LH5689 ist "zu heiß" in Florenz: Es wird umgebucht....

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
415
228
ANZEIGE
Moin,
aktuell sind es in Italien knapp 40 Grad - und meine -1 steht zusammen mit einem anderen Minderjährigen in Florenz am Check-In nach D; allerdings sollen sie umgebucht werden aufgrund von "hitzebedingten Kapazitätseinschränkungen"....??! - Habt Ihr so etwas schon einmal gehört? Würde ein ganzer Flug deswegen abgesagt, hätte ich ja noch Verständnis, aber der Flug soll wie geplant stattfinden....
Lieben Dank für eine kurze Einschätzung!!

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.072
784
ZUG / CH
flightdiary.net
Ja, das kann gut sein.

Bei hohen Temperaturen verändert sich die Luftdichte: Warme Luft ist weniger dicht als kalte. Für ein Flugzeug bedeutet das etwas pauschal gesagt (sorry, bin kein Physiker) weniger Auftrieb bei ansonsten gleichen Konditionen. Deshalb muss man anderswo Reduktionen vornehmen, z.B. beim Gewicht.

Ob hier 40 Grad bereits "ausreichend" sind, kann ich nicht sagen, aber Sinn macht es grds. schon.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.122
2.707
Europa
Moin,
aktuell sind es in Italien knapp 40 Grad - und meine -1 steht zusammen mit einem anderen Minderjährigen in Florenz am Check-In nach D; allerdings sollen sie umgebucht werden aufgrund von "hitzebedingten Kapazitätseinschränkungen"....??! - Habt Ihr so etwas schon einmal gehört? Würde ein ganzer Flug deswegen abgesagt, hätte ich ja noch Verständnis, aber der Flug soll wie geplant stattfinden....
Lieben Dank für eine kurze Einschätzung!!
Ist der Flug komplett gestrichen oder es werden nur weniger Passagieren mitgenommen, damit der Minimum Take Off Weight gesunken wird ?

wenn es so ist, dass die Maschine trotzdem fliegt, haben minderjährige Vorrang

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.122
2.707
Europa