Malstrond

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.704
2.339
Apple Pay ging bei mir bevor die Karte eintraf, am Tag nach der Eröffnung als die Mail kam mit „Karte unterwegs“
 

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
428
628
Hatte die Karte letzte Woche am Donnerstag beantragt, seit Montag kann ich sie mit apple pay nutzen, heute war die Karte im Briefkasten. Push - Mitteilungen kommen keine. Aktiviert ist das eigentlich.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.518
825
Hatte die Karte letzte Woche am Donnerstag beantragt, seit Montag kann ich sie mit apple pay nutzen, heute war die Karte im Briefkasten. Push - Mitteilungen kommen keine. Aktiviert ist das eigentlich.
Bank Norwegian bietet keine Push-Benachrichtigungen für Umsätze an.
Dieser Punkt ist aktuell ausschließlich für den zweiten Faktor. Wenn du irgendwo im Internet deine Kreditkarte hinterlegst, bekommst du eine Push-Benachrichtigung für den zweiten Faktor (Visa Secure).
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
411
490
Gibt es bei der Karte nen neues Design? In der App wird dieses Premium-Design mit Elch nicht mehr angezeigt. Auf der DE-Homepage der goldene Elch, nicht aber bei der NO/SE-Homepage.
 

Anhänge

  • IMG_9921.jpeg
    IMG_9921.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 59

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.208
854
Gibt es bei der Karte nen neues Design? In der App wird dieses Premium-Design mit Elch nicht mehr angezeigt. Auf der DE-Homepage der goldene Elch, nicht aber bei der NO/SE-Homepage.
Ich fürchte dieses, mit Verlaub, arschhässliche Design wird den besten Elch bei der nächsten Erneuerung ablösen.
Unter „Kreditkarte - Kartendetails und Einstellungen“ ist der Elch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.518
825
BN erhöht die Zinsen …
Ab morgen gibt’s aufm Sparkonto 2,1% (vorher 1,9) und beim Sparkonto Plus 2,3 (vorher 2,0).
Interessant zu sehen, dass sie seit der kürzlich erfolgten Zinssenkung nun in die andere Richtung gehen. Mal schauen wie lange …
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
51
33
Jemand auch heute Probleme mit der Norwegian? Heute morgen vor 7 Uhr ging noch eine Aufladung von payzy per Norwegian durch, die Transaktion von heute ist aber noch nicht in der App zu sehen. Vorhin schlugen Zahlungen per Curve über die NW fehl (Transaktion abgelehnt). Gerade nochmal per payzy getestet, kommt nun aber auch ein Fehler bei Belastung der Karte.
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
51
33
Danke für die Rückmeldung! Testweise Aufladung von Apple Guthaben ging nun auch wieder problemlos über die Karte, Transaktion auch direkt in der App sichtbar. Komisch, naja.
 

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
300
127
Bin ich der Einzige, der eine Mail bekommt, dass mein Kartenlimit erhöht wurde, aber in der App noch das alte Limit drin steht und auch in der Schufa ?
 

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
97
87
ANZEIGE
Bin ich der Einzige, der eine Mail bekommt, dass mein Kartenlimit erhöht wurde, aber in der App noch das alte Limit drin steht und auch in der Schufa ?

Bei mir ist in der App jetzt schon das erhöhte Limit zu sehen, obwohl sie geschrieben haben, dass es ab 27.06. aktiv ist.
Schufa habe ich keinen Einblick.