Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.758
3.522
Den gleichen Artikel gab es vor 2 Wochen schon mal. Das macht der Focus gerne. In kurzen Abständen immer den gleichen Artikel mit neuen Datum raushauen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.421
4.064
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.867
2.504
Und wie wirkt das Limit genau? Ist es ein Empfangslimit? Kann das Geld dann gar nicht gesendet werden? Oder vom Empfänger nicht mehr abgebucht werden?

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
140
167
Genau senden ist wohl noch „unbegrenzt“ (ich weiß nicht ob es da Limits gibt) möglich aber beim abbuchen wird man auf 1,5k begrenzt… wahrscheinlich alle 24 Stunden? Vielleicht auch nur vorübergehend, weil man ja weiß was letzte Woche bei Paypal los war😂

• Like

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
140
167
Das wäre durchaus möglich dass man Auszahlungen temporär limitiert um zu verhindern dass Konten leer geräumt werden. Wäre ja durchaus sinnvoll.
Ist auch meine Vermutung das es lediglich temporäre Limits gibt... Es hatte schon Freitag angefangen, Echtzeitabzug war nicht möglich, jetzt ist zwar die Echtzeitoption wieder verfügbar aber es ist egal wie man das Geld abziehen möchte, es ist auf 1,5k begrenzt...

• Like

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.078
485
  • Wow
Reaktionen: EyeCatcher

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.205
13.881
der Ewigkeit

Paypal: Problem wurde behoben​

Eine Sprecherin von Paypal bestätigte der dpa, dass es Probleme gegeben habe, die aber inzwischen behoben seien:
„Paypal hatte eine vorübergehende Serviceunterbrechung, die bestimmte Transaktionen unserer Bankpartner und möglicherweise deren Kunden beeinträchtigte. Wir haben die Ursache schnell identifiziert und arbeiten eng mit unseren Bankpartnern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Konten aktualisiert wurden.“
Auf der Hilfe-Seite von Paypal steht mittlerweile der Hinweis:
„Am Wochenende kam es zu einer vorübergehenden Dienstunterbrechung, die dazu führte, dass sich Transaktionen für eine kleine Anzahl von Konten verzögerten.
Inzwischen wurde das Problem behoben.“

• Like
Reaktionen: Calzone_Zone

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.824
2.457
Ich kopiere mal meine Antwort aus dem falschen Thread:

„Ich mache das bewusst für eine automatische Telekom Prepaid Aufladung.

FunFact: eigentlich aus dem Grund, damit eben nichts schief läuft.
Beispielsweise Gültigkeit Ablauf der KK oder Ablehnung Zahlung etc.

Auch wenn ich sonst eher mit KK bei Paypal zahle, kannst Du das mal abseits von irgendwelchem Punktegedöns oder Liquiditätmangel spezifizieren, warum das mit KK so besser sein soll?“

Beitrag im Thema >Wero - Europäisches digitales Zahlungssystem<
https://www.vielfliegertreff.de/for...-digitales-zahlungssystem.160803/post-4393552

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.479
3.614
Dann kanst du aber auch gleich direkt von deinem Girokonto einziehen lassen. Warum man bei Lastschrift Paypal dazwischen schaltet, erschließt sich mir nicht.

• Like

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
570
525
Dann kanst du aber auch gleich direkt von deinem Girokonto einziehen lassen. Warum man bei Lastschrift Paypal dazwischen schaltet, erschließt sich mir nicht.
Es gibt viele Anbieter, die wegen des Ausfallrisikos keine direkte Lastschrift anbieten und die Forderung an PayPal abgeben. Ich meine Prepaid-Aufladungen sind auch häufig nicht per Lastschrift möglich (keine Ahnung wie es bei der Telekom ist).