EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

tns

Neues Mitglied
20.04.2025
4
2
ANZEIGE
Lassen sich bei EW Buchungen im Flex light Tarif auch mehrfach umbuchen? Wenn ja, sind das dann für die zweite Umbuchung 60€ pro Flug?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
744
1.395
HAM / MUC / MOW
Weiß nicht, ob das immer klappt, aber: 72h vor Abflug OLCI, 16DE bekommen, Check-In-Prozess nicht fortgesetzt. Am Tag vorm Abflug nochmal versucht, da war es plötzlich eine andere Reihe, aber wieder DE. Auf einem anderen Device mit dem anderen Namen in der Buchung eingeloggt, nochmal neue Sitze. Beim vierten Versuch wurde dann plötzlich "Bitte Sitzplatz auswählen" angezeigt, nichts mehr vorausgewählt. Unter den Standardplätzen konnte ich dann gratis wählen. War eine Aldi-Blind-Booking-Buchung, also das Billigste vom Billigsten. Vielleicht klappt es bei euch ja auch. :)

• Like
Reaktionen: skyblue99 und pemko

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.032
1.610
Weiß nicht, ob das immer klappt, aber: 72h vor Abflug OLCI, 16DE bekommen, Check-In-Prozess nicht fortgesetzt. Am Tag vorm Abflug nochmal versucht, da war es plötzlich eine andere Reihe, aber wieder DE. Auf einem anderen Device mit dem anderen Namen in der Buchung eingeloggt, nochmal neue Sitze. Beim vierten Versuch wurde dann plötzlich "Bitte Sitzplatz auswählen" angezeigt, nichts mehr vorausgewählt. Unter den Standardplätzen konnte ich dann gratis wählen. War eine Aldi-Blind-Booking-Buchung, also das Billigste vom Billigsten. Vielleicht klappt es bei euch ja auch. :)
Bei mir blieb in Basic der zugewiesene Sitz über Tage immer gleich. Gratis auswählen ließ sich nichts, den Check in abbrechen führte nicht zu einer neuen Zuweisung. Am Flughafen CI ging es aber, sogar ein Tausch auf die Exitrow war kostenlos möglich.

• Like
Reaktionen: hamburgler

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.081
834
ZRH
Bei mir blieb in Basic der zugewiesene Sitz über Tage immer gleich. Gratis auswählen ließ sich nichts, den Check in abbrechen führte nicht zu einer neuen Zuweisung. Am Flughafen CI ging es aber, sogar ein Tausch auf die Exitrow war kostenlos möglich.
Das wurde meiner Firma kürzlich nachberechnet :-(
Hab wirklich nicht schlecht gestaunt, am Check in auf Exit Row gewechselt, kaum in der Lounge kam eine Mail unseres Reisebüro mit 13€ Gebühr für den neuen Sitzplatz. :D

• Haha
Reaktionen: txs und hamburgler

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.032
1.610
Das wurde meiner Firma kürzlich nachberechnet :-(
Hab wirklich nicht schlecht gestaunt, am Check in auf Exit Row gewechselt, kaum in der Lounge kam eine Mail unseres Reisebüro mit 13€ Gebühr für den neuen Sitzplatz. :D
Das hatte ich noch nie. Kann mir auch nicht vorstellen dass das ohne Hinweis auf dadurch entstehende Kosten so rechtlich durchsetzbar wäre. EW hat sowieso keine Zahlungsdaten von mir und eine solche Mail kam bisher auch nicht.

• Like
Reaktionen: Yinan, 330 und alxms

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.031
1.933
Das kann durchaus im Innenverhältnis EW-Reisebüro so geregelt sein. Du bist ja als Passagier bei einer Buchung durch das Firmenreisebüro eigentlich nur Leistungsempfänger. Wenn, dann müsste das die Firma mit dem Reisebüro regeln.

• Like

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.032
1.610
Jop. Der Scanner lässt einen nicht durch und man wird auf die Boardinggruppe hingewiesen.
Ergebnis des heutigen Feldversuches: der Scanner (CGN) erkennt die Gruppen nicht. Man kann boarden wann man möchte. Gruppe 3 Bordkarte ließ sich ohne Probleme bei Gruppe 2 scannen.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
286
244
DUS
Ergebnis des heutigen Feldversuches: der Scanner (CGN) erkennt die Gruppen nicht. Man kann boarden wann man möchte. Gruppe 3 Bordkarte ließ sich ohne Probleme bei Gruppe 2 scannen.
Schon anders erlebt, in DUS z.B.
Da bimmelt der Scanner so laut, man könnte gleich meinen, es kommt die BPOL und führt einen ab.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.516
2.243
evt muss der Scanner aktiv "scharfgestellt" werden?
oder evt. aktiv "abgstellt" werden.. je nachdem was man als "normal" bezeichnet

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.897
DRS, ALC
Hallo Eastside,

wir freuen uns, dich bald auf deinem Eurowings Flug von Berlin nach Dubai willkommen zu heißen! Vorab möchten wir dich über eine Änderung informieren:

Ab dem 22. November führen wir auf der Strecke Berlin – Dubai unsere neuen, besonders komfortablen Premium BIZ Sitze ein, zusätzlich zur bestehenden BIZclass.

Damit verbunden passen wir die Sitzreihen an Bord neu an und aktualisieren anschließend deine Buchung.

Wichtig: Für dich ändert sich an deiner Business-Class-Reise nichts – du behältst alle gebuchten Leistungen und den gewohnten Komfort. Selbstverständlich wird die bereits gebuchte Sitzplatzpräferenz auch beim Wechsel berücksichtigt. In den kommenden Tagen erhältst du automatisch eine neue Buchungsbestätigung mit deinem aktualisierten Sitzplatz.

Falls du Interesse hast, auf einen unserer neuen Premium BIZ Sitze zu wechseln, kannst du diese ab dem 20. August ganz einfach online über dein myEW-Konto hinzubuchen.

Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns darauf, dich bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße, Dein Eurowings Team

Naja, nach hinten wurde ich verschoben, habe aber gleich wieder 1A buchen können.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
884
683
BER & CGN
Falls du Interesse hast, auf einen unserer neuen Premium BIZ Sitze zu wechseln, kannst du diese ab dem 20. August ganz einfach online über dein myEW-Konto hinzubuchen.
Sie haben also die Leute aus dem "alten BIZ Tarif" von den Premiumsitzen geschoben und erwarten jetzt, dass man für die Premiumsitze nachzahlt? Oder lassen diese sich kostenlos hinzubuchen?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.516
2.243
die "Premiumsitze" kann man erst ab 20.August buchen mit dem entsprechenden Aufpreis. Im Moment kann man zwar die Reihe 1 und 2 buchen ohne Aufpreis, es wird aber noch zu einer Änderung der Sitzplätze kommen

also gar keinen Sitzplatz auswählen und auf die guten plätze beim check-in spekulieren wird wohl die neue devise sein