ANZEIGE
Doch sie sind da unter Dokumentation.Dito, hier ebenfalls. Die Umsätze/Kontoauszüge des alten spanischen Kontos haben sie ebenfalls noch nicht umgezogen, Migration war am 23.5.
Doch sie sind da unter Dokumentation.Dito, hier ebenfalls. Die Umsätze/Kontoauszüge des alten spanischen Kontos haben sie ebenfalls noch nicht umgezogen, Migration war am 23.5.
Pro Tag und telefonisch sei unbegrenzt möglich.20k per Einzelverfügung, oder per Tag?
Gibt es noch andere Limits, z.B. max. per Woche oder Monat?
Bei mir nicht. Ich habe da diverse Dokumente mit Stammdaten und dem Übertrag des Kontostandes von ES nach DE. Aber Kontoauszüge/Umsätze von Beginn des Jahres bis zum Wechsel nach DE gibt es nicht.Doch sie sind da unter Dokumentation.
Bei mir nicht. Ich habe da diverse Dokumente mit Stammdaten und dem Übertrag des Kontostandes von ES nach DE. Aber Kontoauszüge/Umsätze von Beginn des Jahres bis zum Wechsel nach DE gibt es nicht.
Warum? Auch bei Openbank sollte es klar seiin, dass Dir keine 6Euro am ATM ausgezahlt wurden! Hast Du 400€ abgehoben, aber 406€ belastet sollte es mehr als Eiindeutiig sein, dass die 6€ Gebühren sind!Danke, da finde ich alles außer den Umsätzen vom Mai - dem Monat der Umstellung. Ich wollte auch nur wissen, ob sie die 6€ Gebühr für eine ATM-Nutzung in Kroatien erstattet haben. An den Kontosalden vor und nach dem Transfer kann ich jetzt aber zumindest sehen, dass sie das nicht haben. Da ich darauf verzichtet hatte, mir vom ATM eine Quittung ausstellen zu lassen, sind das nun 6€ Lehrgeld.
Ach schau an... Ist also die Werbung von der Bank nur blabla. Ich hatte ja auch die Gebühr am ATM (hier in DE) reklamiert. Angeblich wurde vom Support dazu ein Ticket eröffnet. Gehört habe ich dazu nichts mehr. Morgen nerve ich die nochmal....ob sie die 6€ Gebühr für eine ATM-Nutzung in Kroatien erstattet haben...
nur wissen, ob sie die 6€ Gebühr für eine ATM-Nutzung in Kroatien erstattet haben. An den Kontosalden vor und nach dem Transfer kann ich jetzt aber zumindest sehen, dass sie das nicht haben.
Ja, war es - aber der "spanische Login" mit Perso-Nummer + PIN funktioniert seit der Umstellung nicht mehr, daher kann ich die alten Auszüge nicht sehen, sondern nur das, was sie migriert haben.Du sagst Kontoauszug Monat Mai, war das nicht die alte Karte?
Einen Bon bieten auch nicht alle ATM an. Und manche bieten ihn zwar theoretisch an, aber bei leerer Bon-Rolle im Automaten bekommt man eben trotzdem keinen.Beim nächsten Mal lasse ich mir vom ATM einen Bon drucken und versuche, den einzureichen.
Ja, war es - aber der "spanische Login" mit Perso-Nummer + PIN funktioniert seit der Umstellung nicht mehr, daher kann ich die alten Auszüge nicht sehen, sondern nur das, was sie migriert haben.
Und wie @vlugangst schon schreibt, übernahmen sie in der spanischen Version eigentlich auch die separate Automatengebühr. Beim nächsten Mal lasse ich mir vom ATM einen Bon drucken und versuche, den einzureichen.
Ich antworte mal mir selber zum Thema "Kosten für Bargeldbezug". Angerufen hatte ich am 19.06.25. Bis jetzt keine Rückmeldung von Openbank.Aktuell nicht. Hatte erst E-Mails geschrieben (kontakt@.. und dann hilfe@.. ). Als Antwort kam immer, man solle anrufen. Gag am Rande: während der langen Warteschleife am Telefon kam der Hinweis, man könne sich auch via E-Mail melden.
Hab dann dem Mitarbeiter den Sachverhalt geschildert. Er war etwas erstaunt, dass jeweils unter Karten- und Girokonto Transaktionen verschiedene Beträge zum gleichen Vorgang stehen. Er hat dann ein Ticket eröffnet. Rückmeldung soll via E-Mail erfolgen. Seitdem warte ich (bis jetzt 4 Arbeitstage).
Empfehlung des Mitarbeiters: immer an einem Santander-Automat abheben. Das würde immer klappen. Der betreffende ATM war irgend so ein Internationaler. Keine Bank. Gebühr 5,99€ war am Gerät ersichtlich.
Mal sehen, was das wird..
OPENBANK meinte:Bargeldauszahlung an Geldautomaten der Santander-Gruppe (weltweit) = Kostenlos
Bargeldauszahlung an Geldautomaten anderer Kreditinstitute in der Europäischen Union in Euro = 5x kostenlos pro Monat, danach direktes Kundenentgelt durch Automatenbetreiber
Bestehendes Travel+ (so wie früher von Dir geschildert) auch in der Mail-Anfrage erwähnt? Denn darauf wird Null Bezug genommen...Meine Vermutung: kostenloser Bargeldbezug geht seit der Umstellung auf DE nur an Santander ATM's sicher. Alles andere ist wohl Glück. Die Beschreibung auf der Webseite und im aktuellen PLV ist somit eigentlich nicht korrekt.
Ja, mein vorhandenes Travel+ Abo habe ich auch erwähnt. Hatte der Mitarbeiter auch gecheckt. In der EU mit Euro spielt das ja keine Rolle. 5x ist kostenlos.Bestehendes Travel+ (so wie früher von Dir geschildert) auch in der Mail-Anfrage erwähnt? Denn darauf wird Null Bezug genommen...