A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.232
4.385
ANZEIGE
Der Möchtegern :poop: Saftladen hat gerade eine personalisierte Aktion am laufen, 100€ Gutschein für Griechenland Flüge (rein Ticketpreis), nur Eco, aber gültig im Sommer. Hier bei uns hat wieder keiner eine Mail erhalten.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.232
4.385
Da hat der Michl sogar recht, der Rabatt gilt nur für internationale Flüge, nix mit Ath-Skg, was eh nicht mehr wie 50 mit SuG kosten sollte.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Da hat der Michl sogar recht, der Rabatt gilt nur für internationale Flüge, nix mit Ath-Skg, was eh nicht mehr wie 50 mit SuG kosten sollte.
Jupp Meister und wo hab ich geschrieben Ath-Skg direkt zu fliegen?
Alter wir sind hier in einem Forum die 10 mal mit Eurowings nach Dubai Fliegen nur um Honk zu werden glaubst für mich wärs ein Problem anderthalb Stunden nach Wien zu gondeln Monzartkugeln zu bunkern und dann die Stunde weiter?
Oder bei den Türken vorbei schneien oder oder.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.288
2.650
A3 bietet ja im Rahmen des Comfortflex Tarifs die Option "Jede Zeitänderung innerhalb desselben Tages Kostenlos" an.

Diese habe ich gerade beim OCI für Übermorgen angezeigt bekommen und konnte ohne Probleme von Flug 500 auf 502 wechseln.

Diese Option hat mir 32 Euro gespart, die vorgestern eine Umbuchung gekostet hätte, da die Buchungsklasse gewechselt worden wäre.

Das ganze hat wirklich gut funktioniert.

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
409
64
ACH
A3 bietet ja im Rahmen des Comfortflex Tarifs die Option "Jede Zeitänderung innerhalb desselben Tages Kostenlos" an.

Diese habe ich gerade beim OCI für Übermorgen angezeigt bekommen und konnte ohne Probleme von Flug 500 auf 502 wechseln.

Diese Option hat mir 32 Euro gespart, die vorgestern eine Umbuchung gekostet hätte, da die Buchungsklasse gewechselt worden wäre.

Das ganze hat wirklich gut funktioniert.
Funktioniert das auch bei Umsteigeverbindungen? Wenn ich zum Beispiel ZRH-ATH-SKG in ComfortFlex buche, kann ich dann für ATH-SKG einen anderen Flug nehmen am gleichen Tag, wenn er nicht voll ist?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.288
2.650
Funktioniert das auch bei Umsteigeverbindungen?
Nein, nur Direktverbindungen.
Screenshot 2025-07-10 093433.jpg
Aber du kannst in ATH dein Glück versuchen, und nett nachfragen.

Das kann besonders dann funktionieren, wenn du von einem vollen in einen leeren Flug oder Tagesrandlage in die Tagesmitte wechseln willst.

Nur bei Aufgabegepäck muss noch genug Zeit für die Bearbeitung vorhanden sein, wie viel Zeit konkret konnte ich bisher nicht ermitteln.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und Qwerty

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
423
412
Sehr interessantes Feedback. Mein letzter Kenntnisstand war nämlich, dass das erst ab ca. 0:00 Uhr am Tag des Abflugs möglich ist, nicht früher.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.288
2.650
Sehr interessantes Feedback. Mein letzter Kenntnisstand war nämlich, dass das erst ab ca. 0:00 Uhr am Tag des Abflugs möglich ist, nicht früher.
Ich habe ganz normal den OCI gestartet und dann ist die Option aufgeploppt, ich hatte es vorallem aus Neugierde ausprobiert aber es hat funktioniert und ich konnte heute Abend den OCI für den 502 machen, leider habe ich es vergessen zu dokumentieren.

Die Option zurück zu welchseln gab es aber nicht.

Vielleicht eine Verbesserung der A3 IT?

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
423
412
Die Option zurück zu welchseln gab es aber nicht.
Schau dir das morgen noch einmal an. Wenn es auch am Tag des Abflugs keine Option "zurück" (oder auf einen anderen Flug am selben Tag) zu wechseln gibt, würde ich das nicht für eine Verbesserung halten (es sei denn natürlich, der Grund dafür wäre, dass die anderen Flüge ausgebucht sind).

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.232
4.385
Ich glaube Alinakl schreibt das nur, um mich bei A3 immer wieder aufzumuntern, an das Positive bei A3 zu glauben und die Utopie zu leben! ;):kiss:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.288
2.650
Schau dir das morgen noch einmal an.
Ich habe heute Nacht so ca. 1:15 Uhr in den Online Check-in in der App sehen wollen, dort kam dann aber nur eine Fehlermeldung, die ich aber schon häufiger hin und wieder hatte.

Heute morgen war ich leider schon zu spät dran, schade hätte mich interesssiert, ob ein Switch zum früheren Flug möglich gewesen wäre.

Ich werde den Vorgang spätestens im Februar 2026 genauer ermitteln, zwischen SKG und ATH ist die Auswahl der Verbindungen ohnehin größer.

• Like
Reaktionen: giorginho

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.288
2.650
Wie verhält es sich eigentlich im folgenden Fall?

Die Requalifikation für den Goldstatus wurde erreicht, der Status ist nun bis zum 30.01.2027 gültig, was übrigens auch in der Buchung von ET für Februar 2026 erkannt wird, was vorher als Silber eingestuft war.

Wie verhält es sich wenn man nun eine physische Karte bestellt?

Enthält diese dann auch das das Datum 30.01.2027 oder nur für den aktuellen Zeitraum der logischer Weise bis zum 30.01.2026 andauert?

Neulich habe ich festgestellt, dass es doch ganz praktisch sein kann, die physische Karte am Transferschalter im Zuge einer Irr-Op Umbuchung vorlegen zu können.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
423
412
Wie verhält es sich wenn man nun eine physische Karte bestellt?

Enthält diese dann auch das das Datum 30.01.2027..
Das! Ich habe meine z.B. in den letzten paar Jahren immer im Vorfeld bestellt.

Übrigens: Aegean hat 2x A321XLR bestellt, die auch sehr kurzfristig lieferbar sind und weit vor den LR kommen werden (noch Ende 2025)!! Ich bin gespannt!

• Like
Reaktionen: hannoi75

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.007
Ach, schau an.

Ich vermute Lieferpositionen aus einer alten Bestellung, die kurzfristig zu XLR "aufgebohrt" werden.

Schon interessant, was die da so treiben, und wie schnell es jetzt auch geht. Bin mal gespannt, ob zwischen Auslieferung und Aufnahme der neuen Indienstrecken "Testflüge" auf Kurzstrecke stattfinden werden.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.232
4.385
Stimmt interesssant ist auch dass nun 2027 in der Vorschau für die Karten angezeigt wird, vor ien paar Stunden war es noch 2026 wie es auch bei der Goldcard nach dem Login angezeigt wird.
Kann ich bestätigen, neue Karte mit richtigem Datum und ja, die physikalische Karte wird öfters gebraucht.
Ich vermute (und hoffe) aus einer Bestellung einer anderen Airline mit mehr Gewichtung auf der Business Kabine. 138 insg. inkl. 24 Businesssitze liest sich für mich zunächst nach JetBlue 😍.
Ja, Jetblue wird gerumored. Bedeutet jetzt Meilenruns nach Delhi! 😱

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.394
4.352
physikalische Karte wird öfters gebraucht.
Für was? Weil es für einen Eiskratzer in der Rest-TÜV-Schrottkarre nicht reicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann wird der Kampf um das Einsetzen der Upgradevoucher beginnen, denn auf dieser Strecke dürfte der Gegenwert unschlagbar sein.
Aha. Und wenn es auf der Strecke/dem Flug gar keine Upgrade-Verfügbarkeiten gibt - wovon ich ausgehe - heulen die Sparbrötchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den wird man allenfalls auf eher wenig nachgefragten Strecken einsetzen können
Da u.a. das Trainieren der Abläufe im Vordergrund stehen wird macht es auch weniger Sinn, den nach Deutschland zu schicken. Die Kiste ist dann einfach zu lange vom Heimatflughafen weg.

Ich vermute eher, dass die - analog zu dem was LH. BA. IB. ... tun/getan haben - einmal um den Kirchturm Richtung Italien, Zypern. Malta, Rumänien, Ungarn oder Türkei fliegt.

Zuletzt bearbeitet: