LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.777
ANZEIGE
findest du deine Wortwahl eigentlich witzig?
Humor ist wenn einer nicht lacht...

Fenstersitze gibts im Gegensatz zu LH gratis, das ist doch mal eine gute Nachricht, wenn auch etwas überraschend.
Bin sehr gespannt, ob sich das bestätigt oder nur für diese eine Probebuchung so ist.

Die ist sowieso interessant, da haben sie mit ihren Probebuchungsdatum einen absoluten Sweet Spot im LHG Tarif gefunden, eine Dreitagesreise über den Teich für CHF 3873.90 ist extremst günstig!
Interessanterweise ist für gleiches Datum aber auch FRA-ZRH-BOS für €4119.42 zu haben, und vor allem auch Lufthansa Alledriss FRA-MUC-EWR für 2680.94 oder CGN-MUC-EWR für 2608.86. Das kostet im September für 5 Tage 6830.59 (162% mehr!)

Wenn natürlich die LH Alledriss Suite nur €3808.86 kostet (2x €600 Aufpreis), und BA zum selben Termin €3652 für die Club Suite haben will, dann ist das natürlich ein absolut diskutables Angebot (unabhängig davon, dass die Reiserichtlinien es verbieten). Hoffen wir mal, die Preise entwickeln sich tatsächlich in diese Richtung, ich wage es ja zutiefst zu bezweifeln...

• Like
Reaktionen: MANAL

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
54
68
Heute auf LX189 in der C kam die Crew bei beiden Mahlzeiten extra erst zu den SEN um die Bestellung aufzunehmen. Ist mir noch nie aufgefallen, kleine Geste.

Gab dann als es soweit sein sollte mein Essen (Fisch) nicht mehr und der Purser meinte "darf ich Ihnen, weil Sie SEN sind, den Fisch aus der First anbieten?".

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
485
1.023
LNZ
Gab dann als es soweit sein sollte mein Essen (Fisch) nicht mehr und der Purser meinte "darf ich Ihnen, weil Sie SEN sind, den Fisch aus der First anbieten?".
Das extra zu betonen finde ich schon etwas kleinlich. Vor einigen Jahren war bei LH in C der von mir (damals statuslos) gewünschte Fisch nicht mehr verfügbar. Die Purserin darauf: "darf ich Ihnen alternativ den Fisch aus der First servieren, ist bestimmt auch lecker". Bekam dann ungefragt auch einen Weißwein aus der F-Karte, weil "der Wein muss auch zum Gericht passen"...

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
335
455
VIE
Heute auf LX189 in der C kam die Crew bei beiden Mahlzeiten extra erst zu den SEN um die Bestellung aufzunehmen. Ist mir noch nie aufgefallen, kleine Geste.
Ist bei meinen Flügen mit LX eigentlich bisher immer das Standardvorgehen gewesen. Unabhängig vom Sitzplatz bevorzugt begrüßt worden und nach dem Essenswunsch gefragt worden.

Wenn der Fisch dann nicht mehr verfügbar war, ist das zwar unschön, aber immerhin sehr gut gelöst worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arus und whyclaus

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.318
5.242
Spannend dass das als Service gesehen wird. Eigentlich ist es nur ein Zeichen dafür, dass die Reserve knapp bemessen oder nicht vorhanden ist, sodass man davon ausgeht, dass nicht jeder das bekommen kann, was er will.
Da hast Du nicht unrecht.

Ist aber mittlerweile deutlich besser geworden. - Auch durch die Vorbestellungen ex DE.

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
54
68
Spannend dass das als Service gesehen wird. Eigentlich ist es nur ein Zeichen dafür, dass die Reserve knapp bemessen oder nicht vorhanden ist, sodass man davon ausgeht, dass nicht jeder das bekommen kann, was er will.
Der Witz ist ja eigentlich, dass sie die (in meinem Fall nur 2) SENs extra als erste fragen, also wenn es sicher noch alle Mahlzeiten gibt, um es dann (ich saß Reihe 12, letzte Reihe der C) beim Servieren nicht für sie zu haben. Es wird alles gewissenhaft in ein iPad eingetippt, ist dann aber konsequenzlos und wird nicht nicht etwa in Bestellreihenfolge angerichtet oder reserviert. Könnten ja auch auf dem iPad mitzählen wie viel "Fisch" es gibt und dem ersten wo es aus ist, schon bei der Bestellung die Alternativen präsentieren.

(Ist keine wirkliche Beschwerde, war ein super Flug und sie haben es gut gehandelt. Mich wundert einfach der Prozess.)

• Like
Reaktionen: 3LG

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
155
41
Darf ich ganz dumm fragen, warum offensichtlich so viele Passagiere in C ihr Essen nicht vorbestellen? Bei kurzfristigen Buchungen kann ich das ja verstehen, aber meist bucht man ja doch früher und hat genug Zeit sich etwas in Ruhe daheim auszusuchen?

• Like
Reaktionen: Schoizi und jobonky

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
600
1.116
Darf ich ganz dumm fragen, warum offensichtlich so viele Passagiere in C ihr Essen nicht vorbestellen? Bei kurzfristigen Buchungen kann ich das ja verstehen, aber meist bucht man ja doch früher und hat genug Zeit sich etwas in Ruhe daheim auszusuchen?
Weil so etwas vielen Leuten nicht wichtig ist, sie sich anders als die Leute in diesem Forum nicht mit exzessiv mit ihrer Reise beschäftigen, andere Leute für sie buchen etc.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.043
7.115
Ich fliege ja nicht wenig, aber ich denke oft gar nicht daran. 🤪🤣
Saß letztens wieder im Flieger und dachte plötzlich „Ach, du hättest ja auch was vorbestellen können.“ 🤣🤣

• Like
Reaktionen: 3LG

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.492
2.848
ZRH/STR
Ich bestelle eigentlich immer vor wenn’s geht, wegen food waste. Zum einen weil ich ein paar Dinge die gerne serviert werden nicht essen kann (Garnelen bspw.), zum anderen weil ich hoffe, dass dadurch weniger unnötig produziert wird. Ob das auch so ist kann ich nicht sagen.
Spontane Buchungen (welche ich auch oft habe) gehen natürlich nicht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.419
12.166
Ich fliege ja nicht wenig, aber ich denke oft gar nicht daran. 🤪🤣
Saß letztens wieder im Flieger und dachte plötzlich „Ach, du hättest ja auch was vorbestellen können.“ 🤣🤣
Kommt mir sehr bekannt vor. ;)

Danke für den Hinweis: Gleich mal während dem Flug das Apéro Plättli für den nächsten Flug Richting ZRH vorbestellt, die Lounge hat nach Landung schon zu. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: jobonky und Petz