Kreditkarte der Instabank

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

habe gesehen, dass nun eine weitere norwegische Bank es sich am deutschen Markt versucht:

- 0€ Jahresgebühr
- 2,49% AEE
- 2% ATM FEE

Wohl bis zu 25.000€ Limit.

Ich gehöre vermutlich nicht in deren Kundenkreis, aber ich wollte es mal erwähnt haben, dass es nun den drölften Advanzia Klon gibt.

• Like
Reaktionen: eham

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Es handelt sich um eine FWG. Wenig klonesk zu Advanzia und TF. Genausowenig wie der fehlende Verzicht auf Zinsberechnung bei Vollausgleich des Rechnungsbetrags zum Fällgkeitstermin.

Sicher, dass das so ist? Die 0 Tage zinsfreien Raum habe ich auch gesehen. Passte aber nicht zum Rest vom Text.
Klon in dem Sinn, dass es Revolving per default ist.

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
71
22
Bemerkenswert ist allerdings, dass wirklich keine Schufa-Abfrage durchgeführt wird. Hab's mal ausprobiert. Virtuelle Karte war sofort verfügbar und ließ sich bei Gpay hinterlegen

• Wow
Reaktionen: IAD_Flyer

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.712
7.725
Dafür werden Deine Girokontotransaktionen der letzten n Monate analysiert, nehme ich an. Das sagt idR. deutlich mehr aus als eine Schufa-Auskunft.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.462
3.823
Lässt sich automatische 100%-Rückzahlung einstellen?

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
Also die Instabank ist ja echt flott.
Innerhalb von Sekunden die Bonitätsprüfung und sofort 5000 Euro Limit.
Keine Schufaabfrage
Wie lief der Antragsprozess bei Dir?

Am Ende stand bei mir: Danke für Deinen Antrag, unsere Mitarbeiter kümmern sich darum.

Wie war das alles bei Dir, chronologisch?

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
Wie lief der Antragsprozess bei Dir?

Am Ende stand bei mir: Danke für Deinen Antrag, unsere Mitarbeiter kümmern sich darum.

Wie war das alles bei Dir, chronologisch?
Tatsächlich kann ich es , durch Zufall, selber beantworten.
Der Antrag läuft ausschließlich online ab .
Im Gegensatz zu anderen Banken wird hier nicht das komplette Leben abgefragt , sondern wirklich nur Standarddinge.
Kniffelig wird es am Ende .
Wie ich schon schrieb , kam eine Nachricht , dass die Mitarbeiter sich drum kümmern .
Zeitgleich bekommt man aber eine Mail , sieht erstmal aus wie Werbung , in der das angebotene Kreditlimit steht und ein Button „Zum Antrag“.
Dachte, okay, verkackeiert und die wollten nur die Daten .
Hab dann auf den Button geklickt . Und es kam eine Seite, wo ich meine
Handynummer eingeben sollte.
Und da ist der Knackpunkt.
Es kommt auf das Format an.
Ich hab permanent die normale Nummer eingegeben…. 01 bla bla
Richtig ist aber +49 und dann ohne 0 weiter mit der Nummer .
Das steht aber nirgendwo.
Und dann ging es tatsächlich weiter und man signiert online den Vertrag und fotografiert seinen Ausweis .
Karte ist in der App sofort vorhanden.

Bei Fragen , meldet euch 😬

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.389
1.769
ANZEIGE
Aber bitte bedenken, die Karte hat kein Zahlungsziel, es werden sofort nach Einsatz der Karte Zinsen berechnet
Das kann man gar nicht oft genug betonen und eigentlich auch gar nicht glauben, aber "...Ab dem ersten Tag werden für alle Einkäufe und Dienstleistungen Zinsen berechnet..." in FAQ bestätigen das. Persönlich frage ich mich, wer eine Karte nutzt, um dann sofort 18,9% zu zahlen. #grenzwertig #überschuldung