Bei mir blieb in Basic der zugewiesene Sitz über Tage immer gleich. Gratis auswählen ließ sich nichts, den Check in abbrechen führte nicht zu einer neuen Zuweisung. Am Flughafen CI ging es aber, sogar ein Tausch auf die Exitrow war kostenlos möglich.Weiß nicht, ob das immer klappt, aber: 72h vor Abflug OLCI, 16DE bekommen, Check-In-Prozess nicht fortgesetzt. Am Tag vorm Abflug nochmal versucht, da war es plötzlich eine andere Reihe, aber wieder DE. Auf einem anderen Device mit dem anderen Namen in der Buchung eingeloggt, nochmal neue Sitze. Beim vierten Versuch wurde dann plötzlich "Bitte Sitzplatz auswählen" angezeigt, nichts mehr vorausgewählt. Unter den Standardplätzen konnte ich dann gratis wählen. War eine Aldi-Blind-Booking-Buchung, also das Billigste vom Billigsten. Vielleicht klappt es bei euch ja auch.![]()
Das wurde meiner Firma kürzlich nachberechnetBei mir blieb in Basic der zugewiesene Sitz über Tage immer gleich. Gratis auswählen ließ sich nichts, den Check in abbrechen führte nicht zu einer neuen Zuweisung. Am Flughafen CI ging es aber, sogar ein Tausch auf die Exitrow war kostenlos möglich.
Das hatte ich noch nie. Kann mir auch nicht vorstellen dass das ohne Hinweis auf dadurch entstehende Kosten so rechtlich durchsetzbar wäre. EW hat sowieso keine Zahlungsdaten von mir und eine solche Mail kam bisher auch nicht.Das wurde meiner Firma kürzlich nachberechnet![]()
Hab wirklich nicht schlecht gestaunt, am Check in auf Exit Row gewechselt, kaum in der Lounge kam eine Mail unseres Reisebüro mit 13€ Gebühr für den neuen Sitzplatz.![]()
Ergebnis des heutigen Feldversuches: der Scanner (CGN) erkennt die Gruppen nicht. Man kann boarden wann man möchte. Gruppe 3 Bordkarte ließ sich ohne Probleme bei Gruppe 2 scannen.Jop. Der Scanner lässt einen nicht durch und man wird auf die Boardinggruppe hingewiesen.
Schon anders erlebt, in DUS z.B.Ergebnis des heutigen Feldversuches: der Scanner (CGN) erkennt die Gruppen nicht. Man kann boarden wann man möchte. Gruppe 3 Bordkarte ließ sich ohne Probleme bei Gruppe 2 scannen.
oder irgendwer hat gleich alle Gruppen freigeschalten.Ergebnis des heutigen Feldversuches: der Scanner (CGN) erkennt die Gruppen nicht. Man kann boarden wann man möchte. Gruppe 3 Bordkarte ließ sich ohne Probleme bei Gruppe 2 scannen.
Sie haben also die Leute aus dem "alten BIZ Tarif" von den Premiumsitzen geschoben und erwarten jetzt, dass man für die Premiumsitze nachzahlt? Oder lassen diese sich kostenlos hinzubuchen?Falls du Interesse hast, auf einen unserer neuen Premium BIZ Sitze zu wechseln, kannst du diese ab dem 20. August ganz einfach online über dein myEW-Konto hinzubuchen.
die "Premiumsitze" kann man erst ab 20.August buchen mit dem entsprechenden Aufpreis. Im Moment kann man zwar die Reihe 1 und 2 buchen ohne Aufpreis, es wird aber noch zu einer Änderung der Sitzplätze kommenAlso wieder zurück nach vorne war zumindest kostenlos, Frage ist ob es später nochmals geändert wird.
die "Premiumsitze" kann man erst ab 20.August buchen mit dem entsprechenden Aufpreis. Im Moment kann man zwar die Reihe 1 und 2 buchen ohne Aufpreis, es wird aber noch zu einer Änderung der Sitzplätze kommen
Ich würde davon ausgehen.Sie haben also die Leute aus dem "alten BIZ Tarif" von den Premiumsitzen geschoben und erwarten jetzt, dass man für die Premiumsitze nachzahlt?
Kommt mir irgendwie bekannt vor...also gar keinen Sitzplatz auswählen und auf die guten plätze beim check-in spekulieren wird wohl die neue devise sein
Das ist halt eine fancy, junge Airline. Da wird niemand mehr gesiezt.Was mich an der Email stört ist die Ansprache, ich bin der Kunde und habe noch nicht mit denen Säue gehütet. Ich bin vielleicht altmodisch, aber gegenüber Kunden, aber auch in der Firma lege ich doch wert auf ein SIE.
So war es bei mir.Sie haben also die Leute aus dem "alten BIZ Tarif" von den Premiumsitzen geschoben und erwarten jetzt, dass man für die Premiumsitze nachzahlt? Oder lassen diese sich kostenlos hinzubuchen?
Was mich an der Email stört ist die Ansprache, ich bin der Kunde und habe noch nicht mit denen Säue gehütet. Ich bin vielleicht altmodisch, aber gegenüber Kunden, aber auch in der Firma lege ich doch wert auf ein SIE.