EW: Fragen zu Flug mit Eurowings by Avion Express Malta

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.115
1.547
ANZEIGE
Bist du sicher? Ich saß schon mit Frau auf 1A-C und Kindersitz auf 1B. Einmal LH, einmal LX und einmal Air Serbia.
Lesen bildet; bei EW nicht möglich - aber hier geht es ja um AVION EXPRESS (da kann es natürlich anders sein)::ROFLMAO:

Wenn du an Bord deinen eigenen Autokindersitz oder dein eigenes Kinderrückhaltesystem mitnehmen möchtest, achte bitte darauf:

• dass du einen geeigneten Sitzplatz für Ihr Kind reservierst (nicht in der 1. Reihe, nicht am Notausgang oder in einer Reihe vor oder direkt hinter dem Notausgang),
Alters/Körperliche Beschränkungen wie am Notausgang fallen für Reihe 1 schließlich nicht an
Sagt wer?? :unsure: Kommt auf die Airline drauf an, trotz Trennwand. Bei U2 ist m.w. z.B. 1D EXIT, trotz Trennwand.

• Like
Reaktionen: hamburgler

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.115
1.547
wie du selbst schon bemerkt haben könntest, geht‘s hier um Eurowings, nur weil Easyjet auch mit E beginnt hilft dieser Vergleich von dir hier nicht.
Yeap. Aber hier geht es nicht um Eurowings, sondern durchgeführte Flüge von Avion Express! :yes: Bei EW ist die Reihe 1 kein Notausgang, aber wie geschrieben, es gibt Airlines die die Reihe 1 trotz Trennwand (z.B. easyjet) als Notausgang haben. Welche Regelung X9 bezgl. der ersten Reihe hat ist m.w. nicht bekannt bzw. muss nicht mit den operativen Bedingungen von EW übereinstimmen. 🤓

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.104
4.200
Naja das ist wahrscheinlich so wie mit allem - ausländische Nachweise können oft nicht richtig überprüft werden und werden dann halt im Zweifel akzeptiert. Bei Heathrow soll es auch für die Vorfeldarbeiter einen criminal record check gegeben haben, der aber nur für seit Längerem in UK wohnhafte Personen geklappt hat. Diejenigen die erst kürzlich nach UK gezogen waren, konnten da natürlich nichts machen. Und bevor man ausländische criminal record checks angefordert hat, hat man entschieden gar keine anzufordern. So meine ich mich jedenfalls an eine news story von vor ein paar Jahren zu erinnern.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.398
19.468
www.red-travels.com
Naja das ist wahrscheinlich so wie mit allem - ausländische Nachweise können oft nicht richtig überprüft werden und werden dann halt im Zweifel akzeptiert. Bei Heathrow soll es auch für die Vorfeldarbeiter einen criminal record check gegeben haben, der aber nur für seit Längerem in UK wohnhafte Personen geklappt hat. Diejenigen die erst kürzlich nach UK gezogen waren, konnten da natürlich nichts machen. Und bevor man ausländische criminal record checks angefordert hat, hat man entschieden gar keine anzufordern. So meine ich mich jedenfalls an eine news story von vor ein paar Jahren zu erinnern.

zumindest bei Piloten innerhalb der EU sollte es einheitliche Nachweise geben. Und wenn die Lizenzen von außerhalb kommen, weil war halt billiger, müsste es entsprechend kostenpflichtig umgeschrieben werden.

für das Bodenpersonal könnte man zumindest irgendwelche Sicherheitsüberprüfungen via EuroPol machen…

UK/non EU ist da ja eh sehr eigen…

• Like
Reaktionen: hamburgler