ANZEIGE
![300x250]()
Habe es auch bekommen, bin aber immernoch hin- und hergerissen, bzw. zu spät zum Schluss gekommen LH evtl. doch behalten zu wollen.
Dachte SEN kann ich eh nicht halten, habe aber scheinbar mein eigenes Reiseprofil unterschätzt.
SK und LH sind für mich komplett gegensätzlich.
LH bezüglich IT, Flugplanstabilität und Irrops eine einzige Katastrophe, aber sobald der Mensch and Bord und das eigentliche Produkt kommt bin ich sehr zufrieden, vom oftmals bei uns alternativlos guten Streckennetz der LHG ganz zu schweigen.
Bei SK genau andersrum. IT und Zuverlässigkeit ganz ausgezeichnet. Der Laden funktioniert einfach. Produkt und "feeling" aber hinter LH und Streckennetz abseits Skandinavien nur naja.
AF und KL als logische Partner funktionieren für mich auch nur so leidlich. KL massiv unzuverlässig (Und AMS gefühlt in 2006 stecken geblieben), AF innerhalb Europas zwar charmant aber eigentlich immer teuerste Option und keine HAM departure zwischen 6 und 11.
Mein Problem: Vom Flugverhalten her bräuchte ich beide... Schön war's mit SK in der Star Alliance, aber nun, es ist wie es ist.
@Lufthansa Ihr lest doch sicher mit

Wie wäre es hier mit einer M&M Challenge für aus SK gematchte? SEN behalten bis 6/26 und wenn bis dahin 1000 QP gesammelt weiter bis 2/27 mit regulärem Ziel 1000QP/2000P zum Jahresende für Verlängerung?
Das würde ich bringen. 2500 Cash, nö. Und für nichts Stundenlang in die Wüste gondeln muss ich auch nicht haben.