Openbank Santander

ANZEIGE

Zerschmetterling

Aktives Mitglied
30.07.2021
108
79
Ich wurde bereits auf die deutsche Version migriert. Gibt es einen Button in der Openbank App die Karte zu Google Wallet hinzuzufügen? Das manuelle Einfügen in Google Wallet wird mit einer nichtssagenden Fehlermeldung verweigert.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.518
1.088
Hat noch wer das Problem, dass er sein Gerät nicht als vertrauenswürdig hinterlegen kann?

+

Hat mal wer Klarna angeschrieben, wann das Konto endlich hinterlegt werden kann?

Mir sagten sie, ich soll das Formular ausfüllen… das öffnet sich aber gar nicht -.-

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.933
1.589
Ich wurde bereits auf die deutsche Version migriert. Gibt es einen Button in der Openbank App die Karte zu Google Wallet hinzuzufügen?
Openbank Pay (also direkte NFC-Anbindung ohne Google) fehlt der deutschen App ebenfalls noch. Die haben sich da einfach ein Beispiel an der DKB genommen und umgestellt, bevor Funktionsparität erreicht ist.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.653
2.281
Antwort kam heute:

“…. Er sollte für Sie verfügbar sein, sobald Sie sich einloggen. Wenn nicht, müssen wir die Information an die zuständige Abteilung weiterleiten.“
Da kam natürlich nichts seit dem 05.06. von der Fachabteilung oder sonst wem.

Habe dann diesen Montag den 3. Versuch, diesmal wieder telefonisch, gestartet.
Nach langer Warteschleife war “Karin“ sehr bemüht und hat sogar diesmal direkt die Fachabteilung kontaktiert.
Da kam leider nichts bei raus und Karin wollte sich bis spätestens morgen (Dienstag) bei mir melden, wie es weitergeht.
Den Vorschlag von Karin, den @mattes77 Move zu gehen, habe ich wegen dem kostenlosen Travel-Paket abgelehnt. (Kündigen und Neuabschluss)

Heute ist Donnerstag und bis jetzt kam kein Anruf oder Nachricht.

Ich muss leider feststellen, dass Openbank seit 30.04. und 2 Anrufen und 1 Mail inkl. Rückfrage, nicht in der Lage ist irgendetwas an Support oder gar Rückmeldung zu liefern.

Ich habe mittlerweile sämtliche Zahlungsbewegungen und Gelder von dieser Gurkenbank abgezogen und lasse den Dingen nun freien Lauf.
Als Hauptkonto kann ich diese Chaosbude jedenfalls keinem empfehlen, Santander Mutter hin oder her.
Schade eigentlich.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
174
41
STR
Mein Thema mit der Gebühr für den Bargeldbezug ist nun seit einer Woche offen. Ticket wurde angeblich eröffnet, eine Nummer oder sonstigen Nachweis habe ich dafür aber nicht bekommen.

Hat sonst schon jemand mit der DE-Karte Geld abgehoben (ausser bei der Santander)?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.223
479
Tagesgeld Zinsen wurden mir am 24.06.gutgeschrieben - warum zu diesem Datum?

Das mit den 3% könnte stimmen, habe aber nur grob überschlagen.

Beim Konto steht jetzt offiziell 3% statt 3,04% kurz nach Eröffnung.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.223
479
Ich wurde wie die meisten hier am 26.05. "Teil des Fullbanking", das war glaube ich die Eröffnung. Also es haut nicht ganz genau hin.

Wobei die Zinsen laut Umsatzliste am 24.06. gutgeschrieben wurden, Steuerabzug war aber tatsächlich erst am 26.06. - also genau einen Monat nach Eröffnung.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.223
479
Es gibt außer dem Buchungsdatum nur ein "Abrechnungsdatum" - das ist der 25.06. für Zinsen und Steuerabzug.

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
54
6
1) Ich habe Abzüge mit Titel KEST und SOLZ erhalten. Ist das bei euch auch so?

2) Vor der Openbank-Umstellung hatte ich keine KEST und SOLZ Transaktionen und ich habe die erhaltenen Steuern bei Elster angegeben. War das richtig so? Oder hatte Openbank die Steuern bereits abgeführt und ich habe also doppelt Steuern auf die Zinsen gezahlt?

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
606
572
Die KEST hast du mit der Openbank aus Deutschland.
Vorher war die Openbank aus Spanien da gab es keine KEST.
Ich denke nicht, daß du die Steuern für 2025 bereits in Elster angegeben hast, das hast du für 2024 gemacht!

• Like
Reaktionen: Robbens

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.223
479
Hier ging es eben um Kartenlimits, wie steht es mit den Überweisungslimits? Bei letzterem hatte das alte ES-Konto einige negative und nicht dokumentierte Überraschungen parat....