FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
545
263
Planet Earth
ANZEIGE
Unabhängig von IAH, aber bis jetzt hat das Check In Personal sich an Außenstationen noch nie geweigert einen Koffer frühzeitig entgegenzunehmen, wenn der Schalter geöffnet ist. Der Koffer wird ja bis zur endgültigen Verladung irgendwo zwischengeparkt. Bei Umsteigezeiten von unter 24 Stunden bleibt der Koffer meistens auch eingecheckt.
Bei LH in JFK am F und C Desk noch dieses Jahr genauso erlebt - maximal 4 Stunden vorher, während die vorher fliegenden Swiss/Austrian/LH Flüge normal abgefertigt wurden.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
590
470
56
MUC / ZRH
Unabhängig von IAH, aber bis jetzt hat das Check In Personal sich an Außenstationen noch nie geweigert einen Koffer frühzeitig entgegenzunehmen, wenn der Schalter geöffnet ist. Der Koffer wird ja bis zur endgültigen Verladung irgendwo zwischengeparkt. Bei Umsteigezeiten von unter 24 Stunden bleibt der Koffer meistens auch eingecheckt.
In VCE schon, selbst erlebt letztes Jahr. Geschäftstermin war wesentlich kürzer als erwartet, deshalb wollte ich den Koffer schon 3,5h vorher loswerden. Die Anlage sei "voll", man sei am CI angewiesen max ca. 2,5h vor Abflug Koffer anzunehmen. Die nette Dame am CI hat dann nach einem Telefonat für mich eine Ausnahme erreicht.

Stizzly

Reguläres Mitglied
31.05.2021
31
8
Beim FTL, wenn er Ende Februar 2026 ausläuft und man theoretisch mitte März sich wieder qualifiziert, ist er dann wieder bis Ende Februar 2028 gültig oder nur bis Ende Februar 2027?

Bei der Erstqualifizierung wäre es ja 02.2028.

Danke vorab

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
69
91
Beim FTL, wenn er Ende Februar 2026 ausläuft und man theoretisch mitte März sich wieder qualifiziert, ist er dann wieder bis Ende Februar 2028 gültig oder nur bis Ende Februar 2027?

Bei der Erstqualifizierung wäre es ja 02.2028.

Danke vorab
Gilt bis Ende Feb 2028 - ist ja wieder eine erneute Erstqualifizierung.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
227
258
Die Extra Benefits sind ja allen bekannt, was ich nicht gefunden habe wie lange sind diese gültig bis nicht mehr Einlösbar. Da gibt es schon riesen Abweichungen. Leider habe ich nicht alle zur Hand:

700QP 1 upgrade Voucher: 2 Jahre ab Quartalsende
800QP Meilentauch: <3 Monate
2200QP Wordshop Gutschein: ca 1 Jahr
2500QP 2 upgrade Voucher: 2 Jahre ab Quartalsende
3500QP FTL Partnerkarte: ?
4500QP 15000 Meilen: „unbegrenzt“
5500QP First Class Lounge Voucher: ?
7000QP 2 Upgrade Voucher: 2 Jahre ab Quartalsende
8500QP 30.000 Meilen: „unbegrenzt“
11500QP FTL Partnerkarte plus 30000 Meilen: ?
13000QP SEN Partnerkarte mit 50000 Meilen: ?

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
69
91
Die Extra Benefits sind ja allen bekannt, was ich nicht gefunden habe wie lange sind diese gültig bis nicht mehr Einlösbar. Da gibt es schon riesen Abweichungen. Leider habe ich nicht alle zur Hand:

Die Partnerkarten 3 Monate, die FCL Voucher 6 Monate

• Like
Reaktionen: MDus

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
140
23

Frage: wie lange sind diese Benefits im Status-Management ersichtlich bzw muss da proaktiv etwas gemacht werden oder werden z.B. die eVoucher beim Erreichen von 2500QP automatisch gutgeschrieben?

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
140
23
Nein, die kommen automatisch. Kleiner Hinweis noch: ab 7,000 sind das HON Points und keine QPs mehr
Danke für die Antwort. Aufgrund dieser habe ich hier
nachgeschaut (sorry, hätte ich auch schon vorher machen sollen) und bemerkt, dass es ja unterschiedliche Benefit-Meilensteine gibt!
Ich habe in der SEN-Tabelle die 2 eVoucher bei 2500 gesehen und nicht bemerkt, dass ein HON "erst" ab 7000 diesen Benefit bekommt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
Danke für die Antwort. Aufgrund dieser habe ich hier
nachgeschaut (sorry, hätte ich auch schon vorher machen sollen) und bemerkt, dass es ja unterschiedliche Benefit-Meilensteine gibt!
Ich habe in der SEN-Tabelle die 2 eVoucher bei 2500 gesehen und nicht bemerkt, dass ein HON "erst" ab 7000 diesen Benefit bekommt.

Und als LT-SEN werde ich nie wieder in meinem Leben die FTL-Benefits bekommen.
Als HON habe ich auch keine SEN-Benefits bekommen.
Ratzupaltuff ist LH wieder gemein zu mir.

Flowskilled

Reguläres Mitglied
06.12.2022
31
52
Bei LH in JFK am F und C Desk noch dieses Jahr genauso erlebt - maximal 4 Stunden vorher, während die vorher fliegenden Swiss/Austrian/LH Flüge normal abgefertigt wurden.
Hängt wohl sehr stark vom Personal ab, hatte dieses Jahr ca. 5 Stunden vorher eingecheckt und die nette Dame am Schalter hat meinen Koffer bei sich behalten und gesagt sie schickt den später los da es noch nicht aufs Band darf.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
338
458
VIE
Hängt wohl sehr stark vom Personal ab, hatte dieses Jahr ca. 5 Stunden vorher eingecheckt und die nette Dame am Schalter hat meinen Koffer bei sich behalten und gesagt sie schickt den später los da es noch nicht aufs Band darf.
Die hat sich sicher gefreut, dass sie die Drogenlieferung nich mit FedEx weg schicken muss 😂

• Like
Reaktionen: tyrolean

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
Sowas ist mir auch noch nie passiert.

Heute Früh 06:30 mit Bus von Innsbruck nach MUC, Flieger nach Berlin um 15:00. War in der Stadt auf Terminen, komme um 14:00 am Flughafen an, setze mich noch ne halbe Stunde in die Lounge, will 14:30 boarden und dann der error „bad sequencing, will not travel.“

Der Busfahrer hat mich wohl nicht eingecheckt. Die Dame am Gate hat alles versucht, rumtelefoniert, aber kurzfristig mein Ticket nicht öffnen können und der Flieger konnte nicht länger warten. Empfiehlt dann in der SEN Lounge zu warten und die sollen mich dort auf den nächsten Flieger buchen. Im SEN Café war ich in 2 Minuten auf den nächsten Flieger gebucht. Hut ab!

Was mich wundert: mein Ticket wurde offensichtlich annulliert weil die dachten ich habe das erste leg im Bus nicht gemacht. Ich habe allerdings keine Meldung bekommen dass mein Ticket annulliert wurde und wurde am Gate auch nicht ausgerufen.

Und noch erstaunlicher: das heißt ich bin trotz annulliertem Ticket mit dem
Boarding Pass durch die Sicherheitskontrolle in den abgesperrten Bereich gekommen 😳 Dürfte ja eigentlich nicht passieren.

• Wow
Reaktionen: joubin81

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.547
3.745
HAM
Boarding Pass durch die Sicherheitskontrolle in den abgesperrten Bereich gekommen 😳 Dürfte ja eigentlich nicht passieren.

Ich hab‘s einmal geschafft HAM-MUC zu fliegen, ohne dass ich als geboardet galt (war zu kurz nach dem vorherigen Passagier durch das e-Gate). Habe ich erst auf dem Rückflug gemerkt, als ich auf der Rolltreppe zum First Check-In noch schnell einchecken wollte und mein Ticket ungültig war.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.548
9.711
FRA / FMO
Was mich wundert: mein Ticket wurde offensichtlich annulliert weil die dachten ich habe das erste leg im Bus nicht gemacht. Ich habe allerdings keine Meldung bekommen dass mein Ticket annulliert wurde und wurde am Gate auch nicht ausgerufen.
Warum sollte man dich ausrufen, wenn man davon ausgeht, dass du garnicht da bist?
Doch natürlich. Der Flughafen hat normalerweise keinen Zugriff auf die Airline Systeme, ist aus Datenschutzsicht auch schwierig. Du hast grundsätzlich erstmal eine Bordkarte und damit auch eine Berechtigung diesen Bereich zu betreten.

• Like
Reaktionen: Chemist

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.066
1.988
46
Ruhrgebiet
Doch natürlich. Der Flughafen hat normalerweise keinen Zugriff auf die Airline Systeme, ist aus Datenschutzsicht auch schwierig. Du hast grundsätzlich erstmal eine Bordkarte und damit auch eine Berechtigung diesen Bereich zu betreten.
Bist Du Dir da sicher?

Zumindest die Airline kann jegliche Kontakte sehen, also wann durch die Security etc.