ANZEIGE
zu kurz greifen sicher, aber nicht (nur) ich.Sorry to say, aber auch hier greifst du zu kurz, wenn du kurz, wenn du, zumindest suggestiv, Algorithmik und KI gleichstellst.
Aktuell nennt das Marketing (oder die Politik) überall alles was mit Computern zu tun hat KI, plötzlich hat jedes Produkt KI, basiert jede Dienstleistung auf KI.
Was im englischen Sprachraum ja noch korrekt sein mag (CIA = Central Intelligence Agency, hat nichts mit Intelligenz im klassischen Deutschen Wortsinn zu tun sondern mit Datenanalyse), verwischt heute die Grenze zwischen reiner Algoritmik und tatsächlicher KI. Nur ein Bruchteil dessen, was wir aktuell KI nennen basiert wirklich auf Machine Learning. Praktisch kein Machine Learning funktioniert heute ohne Datenvoranalyse und klassischer Algoritmik.
Bei dem, was aktuell an KI die Flugpreise festlegt, ist auch nurein Bruchteil tatsächlich KI.
Was ist halb oder nicht wahr daran, dass dich ein Dienstwagen weniger kostet als ein eigenes Auto. Ich habe nie behauptet es sei umsonst,Die nächtste Halb- bzw. Nicht-Wahrheit, die du in den Raum feuerst. Oder ist es schlicht Neid auf die Leute, die ein Haus und/oder einen Dienstwagen haben, der dich dazu treibt?
Denn auch den Dienstwagen gibt's nicht umsonst. Das ist am Ende (zusätzliches) zu versteuerndes und ggf. auch zu verbeitragendes Einkommen. Und nein, nicht jeder gewerblich zugelassene PKW ist automatisch ein Dienstwagen.
Und nein, nicht jeder gewerblich zugelassene PKW ist automatisch ein Dienstwagen. Aber bei 2/3 bleibt genug Raum für Abzüge um immer noch einen erheblichen Anteil auszumachen. Der deutlich größer ist, als vor 20 Jahren.
Und nein, ich bin absolut nicht neidisch auf Dienstwagen, ich suche mir mein Auto gern selbst aus. Auf ein nettes Häuschen auf dem Lande wäre ich schon neidisch, aber hier im Ballungsraum ist das schlicht keine Option. Ich bin schon neidisch auf die, deren Arbeitsplatz das erlaubt. Ändert aber nichts daran, dass man diese glückliche Minderheit nicht auch noch zusätzlich mit Geldgeschenken verwöhnen muss.