ANZEIGE
Das hat wohl leider eine andere Ursache.Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Das hat wohl leider eine andere Ursache.Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ich könnte dir ja Hilfe anbieten, aber ich will gar nicht.Das hat wohl leider eine andere Ursache.![]()
Hammer !!! Das ist es! Auf gehts & vergiss die goldene Girokarte nicht !Hat jemand Erfahrung mit Premium Jagdreisen?
Wer schreibt denn der Welt vor was zu tun ist?Tendenziell blasen die meisten von euch fest in die neokolonialistische Tröte, natürlich ohne es zu merken,und schreiben, ganz typisch doitsch, der Welt mal wieder vor, was zu tun ist.
Die meisten Kommentare sind schlicht ziemlich daneben und übergriffig. Denkst du nicht, da würden viele nicht gern ein Verbot vorschreiben.Wer schreibt denn der Welt vor was zu tun ist?
Die meisten hier empfinden dieses Vorhaben oder Hobby als daneben und jeder darf doch seine Meinung haben.
Er findet auch das töten von Wirbeltieren merkwürdig. Was ja vollkommen in Ordnung geht, aber ich glaube halt auch nicht, daß er beim Metzger 100g Hirschkäfer holt.wie @Airsicknessbag sagt: merkwürdiges Hobby was auch ich niemals ausüben könnte. Aber wenn‘s am Ende ein win win ist - OK.
Andere fahren großkotzig nach Afrika und bezahlen Wucherpreise und geben hinterher an, was Gutes getan zu haben.Der Beigeschmack ist mMn nur sehr fade, wenn ich mir vorstelle wie irgendwelche Leute für einen Haufen Geld hinfahren, die Tiere abknallen und dann großkotzig erzählen sie hätten noch was Gutes getan. Wie auch immer, ich finde die Vorstellung einfach pietätlos…
Ohne Frage. Oder er dachte halt, Vielflieger sind sowieso Umweltschweine. Da kann ich also, ohne Angst vor Wertungen, auch so etwas erfragen.Mal abgesehen davon dass der Ausgangspost sowieso Quatsch ist. Wenn man als erfahrener Jäger beschließt nach Afrika zu fahren um auf Großwildjagd zu Gehen, dann melde ich mich nicht im VFT an sondern frage im mir bekannten Jäger Netzwerk, Jäger Forum oder whatever.
Definitly!Daher ist das alles mal wieder lustige Unterhaltung
Er findet auch das töten von Wirbeltieren merkwürdig.
Was ja vollkommen in Ordnung geht, aber ich glaube halt auch nicht, daß er beim Metzger 100g Hirschkäfer holt.
Und Großwildjagd als Hobby wurde in welcher Zeit nochmal von wem nochmal "erfunden"?Tendenziell blasen die meisten von euch fest in die neokolonialistische Tröte, natürlich ohne es zu merken,und schreiben, ganz typisch doitsch, der Welt mal wieder vor, was zu tun ist.
Nein. Leider nicht. Durch den Schutz der Elefanten und dem zurückdrängen der Feinde für Elefantenbabys gibt es halt immer mehr. Der Lebensraum ist aber nicht mehr so groß wie vor 100 Jahren und Trockenheit tut ein weiteres für die Futtergrundlage. Wir haben in SA bereits Themen mit den Elefanten und in Botswana ist es ganz böse. Aber es ist richtig. Dafür braucht es keine Amateurjäger mit Größenwahn, sondern kontrollierte Regelung der Population.Den Elefanten gehts in Botswana wie den Robben im Wattenmeer.
Wenn da 130000 Elefanten rumrennen haben die eine gute Phase.
Zudem sind das nicht botswanische Elefanten, Tieren sind Landesgrenzen scheißegal.
Wenn Krankheiten grassieren geht es übrigens sehr schnell abwärts.
![]()
Botswana: Forscher haben offenbar Ursache für rätselhaften Tod von 350 Elefanten gefunden
Innerhalb kurzer Zeit starben im Jahr 2020 Hunderte Elefanten. Nun glauben Wissenschaftler, endlich die Ursache gefunden zu haben – und warnen vor einem neuen Massensterben.www.spiegel.de
Was ich damit sagen will: Die Elefantenpopulation reguliert sich von alleine, da braucht es keine Großwild-Jägermeister oder Präsidenten.
Wenn Menschen angegriffen werden, dann hat dieses aggressive Verhalten i.d.R. seine Ursache im invasiven Verhalten des Menschen.
Du solltest richtigerweise schreiben, dass DU keinen Spass dabei empfinden kannst.Nein, ich finde es nicht nachvollziehbar, dabei Spaß zu empfinden.
Du solltest richtigerweise schreiben, dass DU keinen Spass dabei empfinden kannst.
jeden Tierchen sein Pläsierchen.
Zu viele Action Filme geschaut?! Kopfschüsse sind nicht am effektivsten und die Chance nicht zu treffen ist viel zu hoch, wieso lernen Jäger sonst den „Herzschuss“?!Kopfschuss erledigen,
Der ist gut. Was ich jetzt gedacht habe verkneife ich mir mal lieber.Es dürfte doch sicher eine Substanz geben, die unfruchtbar macht, wenn sie verzehrt wird.
Das glaube ich, dass das Land das Geld gerne nimmt. Unten kommt davon aber nichts an und Sozialhilfe wird erst recht nicht davon finanziert werden ...Botswana kann das Geld gut gebrauchen, was westliche Grosswildjäger ins Land bringen. Dort kann man nicht einfach zum Sozialamt gehen wenn man was will.
Ich würde vorschlagen den Thread zu schließen.
Und welchen Unterschied macht es aus, genau wer überflüssige Elefanten abknallt? Warum professionelle Jäger (für Geld) anheuern, wenn jagdwillige Touristen dafür selbst gerne zahlen würden?Also Botwana hat tatsächlich ein "Elefanten-Problem". Das würde ich aber professionellen Jägern (und Naturschützern zum nachhaltigen Populationsmanagement) überlassen, die wissen was sie tun. Die Experten dafür gibts im südlichen Afrika.
Genau das wäre der Fall. Diese Leute hätten ihre Lust am Töten befriedigt und dabei auch objektiv etwas Gutes getan. Warum hast Du ein Problem damit?Der Beigeschmack ist mMn nur sehr fade, wenn ich mir vorstelle wie irgendwelche Leute für einen Haufen Geld hinfahren, die Tiere abknallen und dann großkotzig erzählen sie hätten noch was Gutes getan.
Spaß beim Töten liegt in der Natur von intelligenten Wirbeltieren, Mensch eingeschlossen. Killerwale töten z. B. andere Tiere mit viel Spaß und Kreativität, es gibt viele nette youtube-Videos wie sie Robben meterhoch in die Luft schleudern oder etwa einen Grauwal stundenlang hetzen und ihm dann die Zunge rausreißen. Katzen lassen ihren Nachwuchs mit lebenden Mäusen spielen - für die Maus ist das sicherlich auch unangenehm. Einfach den Kopf von Disney-Zeichentrickfilmen mit ihren widerlichen veganen Löwen freihalten. Spaß am Töten ist normal.Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, wie jemand Spaß am Töten haben kann, insbesondere von Wirbeltieren.![]()
Premium! Premium! Premium!Hat jemand Erfahrung mit Premium Jagdreisen?
Ich hab deine Aussage durch Kürzen mal etwas erweitert. Ich glaube auch das Küken, das durch einen Kuckuck aus dem Nest befördert wurde, empfindet das als sehr unangenehm und final.Töten liegt in der Natur vonintelligenten Wirbeltieren, Mensch eingeschlossen