Empfehlung für Hotel in Muscat mit Kindern July

ANZEIGE

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
312
104
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich muss in zwei Wochen nach Muscat für rund 3 Wochen und aufgrund der Schulferien überlege ich meine Family mitzunehmen. Ich wollte eigentlich Shangri La Al Bandar buchen aber die machen irgendwie zu. Al Waha scheint mir dann etwas zu touristisch zu sein und.

Habt ihr mir einen Tip?

Was ich schon mal angeschaut habe:
Bustan hat Abends kein Buffet ist also eher schwierig,
Jumeirah wäre etwas kenn ich aber in Muscat nicht und verlangt recht etwas
Habe mir noch das Intercontinental in Muscat angeschaut da würde alles passen und recht preiswert, etwas Betonbunker aber naja

• Like
Reaktionen: Siggi1

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.082
4.785
BER
Muscat ist halt an sich naja für Oman. Kenne nur das Double Tree, das ist ok. Aber mit Familie würde ich doch eher ein Airbnb mit Küche usw. nehmen für den doch massiven Preis, den Kettenhotels aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.130
14.018
Trans Balkan Express
Schau Dir mal das Novotel in Flughafennähe an, ich war dort nur für einige Stunden und kann es nicht beurteilen bzw. habe die Details verdrängt.

Ich bin im Hilton Garden Inn abgestiegen, für mich ok. Nachteil aus familientechnischer Sicht nach Geschlechtern getrennte Pools. Die Sonne knallt wahrscheinlich ziemlich. Zum Strand ginge es von dort nur mit dem Taxi oder dem Auto. Der Strand ist nicht so der Burner.

An den Wochenenden solltet ihr zumindest raus in Richtung Nizwa oder Wadi Shab fahren, leider ist es wettertechnisch wahrscheinlich zu heiß.

Die Frage ist halt, was die Familie machen möchte, während Du arbeitest und wie groß die Kinder sind.

Zuletzt bearbeitet:

Chaoskind

Reguläres Mitglied
01.10.2010
52
23
Hallo zusammen, ich muss in zwei Wochen nach Muscat für rund 3 Wochen und aufgrund der Schulferien überlege ich meine Family mitzunehmen. Ich wollte eigentlich Shangri La Al Bandar buchen aber die machen irgendwie zu. Al Waha scheint mir dann etwas zu touristisch zu sein und.

Habt ihr mir einen Tip?

Was ich schon mal angeschaut habe:
Bustan hat Abends kein Buffet ist also eher schwierig,
Jumeirah wäre etwas kenn ich aber in Muscat nicht und verlangt recht etwas
Habe mir noch das Intercontinental in Muscat angeschaut da würde alles passen und recht preiswert, etwas Betonbunker aber naja

Das ShangriLa liegt zwar schön, aber doch sehr außerhalb - je nachdem wo die in Muscat hin musst ist das gern mal eine 1/2 Stunde oder mehr einfache Fahrt. Auch ist an dem Standort außer ein paar Hotels und einer Marina nicht viel. Bist dann in Deiner Touri Bubble,

Die Stadthotels haben teilweise auch tolle Pools und die Familie kann vielleicht eher in der Stadt etwas unternehmen. Generell: Muscat ist ziemlich in die Länge gezogen

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Muscat ist halt an sich naja für Oman. Kenne nur das DoubleTree, das ist ok. Aber mit Familie würde ich doch eher ein Airbnb mit Küche usw. nehmen für den doch massiven Preis, den Kettenhotels aufrufen.

Das DT ist noch ein sweet spot im Hhonors-universe. Die Suiten haben eine gut ausgestattete Küche und sind großzügig geschnitten. Das Hotel hat einen grossen Pool auf dem Dach und eine gemischte Sauna (die einzige gemischte im Oman, die ich kenne). Lediglich das Frühstück ist etwas bescheiden.
Man sollte aber zumindest HHGold haben.

schwerino

Reguläres Mitglied
21.12.2014
31
14
Sheraton kann ich empfehlen, sehr schöner Pool-Bereich (extra Nichtschwimmer-Becken), gigantisches Frühstücksbuffet.

• Like
Reaktionen: PhileasFogg

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
Muscat ist halt an sich naja für Oman. Kenne nur das DoubleTree, das ist ok. Aber mit Familie würde ich doch eher ein Airbnb mit Küche usw. nehmen für den doch massiven Preis, den Kettenhotels aufrufen.
Was hat dir an der Küche im Doubletree nicht gefallen? :)

Ich würde sonst noch das Crowne Plaza in den Raum werfen. War selbst nie dort, aber es sieht ganz Okay aus. Ist nicht schlecht gelegen und hat einen privaten Strand, der nicht sooo schlecht ist.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
312
104
Danke für eure Hilfe habe nun mal alle mit der Family angeschaut und wir werden einige vor euch mal austesten. Da ich nun sogar 4 Wochen da sein werde werden wir genug Zeit haben und auch etwas unternehmen. Danke für eure Hilfe!

Gebucht:
Sheraton
Intercontinental
Crownplaza
Grand Hyatt

Ausflüge Nizwa und wüste sind fix kennen wir zwar bereits aber im Sommer ist es da sicher leer. :)

• Like
Reaktionen: unseen_shores

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
675
286
FRA
Sheraton waren wir auch vor ein paar Jahren, war mit Kind eine überraschend gute Wahl. Damals durften Kinder allerdings nicht zu den Zeiten in die Lounge, in denen Alkohol ausgeschenkt wurde. Dafür gab es am Pool ständig irgendwelche Aufmerksamkeiten.

• Like
Reaktionen: schwerino