Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.998
3.102
CGN
ANZEIGE
Hilton Prag
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exekutive Suite

Nettes Upgrade. Die Suite besteht aus eigenem Schlaf- und Wohnzimmer. Die Schlafqualität ist angesichts der Lage der Suite nach vorne heraus und der eingeschränkten Verdunklungswirkung der Vorhänge direkt unter dem Dach allerdings leider eingeschränkt. Lounge das übliche in den beider Prager Hiltons, Happy Hour paar kleinere Snacks, außerhalb dieser Zeit nur Softdrinks und Kaffee, etc.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
208
1.103
Hilton Strasbourg

gebucht: Besenkammer (gebucht ca. 4 Wochen vor Anreise für € 88 pro Nacht + € 2,86 City Tax)
erhalten: Executive-Zimmer in 7. (höchsten) Etage - Upgrade bereits 2 Tage vor Anreise in der App sichtbar
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, Wasser (musste selbst gezapft werden, Karaffe im Zimmer vorhanden)

Lage etwas abseits der Innenstadt, nächste Haltestelle der Straßburger Tram 5 Gehminuten entfernt. Uralter, hässlicher Kasten. Zimmer sind wohl renoviert, in den Badezimmern nur eine Badewanne. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass es Duschen nur in den Behindertengerechten-Zimmern gibt, das gilt auch für die Junior-Suiten.

Frühstück im Restaurant: schlechteren Orangen- und Pink Grapefruit-Saft habe ich selten getrunken, das Brot war ok, Croissants/Schokocroissants waren auf europäischen Aufback-Niveau (da hätte man in Frankreich doch etwas mehr erwartet), der rohe Schinken war viel zu dick geschnitten und die Salami aus dem unteren Preissegment. Die Käseauswahl war ok. Das Rührei sah nicht so gut aus, ob man andere Eierspeisen bestellen konnte habe ich nicht gefragt. Es geht auch mal ohne Eier.
Das Personal kam mit dem Abräumen/Säubern und neu Eindecken Tische nicht immer zeitgerecht nach.

Lounge: befindet sich neben dem Restaurant/ggü. der Bar im Erdgeschoß und hat nur sehr wenig Tageslicht. Am Nachmittag nur ein paar Nüsse, alkoholfreie Getränke, Kaffee/Tee. Die Kaffeemaschine in der Lounge (anderes Modell als im Restaurant) bot keinen Cappuccino oder Latte Macchiato an. Am ersten Tag hat mir ein Kellner einen Cappuccino aus der Küche gebracht, nachdem auch er überrascht war, dass dieser Automat diese beiden Kaffee-Getränke nicht im Angebot hat. Am 2. Tag habe ich an der Bar gefragt, ob man mir einen Cappuchino in die Lounge bringen könnte. Ja, aber den müsste ich dann bezahlen, hieß es zuerst. Auf meinen Einwand hin, dass es am Vortag möglich war, wurde ich zur Kaffeemaschine ins Restaurant geschickt. Diese Maschine kannte ich ja vom Frühstück, aber es fehlte die Milch. Bis ein junger Mann (er war auch beim Frühstück anwesend und wirkte recht unbeholfen) das bemerkte und neue Milch geholt hatte, waren weitere 10 Minuten vergangen.
Zwischen 17 - 19 h werden Elsässer Weiß-/Rotwein und Cremant sowie Bier vom Fass angeboten. Es gibt ein warmes Gericht im Glas (am ersten Abend war es Lachs, am zweiten Ente). Zusätzlich gibt es 2 kalte Salate im Glas, dazu Brot/Butter und eine Käseplatte. Als Dessert war es an beiden Abenden Kuchen (u.a. sehr leckerer Rhabarber-Kuchen). Das Angebot war insgesamt ok, deutlich besser als im Hilton Gravenbruch oder Hilton Berlin.

Fazit: für die von mir gezahlte Rate war es ok (wer später gebucht hatte, musste allerdings mindestens € 130 pro Nacht investieren). Größtes Manko ist für mich, dass es keine Badezimmer mit Walk-In Dusche gibt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.600
2.734
DRS, ALC
Conrad Dubai

Erhalten: Deluxe eine Nacht, nun Suite wie beim letzten Aufenthalt

Check In: in Excel.Lounge , schnell.

War ja vorher im JW Dubai, beide Hotels mit kleinen Unterschied. Hardware im JW, besser, Frühstückgeht ans Conrad, Lounge geht an JW. Pool Conrad besser. Im Conrad wurden die hohen Palmen entfernt, leider fehlt dadurch etwas an Schattenspendern. Nicht allzuviele Sonnenschirmen vorhanden.

dme112

Neues Mitglied
19.12.2024
24
260
FRA
Hilton Toronto

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Deluxe Double Queen

Benefits: Late Check-Out 13 Uhr

Beim Check-in gab es ein Upgrade auf Deluxe King, nach Rückfrage dann getauscht in ein Deluxe mit zwei Queens mit Blick auf den CN Tower im 26. Stock.
Am Check-in gab es zwei Flaschen Wasser und auf Nachfrage war auch der Check-in von 11 auf 13 Uhr verschiebbar, obwohl das Hotel nahezu komplett ausgebucht war.
Der Ausblick war Mega. Frühstück in der Lounge war in Ordnung, Auswahl eher Medium. @divemaster hat vor kurzem ausführlicher Berichtet.
Der Pool im zweiten Stock ist beheizt und das recht ordentlich. Auch im Winter sollte man hier keine Probleme haben. Der Pool ist wohl ganzjährig geöffnet.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
939
675
Saarbrücken
Conrad Dubai

Erhalten: Deluxe eine Nacht, nun Suite wie beim letzten Aufenthalt

Check In: in Excel.Lounge , schnell.

War ja vorher im JW Dubai, beide Hotels mit kleinen Unterschied. Hardware im JW, besser, Frühstückgeht ans Conrad, Lounge geht an JW. Pool Conrad besser. Im Conrad wurden die hohen Palmen entfernt, leider fehlt dadurch etwas an Schattenspendern. Nicht allzuviele Sonnenschirmen vorhanden.
Bin alsbald auch wieder vor Ort.

Wie ist denn der Service beim Frühstück, hatte den von vor 2-3 Jahren sehr chaotisch und unkoordiniert in Erinnerung.
Sind die Cabanas am Pool immer noch reserviert, bzw. müssen diese immer noch via Mindestumsatz an der Poolbar gebucht werden?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.600
2.734
DRS, ALC
Cabanas sind immer noch alle als reserviert gekennzeichnet. Mehr weiß ich nicht dazu. Werde übermorgen mal schauen ,was es damit auf sich hat.
Frühstück läuft, obwohl voll ,ruhiger ab als letztes Jahr. Man hat attraktive Outdoor Sitzgelegenheiten geschaffen, sehr viele essen außerhalb. Ja es ist warm, aber am Morgen ist der gesamte Bereich im Schatten.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
939
675
Saarbrücken
Cabanas sind immer noch alle als reserviert gekennzeichnet. Mehr weiß ich nicht dazu. Werde übermorgen mal schauen ,was es damit auf sich hat.
Frühstück läuft, obwohl voll ,ruhiger ab als letztes Jahr. Man hat attraktive Outdoor Sitzgelegenheiten geschaffen, sehr viele essen außerhalb. Ja es ist warm, aber am Morgen ist der gesamte Bereich im Schatten.
Find das auch etwas affig, zumal bei meinen letzten 2 oder 3 Aufenthalten dort außer den schön aufgerollten Handtüchern und dem Holzaufsteller niemand lag :)

Ich gehe mal davon aus, dass die Lounge weiterhin ne Bank ist?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
822
453
Hilton Toronto

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Deluxe Double Queen

Benefits: Late Check-Out 13 Uhr

Beim Check-in gab es ein Upgrade auf Deluxe King, nach Rückfrage dann getauscht in ein Deluxe mit zwei Queens mit Blick auf den CN Tower im 26. Stock.
Am Check-in gab es zwei Flaschen Wasser und auf Nachfrage war auch der Check-in von 11 auf 13 Uhr verschiebbar, obwohl das Hotel nahezu komplett ausgebucht war.
Der Ausblick war Mega. Frühstück in der Lounge war in Ordnung, Auswahl eher Medium. @divemaster hat vor kurzem ausführlicher Berichtet.
Der Pool im zweiten Stock ist beheizt und das recht ordentlich. Auch im Winter sollte man hier keine Probleme haben. Der Pool ist wohl ganzjährig geöffnet.
Gibt es das Frühstück für Dia nur in der Lounge? Wie war die Lounge sonst so? Verschiebbar war der Check-Out, oder?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.749
920
Hampton Berlin Alexanderplatz

Gebucht: Besenkammer (Queen Room)
Erhalten: Queen Family Room (sieht mir aus wie das Standard Zimmer)

Benefits: 1 Flasche Wasser und ein Getränke Voucher (musste der Herr noch zuschneiden, ist ein schmaler Streifen) obwohl ich als my Way Benefit die Punkte gewählt habe.

Alles wie immer: zentral gelegen, extrem laut auch mit geschlossenem Fenster - lässt sich nur mit Ohropax ertragen, buche ich nur im Notfall

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
903
2.292
TXL
Hilton Vienna Waterfront

Erhalten: King Executive Waterfront

Benefits: Upgrade, Loungezugang, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Hatte mich kurzfristig aufgrund des günstigen Preises für dieses Hotel entscheiden. War soweit alles in Ordnung, allerdings ist mir das Vienna Park deutlich lieber: bessere Lounge, bessere Upgrades, bessere Lage.

Anhänge

• IMG_0958.jpeg
    IMG_0958.jpeg
    552,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0959.jpeg
    IMG_0959.jpeg
    545,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0960.jpeg
    IMG_0960.jpeg
    371,3 KB · Aufrufe: 26

dme112

Neues Mitglied
19.12.2024
24
260
FRA
Gibt es das Frühstück für Dia nur in der Lounge? Wie war die Lounge sonst so? Verschiebbar war der Check-Out, oder?
Mir wurde am Check-in gesagt, dass es das Frühstück in der Lounge gibt. Kann allerdings sein, dass man auch im regulären Frühstücksbereich essen kann.
Die Lounge hat eine ordentliche größe mit Mega Blick über die Stadt in beide Richtungen. Alkohol während der Happy Hour kostet extra, da dieser laut Gesetz wohl nicht zum Freiverzehr angeboten darf. Ein Bier lag hier glaube um die 11 CAD.
In der Lounge gab es ansonsten Filterkaffee und zwei Kaffevollautomaten (wobei einer defekt war und der andere dringend mal gewartet werden sollte). Bzgl. der Lounge kannst du dir die Berichte von @divemaster auch anschauen hier im Forum. Das deckt sich alles mit meinen Erfahrungen.
Check-Out um 13 Uhr war das max. was rauszuholen war. Im Hotel war ein Kongress und es war komplett ausgebucht.

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
52
39
Maison Heler Metz, Curio

In Kürze: Wer Spaß am Ungewohnten hat, dem sollten sowohl dieses Designhotel von Philippe Starck als auch die Stadt Metz mitsamt der lokalen Filiale des Pariser Centre de Pompidou empfohlen sein.

Manches in dem Hotel ist mehr vom Design bestimmt als der Funktion (Lichtschalter & Lichtkonzept, fixe Fensterrollos) aber alles ist sehr hochwertig, und mit einer leicht verrückten Designsprache, die sich in zahlreichen Details wiederspiegelt.

Frühstücksauswahl hochwertig, Service war da jeden Morgen aber recht unaufmerksam . Sonst super freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten uns mit Baby angemeldet und eine One Bedroom Suite erhalten - nicht riesig, aber mit einem eigenen Empfangs-/Sitzbereich, und zwei Toilettenräumen (beide separat vom toilettenlosen Wasch-/Duschbereich, und nur eine von den beiden Toilettenräumen auch mit Waschbecken...).
Definitiv eine Empfehlung für alle, die einen Grund suchten, mal Lothringen zu erkunden.
Ok, eine richtige Executive Lounge ist das wohl nicht, was vorhanden ist ( sonderbar: Getränke zum Frühstück in der Lounge ). Aber gibt es zum Beispiel Voucher für ein Getränk an der Bar, oder inkludierte Minibar? Wir sind im Juli mal da . VG Michael

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.667
1.313
Unterwegs in der Welt
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Erhalten: Deluxe King, Lake View
Benefits: Obst & Karte, 2 x Willkommens-Drink, Upgrade, Late C/O
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Upgrade auf eine Suite wäre verfügbar gewesen, aber wir mögen die Deluxe-Zimmer ganz am Ende des langen Ganges eigentlich ganz gerne und brauchen daher hier eigentlich keine Suite, zumal nicht für eine Nacht. Das Spa war wieder sehr angenehm das Frühstück sehr umfangreich und lecker, Personal wie immer sehr freundlich. Lediglich die Lounge war am Ankunftstag gegen 16h in einem recht erbärmlichen Zustand - überall leeres Geschirr, Kaffeebohnen und Milch leer (daher gab es dann einen Kaffee auf Einladung des Hauses in der Bar), die fehlenden Snacks wurden ja hier schon oft bemängelt. Aber gut, wegen der Lounge fährt wohl eh niemand in dieses Hotel ;)

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
52
39
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Erhalten: Deluxe King, Lake View
Benefits: Obst & Karte, 2 x Willkommens-Drink, Upgrade, Late C/O
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Upgrade auf eine Suite wäre verfügbar gewesen, aber wir mögen die Deluxe-Zimmer ganz am Ende des langen Ganges eigentlich ganz gerne und brauchen daher hier eigentlich keine Suite, zumal nicht für eine Nacht. Das Spa war wieder sehr angenehm das Frühstück sehr umfangreich und lecker, Personal wie immer sehr freundlich. Lediglich die Lounge war am Ankunftstag gegen 16h in einem recht erbärmlichen Zustand - überall leeres Geschirr, Kaffeebohnen und Milch leer (daher gab es dann einen Kaffee auf Einladung des Hauses in der Bar), die fehlenden Snacks wurden ja hier schon oft bemängelt. Aber gut, wegen der Lounge fährt wohl eh niemand in dieses Hotel ;)
Nun ja, man fährt sicherlich nicht nur wegen der Lounge dorthin, aber auch. Die Lounge gehört halt zum Hotel. Jemand anders sagt vielleicht: im Pool fehlen die Handtücher, am man fährt ja nicht nur wegen dem Pool dorthin etc. Als Kempinski hatte es keine Lounge, aber es ist schon we Weile ein Hilton, und die Mitarbeiter wurden weitgehend übernommen- diese sollten sich langsam an den " Umstand" gewöhnen", das es dort eine Lounge gibt, um die man sich ab und zu kümmern muss. Wie wir dort waren, standen auf den Tischen in der Lounge noch die Eierbecher etc. vom Frühstück rum ( weil die Lounge als Reserve Frühstücksraum bei voller Belegung mit benutzt wird), und wenn diese ganzen versifften Sachen vom Frühstück um 15:00 noch dort stehen ( also gute 5-6 Stunden), hält sich mein Verständnis dafür in sehr überschaubaren Grenzen. Ein Mitarbeiter würde wahrscheinlich maximal 10-15 Minuten brauchen, um alle Teller wegzuräumen, Kaffeebohnen aufzufüllen.... Ich mag das Haus sehr ( wir fahren da auch wieder hin), aber das ist ein Umstand, der nicht sein muss, und der auch leicht abzustellen ist, zumal die Lounge direkt neben dem Restaurant ist, und definitiv genügend Mitarbeiter an der Lounge vorbeigehen.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
903
2.292
TXL
Hilton Garden Inn Munich City West

Erhalten: King Room with Sofa

Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser aus dem Shop, Late Checkout bis 13:30 Uhr

Gute Lage in der City Nähe Hauptbahnhof/Donnersbergerbrücke, Zimmer sind im HGI an der Messe aber moderner und das Frühstück ist dort besser. Insgesamt war der Aufenthalt aber ok.

Anhänge

• IMG_0965.jpeg
    IMG_0965.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0967.jpeg
    IMG_0967.jpeg
    539 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0966.jpeg
    IMG_0966.jpeg
    400,3 KB · Aufrufe: 79

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
335
336
Warum macht Dir diese Dusche Angst?
Ich schätze sie und komm damit immer gut zurecht aber vielleicht hab ich nur das Grauen noch nicht entdeckt.
Hilf mir mal auf die Sprünge.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
213
309
Hilton Berlin

Gebucht und erhalten Besenkammer mit DomeView

Neuester Stand bezüglich Lounge:
Jetzt nicht mehr abgeteilter Bereich im Restaurant im EG sondern auf der Empore darüber. Jetzt täglich von 12.00h bis 22.00h.
Derzeitiger geplanter Eröffnungstermin der renovierten Lounge 23. Oktober 2025.
Neue Lage in der 1. Etage mit Domblick.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
819
3.029
Saint Gallen
Hilton Vienna Park

Gebucht: King Room
Erhalten: One Bedroom Panorama Suite

2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer & Loungezugang.

Das Frühstück gibt es für Diamonds nur noch in der Lounge. Dies wurde im April eingeführt und ist offiziell, es ist auch nicht geplant dies wieder zu ändern. Die Auswahl in der Lounge ist eingeschränkt und kein Vergleich zum tollen Frühstück im Restaurant unten.
Die Lounge ist von 7-20 Uhr geöffnet. Tagsüber Softdrinks, Kaffee und Nüsse usw.
Abends dann Antipasti & Käse, Suppe und ein warmer Snack. Weiss-,Rot-,Rosewein und Sekt sowie Spirituosen.
Die Terrasse ist sehr schön und mit vielen bequemen Sitzmöglichkeiten.

Suite auf der 12 Etage mit schönem Ausblick erhalten. Suite sauber und mit Annehmlichkeiten wie Kaffeemaschine ausgestattet. Habe bei meinen letzten 3 Aufenthalten hier immer eine Suite erhalten.

Anhänge

• 20250613_162956.jpg
    20250613_162956.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • 20250613_163306.jpg
    20250613_163306.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • 20250613_163254.jpg
    20250613_163254.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • 20250613_163242.jpg
    20250613_163242.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 33
  • 20250613_163231.jpg
    20250613_163231.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • 20250613_170150.jpg
    20250613_170150.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • 20250613_170202.jpg
    20250613_170202.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
  • 20250613_170212.jpg
    20250613_170212.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
112
1.282
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht: King
Erhalten: King Junior Suite

Unser zweites Mal in diesem Hotel, nach zweieinhalb Jahren zurück. Diesmal Upgrade in eine der beiden Junior Suiten. Für einen längeren Aufenthalt sehr schön, auch wenn die Aussicht aus den King Rooms zur Talseite besser ist und die Promenade unter den Balkon doch schon recht laut sein kann. Ansonsten ein fantastischer Deal. Gut gelegen, schöne Wellness. Der Empfang war recht unterkühlt, ansonsten das Personal aber sehr nett. Das Frühstück ist ok, aber gute Backwaren vom lokalen Bäcker, guter Kaffee, und man kann Eierspeisen bestellen (das Rührei vom Bufett ist gruselig). Parken kann man mit etwas Glück auf den 5 kostenlosen Parkplätzen an der Hotelseite. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und das Hotel wird im Frühjahr 2026 komplett renoviert und dann wohl auch für einige Wochen geschlossen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

20250608_162009.jpg 20250608_162012.jpg 20250608_162022.jpg 20250608_162122.jpg 20250608_214830.jpg 20250610_093553.jpg

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
312
479
ANZEIGE
Das Frühstück gibt es für Diamonds nur noch in der Lounge. Dies wurde im April eingeführt und ist offiziell, es ist auch nicht geplant dies wieder zu ändern. Die Auswahl in der Lounge ist eingeschränkt und kein Vergleich zum tollen Frühstück im Restaurant unten.

Steht man sich in solchen Fällen eigentlich mit Gold-Status - ohne Zugangsberechtigung zur Lounge - besser?

• Like
Reaktionen: fhanfi