LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.777
ANZEIGE
findest du deine Wortwahl eigentlich witzig?
Humor ist wenn einer nicht lacht...

Fenstersitze gibts im Gegensatz zu LH gratis, das ist doch mal eine gute Nachricht, wenn auch etwas überraschend.
Bin sehr gespannt, ob sich das bestätigt oder nur für diese eine Probebuchung so ist.

Die ist sowieso interessant, da haben sie mit ihren Probebuchungsdatum einen absoluten Sweet Spot im LHG Tarif gefunden, eine Dreitagesreise über den Teich für CHF 3873.90 ist extremst günstig!
Interessanterweise ist für gleiches Datum aber auch FRA-ZRH-BOS für €4119.42 zu haben, und vor allem auch Lufthansa Alledriss FRA-MUC-EWR für 2680.94 oder CGN-MUC-EWR für 2608.86. Das kostet im September für 5 Tage 6830.59 (162% mehr!)

Wenn natürlich die LH Alledriss Suite nur €3808.86 kostet (2x €600 Aufpreis), und BA zum selben Termin €3652 für die Club Suite haben will, dann ist das natürlich ein absolut diskutables Angebot (unabhängig davon, dass die Reiserichtlinien es verbieten). Hoffen wir mal, die Preise entwickeln sich tatsächlich in diese Richtung, ich wage es ja zutiefst zu bezweifeln...

• Like
Reaktionen: MANAL

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
53
67
Heute auf LX189 in der C kam die Crew bei beiden Mahlzeiten extra erst zu den SEN um die Bestellung aufzunehmen. Ist mir noch nie aufgefallen, kleine Geste.

Gab dann als es soweit sein sollte mein Essen (Fisch) nicht mehr und der Purser meinte "darf ich Ihnen, weil Sie SEN sind, den Fisch aus der First anbieten?".

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
485
1.022
LNZ
Gab dann als es soweit sein sollte mein Essen (Fisch) nicht mehr und der Purser meinte "darf ich Ihnen, weil Sie SEN sind, den Fisch aus der First anbieten?".
Das extra zu betonen finde ich schon etwas kleinlich. Vor einigen Jahren war bei LH in C der von mir (damals statuslos) gewünschte Fisch nicht mehr verfügbar. Die Purserin darauf: "darf ich Ihnen alternativ den Fisch aus der First servieren, ist bestimmt auch lecker". Bekam dann ungefragt auch einen Weißwein aus der F-Karte, weil "der Wein muss auch zum Gericht passen"...

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
335
455
VIE
Heute auf LX189 in der C kam die Crew bei beiden Mahlzeiten extra erst zu den SEN um die Bestellung aufzunehmen. Ist mir noch nie aufgefallen, kleine Geste.
Ist bei meinen Flügen mit LX eigentlich bisher immer das Standardvorgehen gewesen. Unabhängig vom Sitzplatz bevorzugt begrüßt worden und nach dem Essenswunsch gefragt worden.

Wenn der Fisch dann nicht mehr verfügbar war, ist das zwar unschön, aber immerhin sehr gut gelöst worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arus und whyclaus