BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.793
2.420
ANZEIGE
Wie oben geschrieben, hängt das stark von den individuellen Umständen ab.
Auch wenn eiD angeboten wird?
Verstehe nicht, warum das kein Standard ist.

Ja, das Video-Ident mit manchen Inkompetenten nervt mich auch.
Letztendlich siegt dann bei mir die Faulheit zur Post zu gehen und dort zu warten.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
928
2.510
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Sonderverzinsung für Neukunden und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich wurde am 30. Juli von jemandem geworben, der sein Konto Anfang Juli eröffnet hat. Soweit ich weiß, endete der Aktionszeitraum für die zusätzliche Sonderverzinsung von 2 x 0,25 % bereits am 25. Juli.

Obwohl ich nach diesem Stichtag geworben wurde, wird mir in der App als Geworbener immer noch angezeigt, dass ich bei einem monatlichen Guthaben von 10.000 € ebenfalls in den Genuss von zusätzlichen 0,25 % komme.

Ist das ein Anzeigefehler in der App oder profitiere ich aufgrund der "Altkunden"-Werbung doch von dieser Kondition?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Wenn du oben rechts auf das Hamburger Menü klicjst und dann auf Aktionen und runterscrollen auf alle Prämien anzeigen klickst und folgendes siehst bekommst du wahrscheinlich den Sonderzins.
1754228633062.png
1754228670814.png

okwid

Neues Mitglied
02.08.2025
3
0
Bei mir als Geworbener mit Kontoeröffnung am 30. Juli schaut es so aus.

Anhänge

• Screenshot_2025-08-03-15-49-26-616_com.bbva.germany.jpg
    Screenshot_2025-08-03-15-49-26-616_com.bbva.germany.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 19

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.446
3.561
Das ist nicht in einem Rutsch, sondern zwei sehr unterschiedliche Prozesse.

eID ginge noch "rutschiger" durch als Video, bei dem man 80% der Leute kaum versteht, 50% der Leute etwas an den Lichtverhältnissen oder der Internetverbindung stört und gefühlt 30% den Prozess unvollendet abbrechen, wenn es ihnen nicht schnell genug geht.

Wenn ich direkt anschließend etwa 10 Sekunden später die ID mache, ist das für mich ein Rutsch. Dass das technisch 2 Vorgänge sind, interessiert mich nicht.

Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen und habe das bestimmt schon mindestens 50 Mal gemacht.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
928
2.510
  • Like
Reaktionen: okwid

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
928
2.510
Bei mir steht seit Gestern unter Girokonto>Verzinsung Basiszins 3,0% und Bonuszins 0,0%, bekommen hab ich aber die vollen 3,5%, soll mal einer verstehen.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.297
539
Bei mir steht seit Gestern unter Girokonto>Verzinsung Basiszins 3,0% und Bonuszins 0,0%, bekommen hab ich aber die vollen 3,5%, soll mal einer verstehen.
Ist ja egal was da angezeigt wird - entscheidend ist, was gezahlt wird. Schlechter ist es bei Leuten die trotz Erfüllung der Bedingungen weniger erhalten haben.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.622
1.170
90€? Wow.
Mein Betrag bezog sich auf den Monat Juli inkl. abgezogener Steuern. Genau sind es bei mir 15,95€
Naja hab da halt alles liegen, was sich auf die schnelle flüssig machen ließ.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für eine Nummer meinst Du?
Ist die auch im kostenlosen Tarif dabei?
Na es gibt doch den gratis Tarif mit Allnetflat und 3 GB, auch für freeMail.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.584
2.332
Postident bietet schon seit langem beides an, also Filiale oder Video, manchmal sogar eID.
Wir reden doch aber von Postident in der Filiale. mattes77 schrieb doch extra das er Videoident nicht mag. Ob der Anbieter also Postident oder WebID ist spielt also keine Rolle. Ich habe schon so oft beide Anbieter genutzt und große Unterschiede beim Videoident gibt es da mMn nicht.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.013
793
Bzgl Identifizierung, denkt bitte auch an die Generation 70+
die sind einfach überfordert mit Webidentifikation, die laufen liebend gerne zur nächsten Postfiliale, aber bei Webidentifikation ist es sofort aus.
die Fragen kommen zu schnell, sind schwer verständlich entweder inhaltlich oder akustisch, es darf keiner helfen etc.
Das dürfte wohl ein immer größeres Problem werden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.297
539
Wir reden doch aber von Postident in der Filiale. mattes77 schrieb doch extra das er Videoident nicht mag. Ob der Anbieter also Postident oder WebID ist spielt also keine Rolle.
Richtig, wir reden von Filiale.
Der ID-Anbieter PostIdent bietet fast immer beides, also Filiale oder Video per PostIdent-App - somit sowohl für Dich als auch für mattes77 geeignet.

Durch die Wahl von WebID hingegen werden bestimmte Kandidaten daran gehindert Kunden zu werden, da hat @blublub völlig Recht. Also doch, die Wahl des ID-Anbieters spielt eine Rolle, und zwar durchaus eine entscheidende.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.446
3.561
Bzgl Identifizierung, denkt bitte auch an die Generation 70+
die sind einfach überfordert mit Webidentifikation, die laufen liebend gerne zur nächsten Postfiliale, aber bei Webidentifikation ist es sofort aus.
die Fragen kommen zu schnell, sind schwer verständlich entweder inhaltlich oder akustisch, es darf keiner helfen etc.
Das dürfte wohl ein immer größeres Problem werden.

Nein, das Problem wird immer kleiner, weil Leute wie ich, die bald 70+ sind, überhaupt kein Problem mit eID und VideoID haben. Und diejenigen, die du meinst, eher 80+ sind und sukzessive wegsterben.

Ist ganz allgemein eher ein Bildungs- statt Altersthema und in 10 Jahren erst recht.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Robbens und rmol

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Bei mir endet der rollierende Monat jeweils zum 28. Heute, am 3. des Folgemonats sehe ich aber weiterhin kein CB in der App für die neuen Transaktionen (Supermarkt-Einkäufe bzw. Restaurant-Besuche). Jemand ähnliche Erfahrungen?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.013
793
sehe ich anders @wizzard
ja, noch es sind es die 80+, die das Problem haben,
demnächst sind es die jetzigen 70+, die dann 80+ sind und in das Problem reinlaufen.
ich hab da nicht die Hoffnung, dass die jetzigen 70+ sich daran gewöhnt haben und es mit 80+ immer noch können.
die hatten sich an Postident gewöhnt und nun nimmt man ihnen das weg und ersetzt es durch webident. Damit kommen die nicht klar.

• Like
Reaktionen: rmol

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
142
94
sehe ich anders @wizzard
ja, noch es sind es die 80+, die das Problem haben,
demnächst sind es die jetzigen 70+, die dann 80+ sind und in das Problem reinlaufen.
ich hab da nicht die Hoffnung, dass die jetzigen 70+ sich daran gewöhnt haben und es mit 80+ immer noch können.

Und dann sind da noch die, welche nicht ausreichend Deutsch sprechen und andere mit einem Handicap.

• Like
Reaktionen: blublub

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.352
1.897
Wie ihr euch ja denken könnt, sehe ich das "völlig anderst."

Das Ganze ist eben nicht einfach ein "Bildungsproblem"
oder fehlender "Bereitschaft zur Veränderung" geschuldet.

Nein, es ist einfach so, dass es auch grundsätlzlich um "Teil-
habe" und auch "Inklusion" geht. In immer mehr Bereichen
findet eine gerade auch getrieben von politischen Entscheidern
und Konzetnbossen eine regelrechte "Zwangsdigitaliserung" statt.
Den Menschen wird defacto immer mehr ihre "Wahlfreiheit" und
die Möglichkeit, sich "frei zu entscheiden" genommen.
Die dadurch entstehenden Probleme und das "Unbehagen"
sind dann natürlich auch ein guter Nährboden für Menschen,
die "ganz andere Ziele" verfolgen und vermeintlich "einfache
Lösungen" für "komplexe Probleme" anbieten.

Und ironischer Weise dann auch stets aufgrund von "Vereinfachung"
kräftig eine weitere "Digitaliserung" propagieren!:doh::idea::stop:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.446
3.561
Es gibt genug Banken mit Filialen und echten Mitarbeitern aus Fleisch und Blut. Dort kann man sich persönlich legitimieren und niemand wird gezwungen, seine Bankgeschäfte online zu erledigen. Selbst ein mattes nicht, der es "anderst" sieht.

• Like
Reaktionen: netzfaul

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.582
7.619
ANZEIGE
Auch wenn eiD angeboten wird?

eID ist noch was anderes, aber schließe bitte auch da nicht zwingend von Dir auf andere. Es gibt Leute, die keinen deutschen Personalausweis haben, und es gibt Leute, die kein passendes Lesegerät haben.

Verstehe nicht, warum das kein Standard ist.

Frag die Produktmanager.

Ja, das Video-Ident mit manchen Inkompetenten nervt mich auch.
Letztendlich siegt dann bei mir die Faulheit zur Post zu gehen und dort zu warten.

Verständlich. Ist aber bei jedem unterschiedlich gelagert. Es soll ja auch z.B. Video-Ident-Dienstleister geben mit Warteschleife.