Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
883
90
BSL
ANZEIGE
Bist du betroffen?
Es sollte keiner betroffen sein, da PayPal seit PSD2 die 2 Faktor Authentifzierung anwendet.
Der Chucky_BF, der diese Daten veröffentlicht hatte, blufft nur. Das sieht man unter anderem auch an den Preis für die Daten, relativ wenig im Vergleich dazu, was normalerweise für solche Daten im Darknet aufgeboten wird.
Genau senden ist wohl noch „unbegrenzt“ (ich weiß nicht ob es da Limits gibt) möglich aber beim abbuchen wird man auf 1,5k begrenzt… wahrscheinlich alle 24 Stunden? Vielleicht auch nur vorübergehend, weil man ja weiß was letzte Woche bei Paypal los war😂
Ist ab und zu mal so, dass es eine Sicherheitsbegrenzung gibt. Steht in der App ganz unten manchmal mit dabei.
Zum Beispiel: Wenn du die neue Paypal Debitkarte nutzt kann nur mit Lastschrift gezahlt werden.
Wie schade.

• Like
Reaktionen: EyeCatcher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.749
7.761
Banken stoppen wegen Panne bei Paypal Lastschriften in Milliardenhöhe
Was bedeutet dies in der Konsequenz für die Pypal-Kunden? Können sie Paypal vorerst weiter nutzen, nur Paypal bekommt kein Geld?
Lastschriften könnte ein Paypal-Nutzer ja auch relativ einfach stornieren, wenn er der Meinung ist, sie sei nicht autorisiert gewesen. Allerdings bekommt er dann vermutlich mächtig Ärger mit Paypal.
Es war m.W. übrigens keine Panne bei Paypal; die Daten sind anderswo abgeflossen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.690
3.739
30% aller Onlinetransaktionen in DE werden über Paypal gemacht, laut dem Artikel - das finde ich viel erstaunlicher als die Probleme die Paypal hat :D

• Like
Reaktionen: Robbens

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.409
7.716
30% aller Onlinetransaktionen in DE werden über Paypal gemacht, laut dem Artikel - das finde ich viel erstaunlicher als die Probleme die Paypal hat :D
Warum? Viele Leute in DE haben keine Kreditkarten und es ist ja deutlich „bequemer“ dann darüber per Lastschrift einziehen zu lassen (zusätzlich wird ja auch Lastschrift nach bzw. in 30 Tagen angeboten). Das reicht den allermeisten.

• Like
Reaktionen: hamburgler