BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
ANZEIGE
EDIT:
Habe dann auch mal auf "Abmelden" geklickt.
Danach kam der Hinweis "Bitte beachte, dass die vollständige Umsetzung deiner Abmeldung aus technischen Gründen bis zu 7 Tage dauern kann."
Ja, ich habe mich nur nie angemeldet.

Ich achte extrem auf sowas und bin auch sehr genervt, weil Banken in meinem Setup natürlich die Mail-Adresse Typ seriös Nr.1 bekommt.

Revolut als Fintech und Spielkonto habe ich Mail Nr. 2 gegeben und da kommt nix derartiges, was ich nicht will.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Gibt es hier auch Kunden, die Probleme beim Aktivieren von Apple Pay haben?
Ich bekomme zwar erfolgreich die Mail und Push, dass die Karte zugefügt wurde, es fehlt allerdings der Überprüfungsschritt per SMS und dann Nachricht „Karte konnte nicht hinzugefügt werden“

Ich vermute einen Zusammenhang mit der erfolgreichen Änderung der Rufnummer, weil die Karte vorher schon mal drin war. SMS kommen also grundsätzlich an und Nummer ist auch hinterlegt.

Die Hotline ist bei sowas leider ein Totalausfall, ich erspare Euch die absolut lächerlichen Hinweise und Tipps, die am Ende natürlich auf Apple mit dem Finger zeigen.
Nur einen als Delikatesse nach Rückfrage mit Wartemusik:
“Rechts ist ein Knopf, bitte drücken sie den 2x“ 😆😂😆😂

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
75
48
Habe dieselbe Karte insgesamt auf vier Apple-Geräten hinzugefügt – zweimal iPhone und zweimal Apple Watch. Die Geräte laufen mit zwei unterschiedlichen Apple-IDs. Das Hinzufügen hat in allen Fällen problemlos funktioniert. Vermutlich lag es, wie Du vermutet hast, an der Änderung der Rufnummer.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Ja, vermute ich auch.
Das Problem ist aber, dass die Hotline ahnungslos ist und nach kurzer Rückfrage nur auf Apple verweist.

Es liegt aber nicht an Apple, da ich danach andere Karten problemlos zufügen konnte.
Zur Sicherheit hatte ich auch mal Apple kontaktiert.
Da merkte man sofort wie strukturiert und wissend deren Support ist.

Werde mir jetzt erstmal mit Curve behelfen, da das eh nicht meine Daily Karte ist.

Edit: „Trick17“ habe ich auch erfolglos probiert >neue digitale Karte.
Jetzt wäre die Frage, ob eine physische Karte andere Daten hat, oder kommt da nur ein Abbild und die digitale ist weiterhin gültig?

Karte von +1 konnte ich testweise problemlos auf meinem iPhone hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.436
982
Für ein Girokonto ist das reichlich unübersichtlich.

Bei eingehenden Überweisungen steht in der App und im Web nur "Erhaltene überweisung" und der Verwendungszweck. Um unwesentliche Details wie den Absender zu sehen muß man drauf klicken. Dann sieht man den Namen im Web und bei älteren Überweisungen in der App. Bei der Überweisung von heute steht in der App kein Absender. Auch im pdf und excel der Liste steht kein Absender. Ist das im echten Kontoauszug genauso? Die Absenderkontonummer steht verkürzt in der App und gar nicht im Web. Die Absenderbank steht in der App und im pdf der Überweisung im Posteingang (Titel des pdf "Auslaufender Dauerauftrag" ...?) - welches es für die heutige Überweisung nicht gibt.

Und kommt es mir nur so vor oder vermurksen die zunehmend die Texte? Immer mehr "Du" und Genderei. Hat denen niemand gesagt dass das für seriöse Banken unangemessen ist?

Ergänzung (Donnerstag morgen): Jetzt sieht die letzte eingehende Überweisung wie die anderen aus. BBVA braucht also einen Tag um die Daten vollständig(er) anzuzeigen? Was haben die da für eine IT?

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.537
3.468
Immerhin sind Terminüberweisungen, die "nur" 24h dauern, deutlich schneller =;
werden aber erst abends ausgefuehrt, kommen erst abends am Folgetag an... Schon irgendwie peinlich, das dann anders anzukuendigen - oder lag das daran, dass als Termin ein Montag genannt war? Da konnten sie natuerlich nicht am Vortag absenden, damit zum angegebenen (eigentlich Ausfuehrungs-)Termin ankommt - oder ist das in Spantalien anders?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
921
2.496

:love:
Man kann es auch übertreiben, ich und noch ein paar Bekannte hatten 0 Probleme, es gab sicher Leute die Probleme hatten weil der Ansturm unerwartet gross war, aber meistens sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. Ich hab das gefühl das manche Artikel von den Mitbewerbern finaziert werden.

• Like
Reaktionen: lula

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Man kann es auch übertreiben, ich und noch ein paar Bekannte hatten 0 Probleme, es gab sicher Leute die Probleme hatten weil der Ansturm unerwartet gross war, aber meistens sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. Ich hab das gefühl das manche Artikel von den Mitbewerbern finaziert werden.
Für die Übersetzungsprobleme und Verständigungsprobleme der Hotline habe ich aber kein Verständnis.
Das sind absolute Basics beim Eintritt in einen anderen Markt.

Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Ich gebe allerdings zu, nicht objektiv eingestellt zu sein, weil ich Openbank-Vorgeschädigter bin. ;-)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.406
3.517
Gerade als Openbank erprobter Kunde solltest du doch abgehärtet sein. Solche Nebenkriegsschauplätze wie sie gerade aufgemacht werden, sind doch irrelevante Kinkerlitzchen. Es geht darum, dass man 12 Monate lang seine 3,5% zzgl. 7,50€ bekommt und danach zieht die Karavane weiter, egal wie laut hier jetzt gebellt wird. Einziges Manko in meinen Augen sind die niedrigen Überweisungslimits und das langatmige Verfahren, es einmalig zu erhöhen. Der Rest? Geschenkt!

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Für die Leute, die immer fragen „lohnt sich das“?

Inkl. +1:

20€ x 2
30€ x2
3500€ x2 (vor Steuern)
7,50€ x2 x12
————————
7.280€/a (7k€ vor Steuern, Werberprämie 256€ steuerfrei, Cashback steuerfrei )

Nicht vergessen, das ist ein RK1-Teil eines Portfolio, nicht das Gesamtportfolio.

Bezug: 2x 100k€ Einlage inkl. +1.
Minimalsummen >100k€ zur Deckung der 250€/Monat Cashback, je Konto aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und franky1

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
334
397
Der Artikel ist schon wieder gelöscht. War ihnen wohl selbst unangenehm.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
676
179
Ich habe bisher von der Eröffnung, über die Nutzung (Überweisungen, Zahlungen mit Debitkarte, Cashback) und Auszahlung der Prämien kein einziges Problem gehabt. Funktioniert einwandfrei und bin zufrieden. Die meisten Sachen die ich hier lese sind nahezu irrelevante Kleinigkeiten die nach und nach korrigiert werden.

• Like
Reaktionen: franky1 und lula

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
427
201
Ich habe bisher von der Eröffnung, über die Nutzung (Überweisungen, Zahlungen mit Debitkarte, Cashback) und Auszahlung der Prämien kein einziges Problem gehabt. Funktioniert einwandfrei und bin zufrieden. Die meisten Sachen die ich hier lese sind nahezu irrelevante Kleinigkeiten die nach und nach korrigiert werden.
Hier nur Probleme, angefangen mit von der Bank ohne unser Zutun veränderter Angaben!
Kündigung ging am 1.7. raus, wurde bestätigt, Konto nach wie vor aktiv.
Aber seit gestern OLB gesperrt.
Benutzername lässt sich per SMS anforden und kommt auch.
Passwort/Schlüssel kommt nicht per SMS.

Was ein Sauhaufen.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: LE2012 und Robbens

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
83
66
Hier nur Probleme, angefangen mit von der Bank ohne unser Zutun veränderter Angaben!
Kündigung ging am 1.7. raus, wurde bestätigt, Konto nach wie vor aktiv.
Aber seit gestern OLB gesperrt.
Benutzername lässt sich per SMS anforden und kommt auch.
Passwort/Schlüssel kommt nicht per SMS.

Was ein Sauhaufen.

Wieviele Tage nach der Kontoeröffnung hast du schon wieder gekündigt?
Ware das zwei Tage oder hast du ganze drei Tage gewartet?

• Like
Reaktionen: LE2012 und wizzard

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
83
66

Schlecht geschriebener Artikel:

Das Geldhaus verlangt zum Start in Deutschland keine Kontoführungsgebühren und lockt stattdessen mit hohem Cashback und einem Zinssatz, der selbst Zins-Champion Trade Republic alt aussehen lässt: drei Prozent bis Ende des Jahres.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.328
1.856
Ich bleib erst mal bei Openbank. Da habe ich keinen
App Zwang und monatlich 5 Abhebungen im Travel
Plus Paket! :idea:

• Haha
Reaktionen: Meckie