Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.935
1.478
ANZEIGE
Sind Mitte Juli im Hilton Dubai the Walk:
  • 6 Personen in einem 3 Bedroom Apartment
  • Gebucht über Diamond Konto ohne Frühstück
  • Alle anderen 5 Personen haben Gold Status
Ich nehme jetzt mal an, dass es folgendermaßen läuft:
  • Kostenloses Frühstück für 2 Personen
  • Lounge-Zugang für 2 Personen
Frühstück ist nicht so wichtig für 4 der Personen, aber Lounge-Zugang wäre schon ganz nett.

Frage: Ist es irgendwie möglich dennoch Lounge-Zugang für die 4 Personen zu erhalten.

Wie sind hier die Erfahrungen: Ist die Lounge gewöhnlich überfüllt? Und werden eigentlich Zimmer-Nummern und Namen in der Lounge abgefragt.
Ich denke dann wäre ein Upgrade von so vielen Leuten eher unwahrscheinlich.

Ist der Lounge-Zugang bei Hilton eigentlich käuflich erwerbbar (unabhängig von der Zimmer-Kategorie und Status)? Das kenne ich von einigen anderen Hotel-Ketten..

• Like
Reaktionen: HarzMann

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
77
100
Ich glaube, wir haben ein Foren-Hotel - schwöre aber, dass wir stets freundlich zum Personal waren 😉

Ein paar Ergänzungen: Ich habe dieses Mal angesichts der absolut stabilen Wettervorhersage mal etwas anderes ausprobiert und ein Zimmer mit Terrasse zum See angefragt. Und ich muss schon sagen: sehr idyllisch und urlaubsschön!

Wer nicht unbedingt eine Suite braucht und im Sommer kommt, findet hier vielleicht eine echte Alternative. In Kombination mit traumhaftem Badewetter im nicht zu vollen Pool, der Außengastronomie (weiterhin sehr gut, aber viel zu lange Wartezeiten) und Deutschlands grünster Executive-Außenanlage - kann der Sommer eigentlich nicht besser sein. Hat richtig Spaß gemacht.

Kleine Einschränkungen: Dem Zimmer hat man das Alter doch ein bisschen angemerkt, dem Hotel fehlt weiterhin die letzte Liebe zum Detail (z.B. vertrocknete Blumenkübel, suboptimale Sauberkeit in den Außenbereichen) und mir scheint, dass jetzt langsam doch ein bisschen der Sparhammer kreist, zum Beispiel beim Frühstücksangebot. Leider wurde auch die fantastische Speisekarte in der Bar deutlich zusammengestrichen. Scones jetzt nur noch zur Tea Time mit 48 Stunden Vorlauf.

Fazit bleibt aber stabil: Für den Preis und für Diamonds eine absolute Empfehlung. Im Sommer noch mal schöner und immer eine Reise wert. (Und für Auswärtige: Die anderthalbstündige Stadtführung in Frankfurt ist total entspannt und nett.)
😀😀 ein Foren Hotel, sieht so aus.
@dme112 habe ich glaube ich gesehen- was für ein Zufall.

Das nächste beliebte Hotel ist dann in der ersten hessischen Ferienwoche das Conrad Donwtown NYC. 4=5 mit Punkten - Upgrade gibts bestimmt nur wenn die 🇨🇦 wirklich alle storniert haben 🥲

• Like
  • Haha
Reaktionen: dme112 und Flugi

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.112
6.182
BSL
Frühstück ist nicht so wichtig für 4 der Personen, aber Lounge-Zugang wäre schon ganz nett.

Frage: Ist es irgendwie möglich dennoch Lounge-Zugang für die 4 Personen zu erhalten.

Wie sind hier die Erfahrungen: Ist die Lounge gewöhnlich überfüllt? Und werden eigentlich Zimmer-Nummern und Namen in der Lounge abgefragt.

Ist der Lounge-Zugang bei Hilton eigentlich käuflich erwerbbar (unabhängig von der Zimmer-Kategorie und Status)? Das kenne ich von einigen anderen Hotel-Ketten..
Wäre eine Buchung von 2 Executive Zimmern, in denen jeweils 3 Personen Platz finden (nach Angabe der Hotelwebseite) und die etwa die Hälfte eines 3 Bedroom Appartements kosten (ich finde z.B. 460 AED vs. 842 AED) nicht einfacher gewesen, um Loungezugang für alle zu garantieren? Ein (oder sogar 2) Upgrade auf eine Suite hätte es doch wahrscheinlich auch noch gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
825
459
Wäre eine Buchung von 2 Executive Zimmern, in denen jeweils 3 Personen Platz finden (nach Angabe der Hotelwebseite) und die etwa die Hälfte eines 3 Bedroom Appartements kosten (ich finde z.B. 460 AED vs. 842 AED) nicht einfacher gewesen, um Loungezugang für alle zu garantieren? Ein (oder sogar 2) Upgrade auf eine Suite hätte es doch wahrscheinlich auch noch gegeben.
Wenn auch nur ein Teil der 6 Personen im Urlaub intim werden möchte, kannst du das mit 2 Executive Zimmern für je 3 Personen für ALLE vergessen!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum
Wenn auch nur ein Teil der 6 Personen im Urlaub intim werden möchte, kannst du das mit 2 Executive Zimmern für je 3 Personen für ALLE vergessen!
Echt, Du bist ja so spröde! :unsure: Werd doch mal etwas einfallsreich. Wie viele Gartenzwerge hast Du im Garten stehen?

Zum Thema Frühstück und Lounge: Ich kann es auch nicht verstehen, warum nicht der ganze Clan automatisch alle Benefits eines einzelnen Diamond Members bekommt. Das ist fast so unmöglich wie der Fakt, dass man ins FCT nicht die ganze Schulklasse mitnehmen darf. Wie tief ist diese Welt gesunken. Echt!

Dank solcher Maximierer-Schmarotzer werden die Perks der Statusprogramme immer mehr eingedampft. Ich könnt da nur noch kotzen. Echt!
@Istoever77: Wenn Du das Frühstück und die Lounge haben möchtest, dann zahl dafür oder lass es sein.

Ersatzweise empfehle ich einen Lehrgang bei XT5,99. Der kann bestimmt helfen.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
227
450
Curio Royal Senses Kreta

2. Aufenthalt
Einfachste Kategorie gebucht, Family „Suite“ erhalten.
Die Suite bestand aus einem Doppelbett und 2 Sofas die man zu Betten umbauen konnte.Die Größe des Zimmers hat aber beim besten Willen nichts mit einer Suite zu tun.

Das war dann das toll zugesagte Upgrade. Beim ersten Stay vor 2 Jahren hat einiges nicht gepasst.
Man sagt dann eine Aufnahme in den VIP Club vor und versprach nach dem Aufenthalt ein ganz tolles Upgrade beim nächsten Stay.

Ich hoffte dann schon auf eines der Deluxe Zimmer mit dem kleinen Pool.

Man sei leider komplett ausgebucht, daher gäbe es nur dieses Zimmer.

Ganz ehrlich : bei einer Buchung die ich vor 6 Monaten getätigt hatte und so große Versprechungen abgibt kann man das tolle Upgrade dann auch vorab einbuchen . Geht bei anderen Hotels ja auch ( Conrad Rangali ist schon jetzt in der App sichtbar, Aufenthalt November, Stammgast und Nachfrage vor der Buchung )

Egal. Der Aufenthalt war gut. Ich mag die Anlage. Die großen Pools sind halt einfach gut. Die Liegen sind super bequem. Der Service an den Pools funktioniert inzwischen auch. Auch das Housekeeping war um Längen verbessert zu damals

Es gab kostenloses Frühstück, das Upgrade, Eine Flasche Sekt und Obstteller im Zimmer, später noch Eine Flasche Rotwein und ganz tolle angepriesene Voucher für das Spa ! 10% Rabatt als Diamond Kunde. Am ersten Tag wurden vom Spa am Pool Gutscheine mit 15% an jeden verteilt, natürlich waren die beiden nicht kombinierbar.

Late Check Out 12:30 Uhr und early Check In 13 Uhr waren möglich

Frühstück im Vergleich zum ersten Stay ordentlich abgespeckt. Es gibt nur noch O Saft und Wasser. Keine weiteren Säfte, keine Smoothies mehr ( damals gab es bestimmt 10 Smoothies und 5 Säfte )

Alles in allem passt es für mich. Wobei die 350 EURO pro Nacht für die Zimmergröße schon sportlich sind

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.439
5.837
Paralleluniversum
Das wird Dir wohl leider nur das Hotel selber beantworten können. Manche machen es, andere nicht. Kurze Mail oder Anruf sollte hier helfen.
6 statt 2 Personen in die Lounge zu bringen wird bislang kaum jemand hier (hoffentlich) versucht haben.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.935
1.478
Es handelt sich bei den vier Personen um meine Kinder bzw. Neffen die nicht alleine in einen Zimmer sollen.

• Like
Reaktionen: Chemist

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.935
1.478
Echt, Du bist ja so spröde! :unsure: Werd doch mal etwas einfallsreich. Wie viele Gartenzwerge hast Du im Garten stehen?

Zum Thema Frühstück und Lounge: Ich kann es auch nicht verstehen, warum nicht der ganze Clan automatisch alle Benefits eines einzelnen Diamond Members bekommt. Das ist fast so unmöglich wie der Fakt, dass man ins FCT nicht die ganze Schulklasse mitnehmen darf. Wie tief ist diese Welt gesunken. Echt!

Dank solcher Maximierer-Schmarotzer werden die Perks der Statusprogramme immer mehr eingedampft. Ich könnt da nur noch kotzen. Echt!
@Istoever77: Wenn Du das Frühstück und die Lounge haben möchtest, dann zahl dafür oder lass es sein.

Ersatzweise empfehle ich einen Lehrgang bei XT5,99. Der kann bestimmt helfen.

Bitte unterlasse persönliche Angriffe.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man seine privaten Frustrationen anonym an anderen auslassen kann. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich weder um Zugang gebettelt habe noch etwas Unangemessenes gefordert habe; im Gegenteil, ich habe ausdrücklich nach bezahlten Lösungen gefragt.

Und wenn das Hotel aus Kulanz etwas vergeben sollte womit ich nicht rechne, dann ist das allein dessen Entscheidung und betrifft nicht dich, besonders wenn du nicht zum Hotel gehörst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.004
3.147
CGN
Hilton Toronto

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Queen Deluxe
Benefits: Wasser, Loungezugang

Ich war hier nur eine Nacht vor Ort, die Lage ist gut, von der Union Station kann man zu Fuß gehen. Kleineres Upgrade (siehe Foto), in der Lounge gibt es ein eingeschränktes Frühstücksangebot, Happy Hour habe ich nicht genutzt. Im Übrigen effizient.

20250618_213449.jpg

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum
Bitte unterlasse persönliche Angriffe.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man seine privaten Frustrationen anonym an anderen auslassen kann. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich weder um Zugang gebettelt habe noch etwas Unangemessenes gefordert habe; im Gegenteil, ich habe ausdrücklich nach bezahlten Lösungen gefragt.

Und wenn das Hotel aus Kulanz etwas vergeben sollte womit ich nicht rechne, dann ist das allein dessen Entscheidung und betrifft nicht dich, besonders wenn du nicht zum Hotel gehörst. 😉

Wenn ich hier etwas poste, das nicht forenkonform ist, wird es mit Sicherheit gelöscht.
Ansonsten steht es Dir frei, mich aus welchem Grund auch immer anzuzeigen. Meine Kontaktdaten erhält Dein Anwalt auf Anforderung gerne per PN. Auch sollte meine reale Identität durchaus bekannt sein. ich habe da nie einen Hehl draus gemacht.

Ich stelle einfach fest, dass Dein Verhalten für mich inakzeptabel ist. Das ist eine Meinungsäußerung und ja, ich betrachte das als maximales Schmarotzen.

Zu, und jetzt zurück zu Lück.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.542
7.002
SNA
Dass es sich um grösstenteils Minderjährige handelt, war mir aus Deinem Post nicht klar. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann auch sogar Kulanz beim Loungezugang geben könnte.
Bedeutet also für den DIA als Aufsicht bei der Klassenfahrt könnten alle mit rein aber für den Betriebsausflug sieht’s eher schlecht aus?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.935
1.478
Dachte da eher so an Großfamilien, in diesen Hotels ja auch keine Seltenheit :D

2 eigene Kinder und 2 Neffen; also keine "Großfamilie". ;-)

Ich werde direkt das Hotel kontaktieren und berichten. Solche Fragen in einem Forum zu stellen, ist oft nicht ideal, denn man trifft schnell auf Leute wie nhobalu
,die ihre privaten Probleme und Frustrationen im Forum abladen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
300
Point Place, Wisconsin

Ich werde direkt das Hotel kontaktieren und berichten. Solche Fragen in einem Forum zu stellen, ist oft nicht ideal, denn man trifft schnell auf Leute wie nhobalu

welche Probleme und Frustrationen lädt er hier ab? Ich kann keine erkennen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum

Tu uns Beiden einen Gefallen und schließe bitte nicht von Dir auf andere, ok?
Ich bin weder gefrustet noch lade ich hier irgendwelche Probleme ab.

:)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.548
9.851
BRU

Ich werde direkt das Hotel kontaktieren und berichten. Solche Fragen in einem Forum zu stellen, ist oft nicht ideal, denn man trifft schnell auf Leute...

... die derartige Maximierereien und Erwartungen, doch alles für lau bekommen zu müssen, nicht teilen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.273
670
HOQ/NUE/CGN

Ernst gemeinte Frage: Woher haben die (minderjährigen) Kinder den Goldstatus? Über eine Kreditkarte? Geht nicht... Zum selber ausreichend Nächste buchen und einchecken wird wegen des Mindestalters auch nicht gehen.... Muss man bei Hilton nicht volljährig sein, um einen Account zu haben?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
668
984
Curio Royal Senses Kreta

2. Aufenthalt
Einfachste Kategorie gebucht, Family „Suite“ erhalten.
Die Suite bestand aus einem Doppelbett und 2 Sofas die man zu Betten umbauen konnte.Die Größe des Zimmers hat aber beim besten Willen nichts mit einer Suite zu tun.

Das war dann das toll zugesagte Upgrade. Beim ersten Stay vor 2 Jahren hat einiges nicht gepasst.
Man sagt dann eine Aufnahme in den VIP Club vor und versprach nach dem Aufenthalt ein ganz tolles Upgrade beim nächsten Stay.

Ich hoffte dann schon auf eines der Deluxe Zimmer mit dem kleinen Pool.

Man sei leider komplett ausgebucht, daher gäbe es nur dieses Zimmer.

Ganz ehrlich : bei einer Buchung die ich vor 6 Monaten getätigt hatte und so große Versprechungen abgibt kann man das tolle Upgrade dann auch vorab einbuchen . Geht bei anderen Hotels ja auch ( Conrad Rangali ist schon jetzt in der App sichtbar, Aufenthalt November, Stammgast und Nachfrage vor der Buchung )

Egal. Der Aufenthalt war gut. Ich mag die Anlage. Die großen Pools sind halt einfach gut. Die Liegen sind super bequem. Der Service an den Pools funktioniert inzwischen auch. Auch das Housekeeping war um Längen verbessert zu damals

Es gab kostenloses Frühstück, das Upgrade, Eine Flasche Sekt und Obstteller im Zimmer, später noch Eine Flasche Rotwein und ganz tolle angepriesene Voucher für das Spa ! 10% Rabatt als Diamond Kunde. Am ersten Tag wurden vom Spa am Pool Gutscheine mit 15% an jeden verteilt, natürlich waren die beiden nicht kombinierbar.

Late Check Out 12:30 Uhr und early Check In 13 Uhr waren möglich

Frühstück im Vergleich zum ersten Stay ordentlich abgespeckt. Es gibt nur noch O Saft und Wasser. Keine weiteren Säfte, keine Smoothies mehr ( damals gab es bestimmt 10 Smoothies und 5 Säfte )

Alles in allem passt es für mich. Wobei die 350 EURO pro Nacht für die Zimmergröße schon sportlich sind
Wie ist die Situation an den Pools bezüglich Musikbeschallung?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.039
639
HAM
ANZEIGE
Ernst gemeinte Frage: Woher haben die (minderjährigen) Kinder den Goldstatus? Über eine Kreditkarte? Geht nicht... Zum selber ausreichend Nächste buchen und einchecken wird wegen des Mindestalters auch nicht gehen.... Muss man bei Hilton nicht volljährig sein, um einen Account zu haben?
Unvorstellbar, dass Kinder und Neffen volljährig sein könnten? Bei mir wäre das seit über 15 Jahren der Fall ...

• Like
Reaktionen: lstoever77