Gleich bekomme ich einen Lachkrampf. LH letztes Jahr, von drei Langstrecken waren genau 0 problemlos (einmal ein CANX zwei Wochen vorher, einmal ein CANX einen Tag vorher, einmal Clownstrike der IT). Verpflegung in der C war nichts ("bissfestes" Rindfleisch oder trockener Fisch sind nicht mein Ding). LH hat ihre Operations nicht unter Kontrolle, Catering zeigt Abgründe. Ich weiß nicht, wer hier Awards vergibt, aber für zuverlässige Airline oder gelungenes on-board-Erlebnis kann es wohl nicht gewesen sein.
Stattdessen hatte ich zweimal TK nach ICN oder KUL, war von den Flugzeiten perfekt, Catering perfekt, lief rund, keine Probleme - das einzige Problem der ganzen Reise war die Deutsche Bahn (ein Tusch!). Gleich nochmal für nächtes Jahr TK nach SYD gebucht, Preis war super, sollte passen.
Ich habe in drei Wochen wieder mal LH im Programm. Naja, schau'n wir mal, was das wird. Nicht bei LH selbst, sondern bei einem dieser Wing-Dings Töchter - da blickt niemand mehr durch, was die alles auf die Flieger pinseln. Der einzige Vorteil dieses Fluges war, dass er direkt war und ich nur ~10h statt ~20h unterwegs bin. Große Erwartungen habe ich nicht, ich hoffe nur, diesmal klappt es.