Openbank Santander

ANZEIGE

r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
36
9
ANZEIGE
Ich habe angeblich die PIN dreimal falsch eingegeben, wo kann ich diese wieder freischalten ?

r.

r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
36
9
Doch, ich habe die richtige eingegeben. Bin im Ausland, die Geräte sagten aber sie sei falsch.
Wie kann ich sie wieder freischalten ?

r.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.568
1.084
Mit den Kosten fürs Bargeld abheben scheint auch etwas nicht zu stimmen (Travel+). Hatte es vor ein paar Tagen mal getestet. In den Kartentransaktionen wird der gezogene Betrag angezeigt. In den Girokonto-Transaktionen sind dann 2 Tage später 5,99€ mehr gebucht. Hab es mal via E-Mail gemeldet.
Gibt's da was Neues?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.331
3.393
Durch den Umzug nach DE wurde ja eine neue PIN vergeben. Man kann sie online ändern, Karte muss dazu aber ein Mal gesteckt werden. Hast du das alles bedacht? Denn normal ist es so, dass wenn das Gerät sagt "PIN falsch", dann ist sie auch falsch. Dann sollte man spätestens nach der zweiten Falscheingabe aufhören, eine andere Karte nehmen und sich anschließend auf die Suche nach der richtigen PIN machen.

• Like
Reaktionen: dee und dorin

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
108
66
Ich habe angeblich die PIN dreimal falsch eingegeben, wo kann ich diese wieder freischalten ?

r.

Bist du sicher die Karte wurde gesperrt? Manchmal behauptet ein Terminal auch nur falsche PIN.
Versuche doch bei nächster Gelegenheit die Karte bei einem anderen Terminal.

r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
36
9
Ich habe das 2. und 3. Mal definitiv den PIN der mir in der App angezeigt wird eingegeben. Heute war ich einkaufen hatte vorher die PIN geändert, aber die Karte zeigt direkt beim Einstecken gesperrt an. Wie gesagt ich bin im Ausland.

r.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
648
433
Ich habe das 2. und 3. Mal definitiv den PIN der mir in der App angezeigt wird eingegeben. Heute war ich einkaufen hatte vorher die PIN geändert, aber die Karte zeigt direkt beim Einstecken gesperrt an. Wie gesagt ich bin im Ausland.

r.
Standort und Abhebungen der Karte in den App-Einstellungen vielleicht noch nicht freigegeben?

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
648
433
Nachdem die neue Karte bereits funktioniert hat, haben sich die Einstellungen geändert?
Nein, die Freigabe der Standorte haben sich nach Erhalt der neuen Karte nur einmal zurückgesetzt. Danach hat sich das nicht nochmal geändert.
Das hätte bei r.bost mit ein Grund seiner Kartensperre sein können.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
169
36
STR
Gibt's da was Neues?
Aktuell nicht. Hatte erst E-Mails geschrieben (kontakt@.. und dann hilfe@.. ). Als Antwort kam immer, man solle anrufen. Gag am Rande: während der langen Warteschleife am Telefon kam der Hinweis, man könne sich auch via E-Mail melden :rolleyes:.

Hab dann dem Mitarbeiter den Sachverhalt geschildert. Er war etwas erstaunt, dass jeweils unter Karten- und Girokonto Transaktionen verschiedene Beträge zum gleichen Vorgang stehen. Er hat dann ein Ticket eröffnet. Rückmeldung soll via E-Mail erfolgen. Seitdem warte ich (bis jetzt 4 Arbeitstage).

Empfehlung des Mitarbeiters: immer an einem Santander-Automat abheben. Das würde immer klappen. Der betreffende ATM war irgend so ein Internationaler. Keine Bank. Gebühr 5,99€ war am Gerät ersichtlich.

Mal sehen, was das wird..

• Like
Reaktionen: Barquero

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
169
36
STR
Nachtrag: hatte noch etwas via E-Mail gemeldet. Hier hat man sich bedankt und an die Fachabteilung weitergeleitet
in der App: unter "Card Control - Standort" steht Alemania statt Deutschland

in App und Web: die eingebundene Grafik der Karte (mb-deb-ob-card_2.png) hat nur 100x63px. Diese zu kleine Grafik wird dann hochskaliert (auf 199x125px) und dadurch stark verpixelt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.568
1.084
ANZEIGE
Hmm, das steht auf der Fusion-Infoseite der VB Dortmund Nordwest:

Gibt es bei der Mitgliedschaft Änderungen?

Künftig kann jedes Mitglied maximal 50 Genossenschaftsanteile á 160 Euro erwerben, also mit maximal 8.000 Euro an der künftigen Dortmunder Volksbank eG beteiligt sein. Die derzeitigen Geschäftsguthaben werden 1:1 übernommen.
Hat aber ein Mitglied der Volksbank Dortmund-Nordwest eG ein Geschäftsguthaben von mehr als 8.000 Euro in der fusionierten Genossenschaft, ist dieses Geschäftsguthaben, soweit es diese Summe übersteigt, an dieses Mitglied auszuzahlen. :eek:

Wenn man die damals möglichen 45k € dort hat, ist das schade, denn die Dortmunder VB zahlte 4% Dividende für 2024.
Nach dem 08.11.2025 (technische Fusion) wissen wir mehr.

Hoffentlich wird das bei der Fusion der RB HT mit der VB Mittelhessen nicht genau so gemacht.
Bei Fusionen von kleineren Genobanken wurden die Anteile in den vergangenen Jahren immer 1:1 übernommen.
@herbie
Was hat das mit der Openbank zu tun?

• Wow
Reaktionen: herbert60