ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.316
1.556
ANZEIGE
Steigerung: Die Bordkarte mit First-Pariser in dem Hemdtasche stecken, damit auch jeder sieht, dass man First reist. Auch das ist natürlich im FCT ganz besonders. Wer sonst reist da schon First oder ist HON.
Ich dachte immer dafür wären Hemdtaschen erfunden?
Und das große "C", wenn mal keine First verfügbar ist, druckt LH doch auch nur für diesen Effekt auf die Bordkarten oder etwa nicht?
SEN Anhänger am Handgepäck darf natürlich auch nicht fehlen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.503
1.222
Kurze Frage:
Flug mit LH FRA-MUC-DEN in F auf einem Ticket

FRA-MUC ist aber schon einen Tag früher am späten Nachmittag, Weiterflug ab MUC am nächsten Tag vormittags.

FCT in FRA kann man trotzdem nutzen?
Ist es Möglich den Koffer in München zu bekommen und ihn am nächsten Tag wieder aufgeben?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.503
1.222
Wieso kann man das FCT nicht nutzen, wenn es auf einem Ticket ist und der Weiterflug in München 14 Stunden später ist?

Edit: Sehe es grade muss am selben Tag erfolgen. Geht denn die FCL in Frankfurt?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.503
1.222
Ok Danke, dann buche ich das Ticket nicht um und lasse den Abflug aus FRA früh morgens.

Danke euch für das schnelle Feedback:D

• Like
Reaktionen: tyrolean

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch.
Fliege am Wochenende über Frankfurt nach PVG und habe gut 2:45 Stunden Aufenthalt. Aktuell geht die LH728 mit rund 30-50 Min. Verspätung raus, also genügend Zeit für den Besuch im FCT habe ich. Abflug laut App und auch in den letzten Tagen immer ab Z. Achso, Ankunft mit CRJ1000 Schengen, also wohl Abholung am Flieger auf Außenposition.

Nun die Frage - besser ins FCT mit kurzem Fußweg und erneuter Siko oder in die FCL B mit Fussweg durch den Tunnel und etwas aufwändiger Ausreise? Also der Aufwand scheint relativ gleich zu sein oder bringt der Limoservice mich direkt zu B?

Das FCT kenne ich bereits, FCL B kenne ich noch nicht. Gibt es in der Lounge große Nachteile, weswegen man das FCT unbedingt vorziehen sollte? Die Lounge in B reizt mich zumindest mit der Aussicht aufs Vorfeld.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.466
5.436
Das FCT kenne ich bereits, FCL B kenne ich noch nicht. Gibt es in der Lounge große Nachteile, weswegen man das FCT unbedingt vorziehen sollte? Die Lounge in B reizt mich zumindest mit der Aussicht aufs Vorfeld.
Mich würde der Fußweg durch den Tunnel nerven. - Vor allem auch noch 2x.

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Danke, im letzten Jahr wurde ich zu A gebracht und bin dann kurz in die FCL in A. Hatte aber 4 Stunden Zeit und wollte dann das FCT mal ausprobieren. Wenn man mich direkt zu B fährt, ist das vermutlich der entspanntere Weg.
Die Ausreise am FCT war natürlich schon was besonderes, der Ausblick dafür eher unspektakulär.

Enten gibt es vermutlich in B auch?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.216
681
NUE
Danke, im letzten Jahr wurde ich zu A gebracht und bin dann kurz in die FCL in A. Hatte aber 4 Stunden Zeit und wollte dann das FCT mal ausprobieren. Wenn man mich direkt zu B fährt, ist das vermutlich der entspanntere Weg.
Die Ausreise am FCT war natürlich schon was besonderes, der Ausblick dafür eher unspektakulär.

Enten gibt es vermutlich in B auch?
Ja, gibt auch Enten und du sparst dir die nochmalige Kontrolle.

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Ja, gibt auch Enten und du sparst dir die nochmalige Kontrolle.
sollte eher ironisch gemeint sein. Die zusätzliche Security fand ich nicht so schlimm, dafür gings ja mit der Bundespolizei zügig. Denke diesmal nehme ich dann aber direkt die Lounge in B und gucke mich da mal um.

Danke euch

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.094
7.189
Einfach dem Fahrer deinen Wunsch mitteilen.
Normalerweise fragt er aber vorher - so meine Erfahrung.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.918
3.596
PS: Noch eine Neuigkeit, erlebt vor ein paar Tagen:

In der FCL A und FCL B kommen die Fahrer jetzt mit dem Fahrstuhl hoch um die Passagiere abzuholen, statt unten zu warten.

Warum? Weil es angeblich Fälle gab, in denen ein Fahrer unten nicht wirklich bereit stand, und Passagiere raus gelaufen sind.

Und das schaut sich der Flughafen natürlich nicht wiederholt an...

• Like
Reaktionen: spotterking

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.918
3.596
Wirklich, direkt zur FCL B? Ich dachte das geht zur Schengen-Busankunft und von dort durch die Passkontrolle.

Ja logo, zur Rolltreppe in der Wurzel von B – dort hoch, ein paar Schritte, Pass zur Ausreise zeigen, ein paar Schritte, und Rolltreppe hoch zur FCL B.

Zum Fahrstuhl der Lounge wirst du nur gefahren, wenn du dir 'nen Beamten zur persönlichen Ausreise organisierst. :p

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.330
259
Bad Soden / FRA
Ja logo, zur Rolltreppe in der Wurzel von B – dort hoch, ein paar Schritte, Pass zur Ausreise zeigen, ein paar Schritte, und Rolltreppe hoch zur FCL B.

Zum Fahrstuhl der Lounge wirst du nur gefahren, wenn du dir 'nen Beamten zur persönlichen Ausreise organisierst. :p
Alles klar, so meinte ich das auch. Wollte nur verhindern, dass Fielvliegende deinen Kommentar so verstehen, als würden sie direkt in die Lounge schoffiert ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich vermute mal, dem Flughafenbetreiber ist das egal, ob die Leute zwecklos rauslaufen ...
Wenn plötzlich ein orientierungsloser Pax auf der Tarmac steht, dürfte das dem Flughafenbetreiber mitnichten egal sein ;-)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.918
3.596
Ich vermute mal, dem Flughafenbetreiber ist das egal, ob die Leute zwecklos rauslaufen ...

Frag mal die {Rechts,Finanz,Sicherheits}abteilung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles klar, so meinte ich das auch. Wollte nur verhindern, dass Fielvliegende deinen Kommentar so verstehen, als würden sie direkt in die Lounge schoffiert ;-)

Das gibt's nur mit M&M Level BK. :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer