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2023-09-30 N0602 JFK BER 2355 1330 B787 Kresljedos LN-FND #7426
Quelle Planefinder
Schau mal hier:Sind das die tatsächlichen Flugzeiten für den Flug? 23:55 und 13:30 schauen mir viel zu "glatt" aus, sieht mir eher wie die geplante Flugzeit aus. Ich suche aber die tatsächliche.
Wenn ich mich recht an meine PF-Zeiten erinnere, ist 23:55 die Zeit zu der @Batman einen Track zu dem Flug in App gefunden hat. Meist fängt man mit der Suche nahe der geplanten Abflugszeit an.Sind das die tatsächlichen Flugzeiten für den Flug? 23:55 und 13:30 schauen mir viel zu "glatt" aus, sieht mir eher wie die geplante Flugzeit aus. Ich suche aber die tatsächliche.
Korrekt.Wenn ich mich recht an meine PF-Zeiten erinnere, ist 23:55 die Zeit zu der @Batman einen Track zu dem Flug in App gefunden hat. Meist fängt man mit der Suche nahe der geplanten Abflugszeit an.
Ergänzend Noch folgende Bildschirmfotos.Eigentlich schon. es ist eine Darstellung des Fluges, wie bei Flightradar etc. Aber wie gesagt, Flightera / Flightaware kann auch helfen.
Korrekt.
zu meinem o.g. Flug habe ich ein altes Bild gefunden mit der N429AT, leider steht kein Datum drauf, daher weiß ich nicht ob es sich um meinen Flug handelt oder nicht. Aber vielleicht kann das so jemand bestätigen1998-08-02 AA5473 TAB SJU ATR TobiD87
Hey - sorry für die lange Funkstille. Also habe jetzt nochmals meine alten Mails durchgesucht - "archiviert" habe ich nur meine Buchungsbestätigung. In der letzten Woche vor dem Abflug scheint es diverse (habe jetzt 5 Mails mit Änderungen gefunden) Fluganpassungen gegeben zu haben; kann mich aber erinnern, dass es eine Verspätung am Flughafen gab (habe die Mails vermutlich im Urlaub nicht gesehen), jedoch gab es viel Aufregung am Flughafen und es war unklar, ob der Flug überhaupt stattfindet, sodass ich nicht der einzige überraschte Fluggast war.Könntest du hier nochmal schauen ob das Datum, Zeiten und Flugnummer richtig sind?
Anhang anzeigen 296990
Mit Hilfe von flyuntilyoucry4 (damit ich weiss wem ich danken muss) waren auch lt. Flightstats nur folgende Flüge an dem Tag
VJ345 | CXR-SGN | 06:25-07:25 | VN-A667
VJ771 | CXR-SGN | 09:10-10:10 | VN-A665
VJ341 | CXR-SGN | 22:50-23:50 | VN-A675
DANKE!!!na das hoffe ich doch:
Zunächst ein paar von BER bestätigte Treffer, da war zeus a bisserl schneller:
found 2008-08-25 DE1816 SXF HER 0310 0715 TobiD87 D-AICH #7078
Neues Material für @Sobchak @Razor2 @TobiD87
found 2009-09-15 AB6437 TXL DUS 0620 0730 TobiD87 D-ABBF #7156
found 2011-04-05 AB8301 GOT TXL 1445 1555 TobiD87 (BER243H) DABLE #7156
Sowas suche ich auch @zeus1309 bzw. wie komme ich an die alten Flugpläne der Berliner Flughäfen?@HannoverEDDV Habe dir mal jeweils einen CSV Auszug von allen Flügen gemacht die ich für die jeweiligen FPs/Perioden/Filter habe.
zu meinem o.g. Flug habe ich ein altes Bild gefunden mit der N429AT, leider steht kein Datum drauf, daher weiß ich nicht ob es sich um meinen Flug handelt oder nicht. Aber vielleicht kann das so jemand bestätigenggfs. ist auch die Flugnummer falsch - die ist vom Folgeflugplan entnommen.
Hey - sorry für die lange Funkstille. Also habe jetzt nochmals meine alten Mails durchgesucht - "archiviert" habe ich nur meine Buchungsbestätigung. In der letzten Woche vor dem Abflug scheint es diverse (habe jetzt 5 Mails mit Änderungen gefunden) Fluganpassungen gegeben zu haben; kann mich aber erinnern, dass es eine Verspätung am Flughafen gab (habe die Mails vermutlich im Urlaub nicht gesehen), jedoch gab es viel Aufregung am Flughafen und es war unklar, ob der Flug überhaupt stattfindet, sodass ich nicht der einzige überraschte Fluggast war.
Aber du hast recht - die Flugnummer wurde geändert in VJ341...mega - herzlichen Dank!!! Darauf wäre ich nie gekommen ;-)
DANKE!!!
Sowas suche ich auch @zeus1309 bzw. wie komme ich an die alten Flugpläne der Berliner Flughäfen?
Insbesondere für die Zeit 1995 - 1998; hier waren wir in den Winter-, Oster- und Herbstferien meist auf Teneriffa, einmal Rückflug mit Zwischenstop auf Lanzarote. Meistens Condor, aber glaube auch mal LTU, Airberlin oder "Chartergesellschaft".
In den Herbstferien 1997 suche ich zudem Flugdaten Berlin - Monastir. Ich glaube der Flug war mit Airberlin.
Daneben suche ich die Flugzeiten vom Juli/August (Sommerferien) 2004 für Berlin - Catania (Sizilien).
Leider war es eine Mischung aus Tegel und Schönefeld.
@zeus1309 kannst du mir zudem die exakten Daten für die folgenden Flüge geben, falls du die in deiner Datenbank hast? (müssen nicht in die Suche aufgenommen werden, da REG bekannt ist)
2009-05-02 LH4838 0715 0820 TXL LHR A319 G-DBCB TobiD87
2009-05-30 LH4839 0855 1200 LHR TXL A319 G-DBCB TobiD87
2013-10-21 WK0078 1125 1845 MBA ZRH A333 HB-JHQ TobiD87
2013-12-15 4U8063 2045 2145 NUE TXL A319 D-AGWK TobiD87
2013-12-31 OS0272 1025 1150 TXL VIE A319 OE-LDF TobiD87
2014-01-03 4U8751 1950 2020 VIE BER A319 D-AGWD TobiD87
2016-02-05 4U0043 1815 1925 SXF CGN A319 D-AGWK TobiD87
2016-02-07 4U0042 1630 1740 CGN SXF A319 D-AGWB TobiD87
Gibt es zudem eine Quelle für die tatsächlichen Flugzeiten für airberlin-Flüge?
aber natürlich@zeus1309 oder jemand andereskönnte Bitte geschaut werden, ob Blockdaten vorliegen?
2023-11-30 EW7185 AMS HAM A320 Batman D-AEWO
Anhang anzeigen 306355
Der Flug war deutlich verspätet.
Merci!
Herzlichen Dankwenn du flüge in einer gewissen zeitspanne suchst, geb mir filter einstellungen wie:
Date Start, Date End (notwendig)
Airline (optional)
Airport (Dep, Arv) (optional)
dann schicke ich dir den auszug.
Herzlichen Dank
Leider hat sich einmal der Fehlerteufel eingeschlichen.
2014-01-03 4U8751 1950 2020 VIE TXL A319 D-AGWD TobiD87
daneben würden mir folgende Zeiträume helfen (Airline unbekannt, habe mich an deiner Formatierung orientiert) - schon mal vielen Dank für deine Unterstützung!!! Vielleicht findest du hier ja etwas
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@zeus1309 , da hänge ich mich doch gleich mal mit Infos zu einem Flug meiner Mutter ran, falls du gerade in Stimmung bist, deine Datenbank weiter zu durchsuchen:
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Vielen Dank schon mal!
Danke und da du ja deine Datenbank am besten kennst - mir fällt auf, dass kein Condor-Flug dabei ist (dafür hatte ich extra "SXF" als Option hinzugefügt"dateRangeFrom": "1995-01-16",
"dateRangeTo": "1995-01-22",
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Airline, Flightnumber, Flight Date UTC, Origin, Destination, AC Owner, Registration, AC Type, STD, STA
JK, 5206, 17.01.1995, TXL, ACE, JK, EC742, M83, 17.01.1995 16:20 UTC, 17.01.1995 20:40 UTC
YP, 1202, 17.01.1995, TXL, ACE, YP, XXXXX, , 17.01.1995 06:40 UTC, 17.01.1995 11:20 UTC
AB, 120, 22.01.1995, TXL, ACE, AB, DABAD, 734, 22.01.1995 08:05 UTC, 22.01.1995 13:05 UTC
ST, 754, 22.01.1995, TXL, ACE, ST, XXXXX, , 22.01.1995 06:40 UTC, 22.01.1995 11:40 UTC
ST, 750, 22.01.1995, TXL, ACE, ST, DAGEA, 733, 22.01.1995 05:20 UTC, 22.01.1995 10:20 UTC
-----------------
"dateRangeFrom": "1995-01-23",
"dateRangeTo": "1995-01-29",
"format": "csv",
"origin": ["ACE"],
"destination": ["TXL", "SXF"]
Airline, Flightnumber, Flight Date UTC, Origin, Destination, AC Owner, Registration, AC Type, STD, STA
YP, 1203, 24.01.1995, ACE, TXL, YP, DALLM, , 24.01.1995 12:20 UTC, 24.01.1995 17:35 UTC
ST, 751, 29.01.1995, ACE, TXL, ST, DAGEJ, , 29.01.1995 11:10 UTC, 29.01.1995 15:50 UTC
ST, 755, 29.01.1995, ACE, TXL, ST, DAGEG, , 29.01.1995 12:40 UTC, 29.01.1995 17:30 UTC
immer gerne. jedoch war das nicht so viel was er ausgespuckt hat
Gerne.Danke und da du ja deine Datenbank am besten kennst - mir fällt auf, dass kein Condor-Flug dabei ist (dafür hatte ich extra "SXF" als Option hinzugefügt). Was meinst du, bedeutet das mit großer Wahrscheinlichkeit, dass es auch keinen in den Wochen gab oder dass du diese Daten eventuell nicht hast?
found 2025-05-01 LO404 DUS WAW 08:25 10:15 295 global2011 S-PLEBWäre jemand so freundlich, die Reg für folgenden Flug zu ermitteln?
2025-05-01 LO404 DUS WAW 08:25 10:15 295 global2011
Danke im Voraus!
That's interesting, do you know if the terminal/gate layout in FCO was already the same as it is today? (i think shortly after terminal 2 was demolished?) I'm asking because the ADS-B track here - with a bit of a messed-up taxi tracking, so maybe it is wrong anyway - shows the plane departing from what appears to be, i guess, A6 maybe (parking position 506), but the FCO maps show only A1-A3 for that pier.Hello, this time I am not asking for the tail number but rather the gate numbers of this flight I took several years ago:
2018-12-30 VY6296 FCO MUC 11:20 13:00 fakepcy EC-MBM
To be honest, I'm not sure since I'm not from there. I think the gate at FCO is right, though.That's interesting, do you know if the terminal/gate layout in FCO was already the same as it is today? (i think shortly after terminal 2 was demolished?) I'm asking because the ADS-B track here - with a bit of a messed-up taxi tracking, so maybe it is wrong anyway - shows the plane departing from what appears to be, i guess, A6 maybe (parking position 506), but the FCO maps show only A1-A3 for that pier.
Those are contemporaneous, hard evidence that JAL’s AKL service was being flown by 747-300s (not 747-400s) immediately adjacent to early 1997.
- JAL 747-300s were operating into Auckland in this era (notably in 1995–1996, bracketing early 1997).
Multiple dated photos at Auckland (AKL/NZAA)show specific JAL 747-300s on the ground there:
- JA8177 (Boeing 747-346) at Auckland on 27 Jul 1996. Planespotters.net
- JA8178 (Boeing 747-346) at Auckland on 3 Sep 1996. Planespotters.net
- JA8166 (Boeing 747-346) at Auckland (undated in the thumbnail list, same mid-90s set). Planespotters.net
Narrowed candidate list (most likely frames)
Given: (a) JL 773/774 were 747s on NRT–AKL–NRT through late 1996, (b) JAL 747-300s are documented at AKL in 1995–1996, and (c) nothing indicates a type switch before March 1997, the most plausible individual airframes you’re looking for are the JAL 747-300s seen at AKL right around that time:
These three registrations are directly evidenced at Auckland in the immediate lead-up to March 1997 and are therefore the best-supported candidates for JL 773/774 in March 1997.
- JA8166 – JAL Boeing 747-346 (photo evidence at Auckland, mid-90s). Planespotters.net
- JA8177 – JAL Boeing 747-346 (photographed at AKL on 27 Jul 1996). Planespotters.net+1
- JA8178 – JAL Boeing 747-346 (photographed at AKL on 3 Sep 1996). Planespotters.net
That configuration aligns with JAL’s Boeing 747-300 installations for dense international leisure routes in the mid-1990s—not the JAL-400 series, which typically featured a three-class layout. This further supports that JL 773/774 on March 24, 1997, likely flew on a 747-300.
(No publicly available scans of JAL 1996–97 seatmaps specify this; but such two-class fits were characteristic of 747-300 service on routes like Auckland at that time.)
Short answer: JL99 on Wed, 9 Apr 1997 (AKL → NRT) was almost certainly a JAL codeshare on Air New Zealand’s NZ99. That means the operating aircraft and tail would have been Air New Zealand, not JAL. In early 1997 Air New Zealand rostered both 747-200B and 747-400 on the Tokyo route, so the realistic candidate tails for that specific date are:
- 747-400 (most likely set)
- ZK-NBS
- ZK-NBT
- ZK-NBU
(ZK-NBV only joined in Oct–Nov 1998, so it’s excluded for April 1997.) (aussieairliners.org)- 747-200B (possible if that day was rostered as 742)
- ZK-NZV, ZK-NZW, ZK-NZX, ZK-NZY, ZK-NZZ (Aussie Airliners)
Bottom line
For JL99 / Wed 9 Apr 1997 AKL→NRT, the operating carrier was Air New Zealand (NZ99). The probable tails are ZK-NBS, ZK-NBT, ZK-NBU (747-400), with a secondary possibility of ZK-NZV/Z/W/X/Y/Z (747-200B) if that day’s rotation used a 742.
Based on photos in 2003 and the active 767-300ER roster, the realistic candidate tail numbers for BI72 around late July 2003 are:
- V8-RBJ — photo evidence at Brisbane earlier in 2003. JetPhotos
- V8-RBL — multiple Brisbane photos in 2003. JetPhotos
- V8-RBK — Brisbane photos appear in JetPhotos / PlaneSpotter galleries (2003–2005). JetPhotos
- V8-RBM — photographed on 2003-07-26 (Hong Kong) — active that day and thus a plausible rotation candidate. JetPhotos
Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob die Abgrenzung ausreichend ist und ob es eine ander Möglichkeit gibt dies genauer zu recherchieren. Vielleicht hat ja der Schwarm noch eine Idee, wie ich das machen kann.