Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
634
1.157
DUS
ANZEIGE
Mein ICE hatte gerade 7 Minuten geplanten Aufenthalt in Essen Hbf. Käse/ Salami Baguette plus Kakao für 4,30€.
Weiter südlich ist teurer: Düsseldorf Hbf Montag morgen kleines Käse/Salami Ficelle ohne Getränk bei Le Crobag satte 5,20 €. Ich dachte, der Typ wollte mich verarschen.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
517
1.011
HAM / IAD
Mein ICE hatte gerade 7 Minuten geplanten Aufenthalt in Essen Hbf. Käse/ Salami Baguette plus Kakao für 4,30€. Einfach mal aussteigen;)

Edith: bezieht sich auf das 6,50€ Sandwich.
Das ist aber mutig 😳😂 (Keine Ironie!)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ups jetzt hat auch die Balgarski Darschawni Schelesnizi endlich begriffen man macht keine Geschäfte mit dem Betrügerpack!
wie kann man nur so unendlich verblödet sein und sich den allerletzten Schrott für teuer Geld andrehen lassen?????
Das Betrügerpack wird aber natürlich einen Weg gefunden haben sich die Kohle in die eigene Tasche zu stopfen nicht das man mit Geld auch mal sinnvolles machen und den ständigen Betrug der Fahrgäste beenden würde!
Du bist wieder da @SWINE 😍

Dauern bei euch die FGR Anträge auch länger als sonst? Sonst immer 2/3 Tage, aktuell warte ich auf einige seit zwei Wochen

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
151
166
Weiter südlich ist teurer: Düsseldorf Hbf Montag morgen kleines Käse/Salami Ficelle ohne Getränk bei Le Crobag satte 5,20 €. Ich dachte, der Typ wollte mich verarschen.
Das meinte ich ebenfalls in einem früheren Beitrag, dass es beim Bäcker nicht immer unbedingt günstiger sein muss:
HH Hbf. Bäckerei „Nur hier“, irgendwann Sonntag morgens im April, schnödes Käsebrötchen: 4,80 € Dagegen kommt mir das DB Vollkornbaguette regelrecht richtig günstig vor

Anhänge

• IMG_1889.jpeg
    IMG_1889.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.422
1.476
TXL
Mein ICE hatte gerade 7 Minuten geplanten Aufenthalt in Essen Hbf. Käse/ Salami Baguette plus Kakao für 4,30€. Einfach mal aussteigen;)

Edith: bezieht sich auf das 6,50€ Sandwich.
Das ist aber mutig 😳😂 (Keine Ironie
wollte ich auch grade schreiben. Man muss ja in Essen die Treppe runter zur Baguette-Bude.
aber wenn man @Zocker heißt...Respekt

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.349
553

Dauern bei euch die FGR Anträge auch länger als sonst? Sonst immer 2/3 Tage, aktuell warte ich auf einige seit zwei Wochen
Das Betrügerpack braucht doch immer 3-3,5 Wochen! Manmachmal sind die doof genug um die 30 Tage Frist sausen zu lassen dann liegt die Sache schon bei Gericht wenn sie zahlen! Aber dann kommen die Gerichtskosten schon oben drauf! Manchmal richtig peinlich wie die dan rumjaulen.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
517
1.011
HAM / IAD
Das Betrügerpack braucht doch immer 3-3,5 Wochen! Manmachmal sind die doof genug um die 30 Tage Frist sausen zu lassen dann liegt die Sache schon bei Gericht wenn sie zahlen! Aber dann kommen die Gerichtskosten schon oben drauf! Manchmal richtig peinlich wie die dan rumjaulen.
Bei mir noch nie, wenn ich die Anträge in der App mache habe ich meistens nach 1-2 Tagen ne Mail mit der Bestätigung

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.393
2.001
Heute wieder DB-Spezial erlebt auf der Rückfahrt von Frankfurt nach Köln.
Doppeltraktion ICE3neo kommt inbound rein. Davon soll dann um 1518 der vordere als "langsamer" ICE nach Köln fahren und ich dann im hinteren um 1527 im ICE Richtung Amsterdam. Dumm nur das der ICE für 1518 eine Türstörung hatte und nicht mehr zu bewegen war.
Ich bin dann einige Bahnsteige rüber und mit einem anderen ICE zum FRa gefahren, von dort dann einen ICE aus Basel nach Köln genommen.

• Wow

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
517
1.011
HAM / IAD
Heute wieder DB-Spezial erlebt auf der Rückfahrt von Frankfurt nach Köln.
Doppeltraktion ICE3neo kommt inbound rein. Davon soll dann um 1518 der vordere als "langsamer" ICE nach Köln fahren und ich dann im hinteren um 1527 im ICE Richtung Amsterdam. Dumm nur das der ICE für 1518 eine Türstörung hatte und nicht mehr zu bewegen war.
Ich bin dann einige Bahnsteige rüber und mit einem anderen ICE zum FRa gefahren, von dort dann einen ICE aus Basel nach Köln genommen.
Weißt du was dann mit den ICEs war? Ausgefallen?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.393
2.001
Wobei der Ausblick aus der Lounge in Frankfurt ja echt nett ist

49811677zy.jpg

Auf der Hinfahrt bin ich dann dank Flexticket spontan in einen langsamen ICE auf der Strecke eingestiegen um erstmals die neue Innenausstattung zu testen

49811676xe.jpg

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
517
1.011
HAM / IAD

49811677zy.jpg

Auf der Hinfahrt bin ich dann dank Flexticket spontan in einen langsamen ICE auf der Strecke eingestiegen um erstmals die neue Innenausstattung zu testen

49811676xe.jpg
Die „neuen“ ICEs sind echt schick. Leider saß ich noch nie so einem - habe das Gefühl dass die auf den Strecken ex HAM kaum eingesetzt werden.
Mein Vater hatte die schon häufiger auf der Strecke Ruhrgebiet - FFM Flughafen oder Köln

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
151
166

49811677zy.jpg

Ja, Lounge FFM immer einen Besuch wert 💚

Heute Morgen auch dort gewesen & dann weiter nach KA mit diesem schicken Zug / ECE (der dann über Zürich weiter nach Milano fährt).

Anhänge

• IMG_1886.jpeg
    IMG_1886.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1885.jpeg
    IMG_1885.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1887.jpeg
    IMG_1887.jpeg
    591,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.290
9.374
FRA / FMO
Die „neuen“ ICEs sind echt schick. Leider saß ich noch nie so einem - habe das Gefühl dass die auf den Strecken ex HAM kaum eingesetzt werden.
Mein Vater hatte die schon häufiger auf der Strecke Ruhrgebiet - FFM Flughafen oder Köln
Die Neos fahren garnicht nach Ham meine ich. Wie beobachtet fahren die meistens im Gebiet Köln/Frankfurt, da diese Züge ja auch nach Frankreich/Belgien/Niederlande fahren.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
536
188

Man wurde quasi ermutigt (per Lautsprecher Durchsage) sich kurz die Beine zu vertreten.

Letzte Woche war das Geld nach 2-3 Tagen wieder da.

• Like

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.352
965
Ab Dezember zum Fahrplanwechsel wird auch die Linie Berlin-Amsterdam auf ICE3neo umgestellt anstatt alter IC-Wagen.
Was soll eigentlich diese Zusatzbezeichnung "NEO"? Sind da NEOnröhren als Beleuchtung verbaut, oder haben sich 20 Marketingexperten für teuer Geld den Namen ausgedacht?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
517
1.011
HAM / IAD
Grade gesehen: Fahrt mit dem 50% DB Gutschein gebucht, FGR Antrag aufgrund 2h Verspätung und Auszahlung wurde anhand des Betrages ohne Gutschein berechnet.

Klingt ja fast nach einem neuen Geschäftsmodell 😂😳

Ein Unternehmensberater der sich den Namen beim A320 ausgedacht hat, hat damit bei der Bahn nochmal Geld verdient. :LOL:
Bald gibt’s dann beim NEO 20% Service Aufschlag auf alles Ticketpreise 🤣

• Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
288
554
HAM | NUE
Grade gesehen: Fahrt mit dem 50% DB Gutschein gebucht, FGR Antrag aufgrund 2h Verspätung und Auszahlung wurde anhand des Betrages ohne Gutschein berechnet.

das kann die Bahn sogar noch besser:

Ich habe ein 55,- Ticket mit einem €30,- Newsletter-Gutschein-Coupon und €25,- Kreditkarte gekauft.

Während der RE-Zubringer Fahrt war dann schon klar, dass ich den FV Zug nicht mehr erreiche.
Habe dann die Fahrt abgebrochen und bin wieder zurück.

5 Tage später hatte ich dann € 55,- aufs Konto überwiesen bekommen….

Also €30,- mehr bekommen als ich gezahlt habe.

Früher hätte ich deswegen ein schlechtes Gewissen gehabt, mittlerweile finde ich das aber ok, denn schließlich habe ich ja auch 2-3 Std Lebenszeit investiert und das Karma-Konto der Bahn ist bei mir eh noch sehr weit im Minus!

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
517
1.011
HAM / IAD
5 Tage später hatte ich dann € 55,- aufs Konto überwiesen bekommen….

Also €30,- mehr bekommen als ich gezahlt habe.
😂👍 Irre. Sag das bloß nicht zu laut sonst entdeckt Kumpel @SWINE noch eine neue Einnahmequelle 😂😂

Früher hätte ich deswegen ein schlechtes Gewissen gehabt, mittlerweile finde ich das aber ok, denn schließlich habe ich ja auch 2-3 Std Lebenszeit investiert und das Karma-Konto der Bahn ist bei mir eh noch sehr weit im Minus!
Absolut - so sehe ich das mittlerweile auch wenn ich 2 Stunden länger im Zug sitze oder meinen ganzen Tag umplanen muss…