ANZEIGE

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
47
29
ANZEIGE
Ich beobachte gerade einige transatlantische Flüge im Jänner und Februar, derzeit gibt es immer wieder Änderungen (nach oben). Es scheint daher nun wirklich eine Art Dynamik eingepflegt zu sein. Zb VIE-JFK gestern noch 56k gewesen, heute 60k.
Ich habe gerade ein Businessflug DEL-BUD fur 28 000 Meilen gebucht, am Ende kam ein Error. Habe MM angerufen, das Ticket ist ausgestellt, aber die Agentin hat mir gesagt das MM jetzt ein globales IT Problem hat, die konnen jetzt Nichts buchen und ich wird keine Bestatigun des Fluges bekommen.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
892
1.384
Ich schaue im Juni für die USA. Gleiches Spiel. Nach NYC waren es 39k vor knapp zwei Wochen und jetzt sind wir bei 42,5k in zwei Schritten. Lax/SFO zurück waren es 60k gestern waren es 67k.
NYC ist dann mit 85k rt zwar immer noch günstiger als vorher, das scheint in den USA aber eine Ausnahme zu sein und die Werte ziehen langsam aber stetig an (surprise, surprise)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.179
6.340
BSL
Ich habe gerade ein Businessflug DEL-BUD fur 28 000 Meilen gebucht, am Ende kam ein Error. Habe MM angerufen, das Ticket ist ausgestellt, aber die Agentin hat mir gesagt das MM jetzt ein globales IT Problem hat, die konnen jetzt Nichts buchen und ich wird keine Bestatigun des Fluges bekommen.
Bin da auch von betroffen. Erst kam immer eine Fehlermeldung nach der Eingabe der Kreditkartendaten, der Betrag auf der Karte wurde aber immer reserviert. Habe dann angerufen, der Mitarbeiter konnte keinen meiner Buchungsversuche finden. Deshalb hat er dann nochmals gebucht und es ging durch bis zur Generierung des Buchungscodes, es kam aber kein Ticket und er hat erfahren, dass der Prozess gerade gestört ist. Nach dem Gespräch in die App geschaut: jetzt habe ich zwei Flüge reserviert für die gleiche Zeit mit unterschiedlichen Buchungscodes, der erste muss dann doch noch irgendwann generiert worden sein. Die Meilen sind aber nur einmal abgezogen worden. Werde dann später oder morgen wieder anrufen, um das Chaos zu bereinigen. War auch die Empfehlung des Mitarbeiters, nochmals nachzuhaken.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.209
1.568
LEJ
Ich schaue im Juni für die USA. Gleiches Spiel. Nach NYC waren es 39k vor knapp zwei Wochen und jetzt sind wir bei 42,5k in zwei Schritten. Lax/SFO zurück waren es 60k gestern waren es 67k.
NYC ist dann mit 85k rt zwar immer noch günstiger als vorher, das scheint in den USA aber eine Ausnahme zu sein und die Werte ziehen langsam aber stetig an (surprise, surprise)

Ich beobachte gerade einige transatlantische Flüge im Jänner und Februar, derzeit gibt es immer wieder Änderungen (nach oben). Es scheint daher nun wirklich eine Art Dynamik eingepflegt zu sein. Zb VIE-JFK gestern noch 56k gewesen, heute 60k.

Oder ihr puscht das hoch, in dem ihr es immer wieder aufruft. Vielleicht hat M&M ja richtig fett für das System eingekauft 😝.

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
273
320
MD
Ich glaube wenn bestimmte Buchungsklassen noch frei sind bzw. die Preise nicht so sehr steigen, festigen sich einige Preise eventuell.

Sollte jedoch eine große Preisexplosion in den kommenden Jahren folgen, kann es sein dass das Dynamische System dann Horrorpreise a la Flying Blue oder SkyMiles aufruft.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.345
2.080
VIE
Wollte jetzt eine Business Basic Buchung mit Anzeige "Rückerstattung: Erlaubt" vorher/nachher und identen Tarifkonditionen zu Flex telefonisch stornieren, hat natürlich nicht geklappt, ich soll eine schriftliche Sachverhaltsdarstellung über das Kontaktformular übermitteln. Ich habe natürlich Screenshots von allem und es kann auch jetzt nach wie vor in der Buchung alles eingesehen werden.

Mal schauen ob sie es einsehen oder sich spielen möchten. Klarer kann ein Fall ja kaum sein. Als Kunde muss ich mich drauf verlassen können, dass das was vorher, währenddessen und nachher überall angezeigt wird und Teil der Tarifkonditionen ist, auch gilt. Etwaige technische Fehler auf Seiten M&M kann man nicht dem Kunden anlasten.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.179
6.340
BSL
Bin da auch von betroffen. Erst kam immer eine Fehlermeldung nach der Eingabe der Kreditkartendaten, der Betrag auf der Karte wurde aber immer reserviert. Habe dann angerufen, der Mitarbeiter konnte keinen meiner Buchungsversuche finden. Deshalb hat er dann nochmals gebucht und es ging durch bis zur Generierung des Buchungscodes, es kam aber kein Ticket und er hat erfahren, dass der Prozess gerade gestört ist. Nach dem Gespräch in die App geschaut: jetzt habe ich zwei Flüge reserviert für die gleiche Zeit mit unterschiedlichen Buchungscodes, der erste muss dann doch noch irgendwann generiert worden sein. Die Meilen sind aber nur einmal abgezogen worden. Werde dann später oder morgen wieder anrufen, um das Chaos zu bereinigen. War auch die Empfehlung des Mitarbeiters, nochmals nachzuhaken.
Hatte eben angerufen, mittlerweile waren von vier Buchungsversuchen zwei Tickets für die selbe Strecke ausgestellt und auch zweimal Meilen abgezogen. Habe dann ein Ticket stornieren lassen. Also nachschauen und evtl. anrufen sollte man besser, falls man heute früh etwas buchen wollte/gebucht hat...

Also prinzipiell hätte man nach der ersten Fehlermeldung bei der Bezahlung auch nur 3 Stunden warten müssen, dann hätte man das gleiche Ergebnis gehabt. aber das weiss man ja nicht vorher :)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.410
4.504
Wollte jetzt eine Business Basic Buchung mit Anzeige "Rückerstattung: Erlaubt" vorher/nachher und identen Tarifkonditionen zu Flex telefonisch stornieren, hat natürlich nicht geklappt, ich soll eine schriftliche Sachverhaltsdarstellung über das Kontaktformular übermitteln. Ich habe natürlich Screenshots von allem und es kann auch jetzt nach wie vor in der Buchung alles eingesehen werden.

Mal schauen ob sie es einsehen oder sich spielen möchten. Klarer kann ein Fall ja kaum sein. Als Kunde muss ich mich drauf verlassen können, dass das was vorher, währenddessen und nachher überall angezeigt wird und Teil der Tarifkonditionen ist, auch gilt. Etwaige technische Fehler auf Seiten M&M kann man nicht dem Kunden anlasten.
Teile bitte auch mit, wie es ausging. Das wird für einige von Interesse sein.

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
185
2
65
bei NUE
Hallo, hätte eine Frage zu den Meilenwerten.
gesucht oneway Flug Fra-Jnb in C
Gefundene Verfügbarkeiten mit Ethiopian oder EgyptAir aber mit 107000 Meilen oneway.
Dachte das dynamische Pricing ist nur für LH Group.
Hab ich da einen Denkfehler?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.499
2.212
Ja, ganz sicher.
Fra-Add-Cpt und zurück. War 2024

zumindest nach dem Lehrbuch sind 56k für FRA-ADD-CPT mit ET unmöglich..

Du berührst 3 Regionen, das kostete 2024 97k meilen one-way in C.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist interessant. Hast du online oder telefonisch gebucht? Ich hatte im Februar 2025 CPT-ADD-FRA angefragt und mir wurde am Telefon gesagt, dass das nur als 3-Regionen-Award möglich sei.

mir wurden "online" diese ET Verbindungen (also 3 Regionen-Award) nie angezeigt, da (vermutlich) die Maske unterschiedliche Preise für die gleiche Reiseklasse nicht anzeigen konnte.

FRA-CPT für 56 und FRA-ADD-CPT für 97k passten halt nicht zusammen, deswegen ging das eig nur telefonisch.

Bei solchen Fällen wie FRA-ADD-CPT ist es ja sogar günstiger, die legs einzeln zu buchen.. muss aber die Einreisebestimmungen für Äthiopien beachten

• Like
Reaktionen: nikolask

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.442
1.490
TXL
Teile bitte auch mit, wie es ausging. Das wird für einige von Interesse sein.
ja bitte. Ich finde diese Nicht-Infos dazu (auch schon vor der Umstellung) einfach nur frech. Ist wahrscheinlich so gewollt.
Kann man dem Kunden nicht einmal klar und verständlich vor der Buchung darlegen, wie und was erstattet wird unter welchen Bedingungen ?

• Like
Reaktionen: Emick und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Was gilt eigentlich bei Business flex innereuropäisch? Online wird mir nur angezeigt, dass umbuchbar und stornierbar. Aber nichts zu eventuellen Gebühren (50 Euro wie bisher oder wirklich kostenlos?), der eventuellen Aufzahlung einer Meilendifferenz (sollte der Meilenpreis mittlerweile gestiegen sein) etc. Wirklich völlig intransparent....

• Like
Reaktionen: jotxl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.023
1.580
Hatte eben angerufen, mittlerweile waren von vier Buchungsversuchen zwei Tickets für die selbe Strecke ausgestellt und auch zweimal Meilen abgezogen. Habe dann ein Ticket stornieren lassen. Also nachschauen und evtl. anrufen sollte man besser, falls man heute früh etwas buchen wollte/gebucht hat...

Also prinzipiell hätte man nach der ersten Fehlermeldung bei der Bezahlung auch nur 3 Stunden warten müssen, dann hätte man das gleiche Ergebnis gehabt. aber das weiss man ja nicht vorher :)
Die Buchung und Bezahlung geht wieder. Ich habe auch direkt im Anschluss eine Bestätigung und den Buchungscode angezeigt bekommen.
Nur die Meilenbepreisung finde ich weiterhin merkwürdig:
VIE-FRA-QKL +/-11.000 MEILEN
ZWS-VIE-FRA-QKL 1310 MEILEN.
Sitzplatzreservierung hat direkt funktioniert und nix gekostet (in Light).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.345
2.080
VIE
ANZEIGE
300x250

Erste, schnelle Rückmeldung - da dachte man wohl, das wird man schnell los - nachdem ich geschrieben habe dass ich gerade vom Call Center komme und auf das Kontaktformular verwiesen wurde und deshalb die Situation schriftlich schildere inkl. Screenshotnachweisen -> bitte wenden Sie sich an das Call Center.

Habe jetzt geantwortet, ob sie meine E-Mail überhaupt gelesen hat und ich gerade von dort komme und wenn sie nicht fähig ist dies zu bearbeiten ich es an den Supervisor eskalieren möchte und/oder sie es ans Ticketing weiterleiten soll.

Mir schwant jedenfalls schon Böses. Macht der Forenanwalt eigentlich nur 261/04-Fälle, oder auch Fälle darüber hinaus? Bzw. nur DE-Kunden, oder auch AT?

• Like
Reaktionen: Emick