Mit Kleinkind nach MLE … spekulieren?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
ANZEIGE
Hatte ich schon die Geschichte erzählt, wie zwei (leicht?) angetrunkene Biznez-Profis sich während eines langen Fluges lautstark unterhalten haben? Oder die ganzen Stories über die Influenza in Föörst?
Influenza in Fööörst

Hoss und Hopf ??
oder wen genau meinst du?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.152
1.866
ich nehme hier oft die "advocatus diavoli" Rolle ein, und spreche im Namen der vielen anderen Paxe an Bord, die das vielleicht überhaupt nicht cool finden.
Aber es ist nicht einfach in diesem Forum klar zu machen, dass ich oft gar nicht von mir selber ausgehe oder spreche, und wenn doch, wird das eigentlich schnell klar
Sorry, so hatte ich das noch garnicht gesehen! Aber wenn Du hier quasi der Verbraucherschutzbeauftragte des Forums bist, dann bist du natürlich quasi qua Amt verpflichtet, jeden thread zu kommentieren. Wenn ich das vorher gewusst hätte....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.140
10.195
LEJ
OT
Gäbe es in D diese ausgeprägte Kinderfeindlichkeit nicht, gäbe es weniger andere Probleme.
Andererseits können manche Kinder im Flieger einem den letzten Nerv rauben.
Oft sind die Helikopter Eltern der Kinder das größere Übel.
Es gibt aber auch die pflegeleichten.

Zur Sache selbst. Kauft dem Kind einen eigenen Platz und versucht einen Flug ohne Stopp zu nehmen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
Sorry, so hatte ich das noch garnicht gesehen! Aber wenn Du hier quasi der Verbraucherschutzbeauftragte des Forums bist, dann bist du natürlich quasi qua Amt verpflichtet, jeden thread zu kommentieren. Wenn ich das vorher gewusst hätte....
ich habs nicht einzeln nachgezählt, aber locker 99% der Stränge hier drin sind von mir völlig unberührt und unkommentiert

und bei dir weiß ich es nicht
gehe aber davon aus, dass du letztlich mind. dieselbe Anzahl von Strängen mit deinen Kommentaren beehrt hast, wie ich

und nun Jesus, finde den Splitter im Auge des Anderen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
OT
Gäbe es in D diese ausgeprägte Kinderfeindlichkeit nicht, gäbe es weniger andere Probleme.
Andererseits können manche Kinder im Flieger einem den letzten Nerv rauben.
Oft sind die Helikopter Eltern der Kinder das größere Übel.
Es gibt aber auch die pflegeleichten.

Zur Sache selbst. Kauft dem Kind einen eigenen Platz und versucht einen Flug ohne Stopp zu nehmen.
schon mal drüber nachgedacht, dass das Eine vielleicht mit dem Anderen zu tun haben könnte?

also das Eine ... nervige Helikoptereltern, mit
dem Anderen .... zunehmende Abneigung in der Gesellschaft ??

und nein, es ist keine Kinderfeindlichkeit, sondern in Wahrheit eine gewisse Elternfeindlichkeit einer ganz gewissen Elternschaft gegenüber
genauso wie es keine Hundefeindlichkeit ist, sondern in Wahrheit die Feindlichkeit gewissen Hundehaltern gegenüber

aber egal
in D kommt eh nichts von nichts

OT Ende

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL

Ich wollte mich aus dieser Diskussion eigentlich heraushalten aber ich finde diese Ansicht dann doch zu eindimensional. Natürlich besteht hierzulande eine gewisse Abneigung gegen Kinder, das kann man wahrlich nicht wegdiskutieren, aber wundert dich das denn?

Nimm dir mal die Zeit und beobachte das Verhalten von Familien aus "kinderfreundlichen" Ländern (Frankreich, Schweden, usw.) und vergleiche das mit solchen aus DA(Deutsch-)CH. Das sind Welten! Natürlich gibts auch dort mal den unvermeidlichen "Meltdown" der +0.5 aber das wird dort eben toleriert - weil man eben grundsätzlich auch davon ausgehen kann, dass im Regelfall zuvor Himmel und Hölle im Bewegung gesetzt wurde um genau das zu vermeiden. Das kann man hierzulande eben genau nicht, da ist die übliche Gleichgültigkeit/Alle-Anderen-Sind-Schuld-Mentalität die Grundannahme.

Natürlich ist das eine fast schon unzulässige Pauschalisierung aber wie es mit Stereotypen leider so häufig ist, es steckt ein nicht unwesentlicher wahrer Kern darin.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
sorry, Kinderfreundlichkeit oder -feindlichkeit manifestiert und definiert sich an vielem

aber garantiert nicht daran, ob man einen TATL Flug mit Kleinkind als mitreisender Pax nun sexy findet oder eher nicht !!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
Natürlich ist das eine fast schon unzulässige Pauschalisierung aber wie es mit Stereotypen leider so häufig ist, es steckt ein nicht unwesentlicher wahrer Kern darin.
man macht halt auch außerhalb von Flugzeugen so seine Erfahrung mit diesen "Ego-Helikoptereltern"

kommen dann mit ihren Kinderwägen, fast so groß wie ein 9-Sitzer SUV, daher, und 1000 sonstigem Krempel im Schlepptau, und verlangen dann, dass alle anderen um sie herum nur noch Platz für sie zu machen und auf sie Rücksicht zu nehmen hätten, und sie hätten doch Vorrang, wie die Feuerwehr beim Alarmeinsatz. Egal ob in der Schlange an der Supermarktkasse, in Bus, Bahn, im Biergarten, oder auch nur ganz einfach aufm Fuß- und Fahrradweg

das macht man aus Rücksicht dann auch ein- zweimal mit, so höflich wie man ist, und irgendwann schnallt man halt, wie dieser Hase da läuft und fängt an, irgendwann genau das Gegenteil zu machen ... von Rücksicht

übrigens:
das ist keine Kinderfeidlichkeit, sondern genau genommen Elternfeindlichkeit ... einer ganz gewissen Elternschaft gegenüber

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.365
2.103
VIE
sorry, Kinderfreundlichkeit oder -feindlichkeit manifestiert und definiert sich an vielem

aber garantiert nicht daran, ob man einen TATL Flug mit Kleinkind als mitreisender Pax nun sexy findet oder eher nicht !!
Es kann dir halt schlichtweg egal sein. Du hast keinerlei Anspruch ohne Kleinkinder in deiner Umgebung reisen zu dürfen. Insofern ist das eher ermüdendes Gejammer. Dass man das Kind so gut wie möglich im Griff haben sollte und es davor vielleicht auf der Kurzstrecke testen sollte, ist klar.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
Es kann dir halt schlichtweg egal sein. Du hast keinerlei Anspruch ohne Kleinkinder in deiner Umgebung reisen zu dürfen. Insofern ist das eher ermüdendes Gejammer. Dass man das Kind so gut wie möglich im Griff haben sollte und es davor vielleicht auf der Kurzstrecke testen sollte, ist klar.
du bellst den falschen Baum an
so what

übrigens: schon mal was von "advocatus diaboli" gehört ?!

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
202
225
Zum Wohl des Kindes: Destination ändern. Wie wäre es mit Baggersee?

Wieso sollte man mit einem Kleinkind nicht auf die Malediven fliegen um Urlaub zu machen. Was ich persönlich aber nicht machen würde, ist in ECO zu fliegen and by the Way. Baggersee kann auch gefährlich sein :cool:
nicht nur die egoistischen Familien mit Kleinkindern, die meinen, sie könnten nicht mal 3, 4 oder 5 Jahre verzichten, wie das andere Familien auch tun
Das ist über alle Maßen....anmaßend!!!
und ganz ehrlich, Leute die mit Kleinkind sagen, es müssen unbedingt die Malediven sein, und wir können nicht mal 2, 3 oder 4 Jahre verzichten und kürzere Urlaubsdistanzen wählen, zeigen doch damit, wie sie auf Rücksichtnahme gegenüber allen Anderen an Bord sorry ... shiz... ... warum soll man dann Rücksicht auf sie nehmen !?
Da sind mir Familien mit Kindern lieber, als Passagiere die sich unmöglich benehmen!!!
Und Passagiere, die meinen Spekulationen darüber anzustellen was andere evtl denken könnten. Da du ja weit vorne sitzt und nichts mitbekommst, kann es dir doch gelinde gesagt am verlängerten Rücken vorbeigehen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
Da du ja weit vorne sitzt und nichts mitbekommst, kann es dir doch gelinde gesagt am verlängerten Rücken vorbeigehen.
im Prinzip ja, und ich sprech hier auch überwiegend in der Advocatus Diaboli Rolle

allerdings habe ich auch eigene Angestellte/Arbeitnehmer und kenne auch viele Konkurrenz- und Mitbranchenunternehmen, die ebenfalls oft Personal nach Asien oder in die USA/Südamerika versenden

und da ist es oft nicht wirklich so sexy, wenn du auf 'm 12 Stunden Flug in Y dann Kinder, Familien, Helikoptereltern oder sonstwen neben dich gesetzt bekommst, oder von den FBs sogar gebeten wirst, deinen lange vorher gebuchten relativ guten Platz zu räumen, damit sich dann so ne Familie dort breitmachen kann

• Like
Reaktionen: pumuckel

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
Alleine dieser Halbsatz sagt viel über dich aus.
die FBs suchen sich halt gerne alleinreisende (eher jüngere unter 45, 40) Männer aus, die sie bitten, ihren Platz zu räumen, weil da ne Familie hin soll
soviel dann zur Gender-Gleichstellung ... sie könnten ja auch alleinreisende Frauen fragen

und das sind dann halt oft Arbeitnehmer deutscher Exportfirmen, auf dem Weg zu ihrer "Baustelle" in fernen Ländern

übrigens, andere Frage, nur des Interesses wegen:
muss man diesen oft lange vorher reservierten/gebuchten Platz dann eigentlich räumen, wenn die FB dich bittet ??

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
202
225
allerdings habe ich auch eigene Angestellte/Arbeitnehmer und kenne auch viele Konkurrenz- und Mitbranchenunternehmen, die ebenfalls oft Personal nach Asien oder in die USA/Südamerika versenden
Dann spendiere deinen Angestellten einen Flug in der Business.
und da ist es oft nicht wirklich so sexy, wenn du auf 'm 12 Stunden Flug in Y dann Kinder, Familien, Helikoptereltern oder sonstwen neben dich gesetzt bekommst
Wo ausser in der Frist, kann ein Flug sexy sein? Und warum muß ein Flug überhaupt sexy sein??
, oder von den FBs sogar gebeten wirst, deinen lange vorher gebuchten relativ guten Platz zu räumen, damit sich dann so ne Familie dort breitmachen kann

Wenn für diesen Platz bezahlt wurde, würde ich den Sitzplatzwechsel höflich ablehnen.
Was by the Way ist......SO NE Familie? drückst du damit aus......Assi, Familie mit Kinder,

Wenn die "Nebengeräusche" stören...Kopfhörer auf und alles etwas gelassener sehen!!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
641
436
Dann spendiere deinen Angestellten einen Flug in der Business.
bekommen sie, wenn die den Kunden dazu kriegen, ihnen C zu bezahlen
schaffen aber oft nicht mal die großen Firmen, wie Siemens und Co

auch deren Kraftwerksmonteure, Zugtechniker, Elektrotechniker und sonstiges, fliegt oft in Y
Wenn für diesen Platz bezahlt wurde, würde ich den Sitzplatzwechsel höflich ablehnen...es kann einen keiner zwingen.
Was by the Way ist......SO NE Familie? drückst du damit aus......Assi, Familie mit Kinder,
was ich damit meine steht ausführlichst im Strangverlauf

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.140
10.195
LEJ
die FBs suchen sich halt gerne alleinreisende (eher jüngere unter 45, 40) Männer aus, die sie bitten, ihren Platz zu räumen, weil da ne Familie hin soll
Wie oft hast du das erlebt, wahrscheinlich null mal.
soviel dann zur Gender-Gleichstellung ... sie könnten ja auch alleinreisende Frauen fragen
Das ist jetzt aber schon Machogehabe.
und das sind dann halt oft Arbeitnehmer deutscher Exportfirmen, auf dem Weg zu ihrer "Baustelle" in fernen Ländern
Was hat das mit dem Thema zu tun.
Zu den Herren Wichtig im Nadelstreifen und Smartphone oder Laptop in C hab ich meine besondere Meinung.
übrigens, andere Frage, nur des Interesses wegen:
muss man diesen oft lange vorher reservierten/gebuchten Platz dann eigentlich räumen, wenn die FB dich bittet ??
Keine Ahnung, noch nie so passiert. Von Y nach C gesetzt wohl ja, aber in C noch nie passiert.
Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es zurück, dürfte auch hier zutreffen.