Angeblich?Ich habe angeblich die PIN dreimal falsch eingegeben, wo kann ich diese wieder freischalten ?
r.
Ich auch nicht. Wo in der App, Hotline fällt aus, da ich die sicherheitspin nicht dabei habe.App? OLB? Hotline?
Ich gebe selten wissentlich meine PIN falsch ein.
Gibt's da was Neues?Mit den Kosten fürs Bargeld abheben scheint auch etwas nicht zu stimmen (Travel+). Hatte es vor ein paar Tagen mal getestet. In den Kartentransaktionen wird der gezogene Betrag angezeigt. In den Girokonto-Transaktionen sind dann 2 Tage später 5,99€ mehr gebucht. Hab es mal via E-Mail gemeldet.
Dann wohl doch Hotline. Kannst ja wenigstens erfragen, wie's theoretisch ginge, wenn die Sicherheitspin vorhanden wäre. Würd mich auch interessieren.Nein, nichts um die PIN zurückzustellen
Ich habe angeblich die PIN dreimal falsch eingegeben, wo kann ich diese wieder freischalten ?
r.
Standort und Abhebungen der Karte in den App-Einstellungen vielleicht noch nicht freigegeben?Ich habe das 2. und 3. Mal definitiv den PIN der mir in der App angezeigt wird eingegeben. Heute war ich einkaufen hatte vorher die PIN geändert, aber die Karte zeigt direkt beim Einstecken gesperrt an. Wie gesagt ich bin im Ausland.
r.
Bei mir haben sich diese Einstellungen bei der neuen Karte geändert und wurden nicht übernommen.Die Karte hatte vorher problemlos funktioniert.
Bei mir haben sich diese Einstellungen bei der neuen Karte geändert und wurden nicht übernommen.
Nein, die Freigabe der Standorte haben sich nach Erhalt der neuen Karte nur einmal zurückgesetzt. Danach hat sich das nicht nochmal geändert.Nachdem die neue Karte bereits funktioniert hat, haben sich die Einstellungen geändert?
Aktuell nicht. Hatte erst E-Mails geschrieben (kontakt@.. und dann hilfe@.. ). Als Antwort kam immer, man solle anrufen. Gag am Rande: während der langen Warteschleife am Telefon kam der Hinweis, man könne sich auch via E-Mail meldenGibt's da was Neues?
in der App: unter "Card Control - Standort" steht Alemania statt Deutschland
in App und Web: die eingebundene Grafik der Karte (mb-deb-ob-card_2.png) hat nur 100x63px. Diese zu kleine Grafik wird dann hochskaliert (auf 199x125px) und dadurch stark verpixelt.
Nein, keine Änderung.Nachdem die neue Karte bereits funktioniert hat, haben sich die Einstellungen geändert?
@herbieHmm, das steht auf der Fusion-Infoseite der VB Dortmund Nordwest:
Gibt es bei der Mitgliedschaft Änderungen?
Künftig kann jedes Mitglied maximal 50 Genossenschaftsanteile á 160 Euro erwerben, also mit maximal 8.000 Euro an der künftigen Dortmunder Volksbank eG beteiligt sein. Die derzeitigen Geschäftsguthaben werden 1:1 übernommen.
Hat aber ein Mitglied der Volksbank Dortmund-Nordwest eG ein Geschäftsguthaben von mehr als 8.000 Euro in der fusionierten Genossenschaft, ist dieses Geschäftsguthaben, soweit es diese Summe übersteigt, an dieses Mitglied auszuzahlen.
Wenn man die damals möglichen 45k € dort hat, ist das schade, denn die Dortmunder VB zahlte 4% Dividende für 2024.
Nach dem 08.11.2025 (technische Fusion) wissen wir mehr.
Hoffentlich wird das bei der Fusion der RB HT mit der VB Mittelhessen nicht genau so gemacht.
Bei Fusionen von kleineren Genobanken wurden die Anteile in den vergangenen Jahren immer 1:1 übernommen.